Hund kotzt nach Markus Mühle..
-
-
hallo,
nachdem ich unsere Hündin 2 Jaher lang mit Josera Balance gefüttert habe, wollte ich doch mal was anderes füttern und bin nach langer Suche und Überlegungen zur Markus Mühle gekommen..ich Depp habe natürlich direkt ein 15 kg-Sack bestellt..uuund...es schmeckt ihr gut, aber sie spuckt einige Zeit nach dem Essen alles wieder aus
nun suche ich ein anderes Futter, hier ein paar Angaben:
Ronja ist 7 Jahre alt, wenig aktiv (noch :nackt:), leich übergewichtigund es sollte eion TroFu sein, möglich wenig Getreide..halt was gutes..
was haltet ihr von DER Zusammensetzung??Zusammensetzung:
Geflügelfleisch, Reis, Mais, Geflügelfett, Rübenfaser, Lachs 6%, Kartoffeln, Geflügelprotein, Hefe, Natriumchlorid, Zichorienpulver, Calciumcarbonat, Muschelpulver
Analytische Bestandteile:
Protein 26,00%, Fettgehalt 14,00%, Rohasche 6,40%, Rohfaser 2,90%, Calcium 1,20%, Phosphor 0,90%, Natrium 0,45%, Magnesium 0,10%, Magnesium 0,50%
Ernährungsphysiologische Zusatzstoffe je kg:
Vitamin A: 17.000 IE, Vitamin D3: 1.700 IE, Vitamin E: 200 mg, Vitamin B1: 15 mg, Vitamin B2: 20 mg, Vitamin B6: 20 mg, Vitamin B12: 100 mcg, Nicotinsäure: 85 mg, Pantothensäure: 50 mg, Folsäure: 5 mg, Biotin: 950 mcg, Cholinchlorid 1.500 mg, Eisen (Eisen-(II)-sulfat, Monohydrat): 180 mg, Mangan (Mangan-(II)-oxid): 16 mg, Zink (Glycin-Zinkchelat, Hydrat): 160 mg, Kupfer (Glycin-Kupferchelat, Hydrat): 20 mg, Jod (Calciumjodat): 2,0 mg, Selen (Natriumselenit): 0,25 mg
Technologische Zusatzstoffe pro kg:
stark tocopherolhaltige Extrakte natürlichen Ursprungs
Danke für eure Hilfe -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
gibt´s keine Prozentangaben zu den Bestandteilen?
Lässt sich sehr schwer nachvollziehen, wie viel Fleisch, Getreide dann wirklich drinnen ist. Meine Wahl wär´s demnach nicht.
Lies dich doch mal durch die Knowledgebase, da findest du eine Menge guter Futtersorten.
Hab dir den Link rausgesucht: https://www.dogforum.de/link-s…-fertigfutter-t61358.html -
Zitat
Hab dir den Link rausgesucht: link-sammlung-zum-thema-fertigfutter-t61358.html
Wo Markus Mühle als Futter auch aufgeführt ist.Also an sich ist Markus Mühle ein recht gutes Futter. Aber Hunde sind Individualisten, die auf verschiedene Futtersorten auch verschieden reagieren. Mein Hund hat keine Probleme mit dem Futter, aber ich mag Trockenfutter nicht so gern. Ich fütter lieber Nassfutter oder eben frisch.
Manche Hunde erbrechen ihr Futter wenn sie es zu schnell aufnehmen. Vielleicht verträgt sie das kaltgepresste Futter auch nciht. Vielleicht ist es auch zu viel auf einmal. Hast du mal versucht kleinere, häufigere Mahlzeiten zu füttern?
-
an das "schlingen" hab ich auch gedacht und statt einer Mahlzeit wollte ich dann 2 kleinere füttern, aber die kleine Mahlzeit hat sie genauso ausgespuckt wie die grosse
-
Ich würde mal ausprobieren, ob sie es auch ausspuckt, wenn Du sie die Brocken erarbeiten lässt, sie also langsamer isst. Oder mal ne halbe Stunde inweichen lassen.
-
-
Zitat
Wo Markus Mühle als Futter auch aufgeführt ist.Ich hab ja nicht gesagt, dass MM schlecht ist...
wenn's der Hund aber nicht verträgt, findet man auf der Liste gute Alternativen.
-
@ aussie: nein, hast du richtig gelesen!! Das was ich da geschrieben hatte, war ein anderes Futter, aber das ist ja wohl nicht so gut... habe nun nach dem Link (danke übrigens
) bestes-Futter im Visier..ach, das ist echt ein Thema, wo man sich tagelang mit beschäftigen kann, oder?? Früher als ich noch nichts (oder besser weniger als heute) wusste, hab ich Aldi/Lidl Futter gefüttert, weil es ja tiftung Warentest "gut" war *stöhn*...
aber ich glaube bevor ich mir jetzt den nächsten Sack bestelle, probiere ich mal das einweichen..dake!! -
Zitat
Ich würde mal ausprobieren, ob sie es auch ausspuckt, wenn Du sie die Brocken erarbeiten lässt, sie also langsamer isst. Oder mal ne halbe Stunde inweichen lassen.
MM ist kaltgepresst. Wenn du das versuchst, ne halbe Stunde einzuweichen, bleibt soweit ich weiß nix von übrig.
Aber als Leckerlie würde ich es schon nochmal probieren. Wenn Wuffel es wieder ausspuckt, verträgt er vielleicht auch allgemein kaltgepresstes Futter nicht und ich würde einfach ein anderes Trockenfutter aus der Liste auswählen, die ja schon gepostet wurde. -
Der Magen muss sich an das kaltgepresste yfutter noch gewöhnen, nach 1-2 ytagen legt es sich, musst das Futter also nicht wegschmeissen. Als ich das MM gefüttert habe, damals
hatten wir das auch.
-
bei 1-2 Tagen hätte ich ja auch nicht gejammert, aber wir haben das Futter jetzt seit ca. ner Woche und seit dem hat sie auch Bröckelhusten
ich glaube icht, dass sich das noch gibt *seuftz*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!