Hund höckert Kuscheltier
-
-
Hi,
unser Hund (Yorkshire Terrier, 5 Monate, Rüde) höckert täglich 2x sein Stofftier.
Ist das für das Alter normal??
Sollte man ihn einfach machen lassen oder "unterbrechen"?
Freu mich auf rasche Antworten :help:
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da stellen sich mir gleich mehrere Fragen:
1. ist das Kuscheltier weiblich?
2. welcher Rasse gehört es an?
3. wenn weiblich: ist sie kastriert? Kann scheußliche Junge geben...Nein, sorry, mit mir ist jetzt gerade der Gaul ein wenig durchgegangen ;o))))...
:irre:
Nun wirklich zu Deinem Anliegen:
Grundsätzlich denke ich schon, dass es ein pubertäres Verhalten ist. Er ist ein Halbstarker, der nun seine Grenzen austestet.
Es kommt - sofern er es wirklich nur mit dem Stofftier macht - drauf an, ob Du selbst damit ein Problem hast?!?!
Macht er es draußen auch bei allen, die bei 3 nicht auf einem Baum sitzen, würde ich es vermutlich unterbinden.Ein "Nein" müsste er in seinem Alter durchaus schon kennen und darauf auch reagieren.
Du kannst ihm natürlich auch in dem Moment sein Stofftier wegnehmen.Hier sind Rüden-Kenner gefordert... da wir eine Hündin haben, stellt sich uns das Problem nur bei wenigen Rüden im Umfeld. Die Halbstarken werden aber meist schon im Ansatz zurück gepfiffen.
Da sind sicherlich die Rüden-Halter die besseren Ansprechpartner; aber ich schiebs so zumindest noch mal nach oben ;o).
Also.... nix für ungut wegen meinem Scherz ;o)...
Liebe Grüße
Angela
-
Also unser 5 Monat altiger Rüde macht das auch , mit seinem Stofftier (was nur in seiner Transportbox liegt im Auto) und mit seiner Decke . Was ich aber unterbinden tue , da er es dachte was ich mit nem Stofftier machen darf , darf ich auch mit unseren Tochter machen . Vor zwei Tagen hat er sogar ne Freundin am Schuh gerammelt , das unterbinde ich sofort . Wenn ich nein sage falls er mal wieder seine Decke zulieb hat hört er auch auf .
Meine Tierärztin meinte schon wenn es zu arg wird (gegen über unseren Tochter oder jeglichen anderen Personen) könnten wir ihn auch in einen Monat ca. kastrieren , weiß aber nicht ob es mit 6 Monaten schon gut ist !
Gruß Suse mit Gismo
-
also wir haben da so ein Elchfell mit Kopf...ein FALSCHES versteht sich, wie eine große Decke mit Kopf, ein Riesenkuscheltier sozusagen...das ist Welpis Spieldecke, Kuscheldecke fürs Wohnzimmer, Kauknochenunterlage...
..besagter Elchkopf musste die letzten Wochen immer mal wieder als Lustobjekt herhalten, weil er wohl genau die richtige Größe hat um sich mal drüberzuhängen und ihn kräftig zu ramm.....also ihr wisst schon :freude:
Wir haben uns ehrlich gesagt totgelacht...seit einer Woche macht er es nicht mehr und stürzt sich auch sonst auf keine Ersatz-objekte.
Ich glaube so Phasen hat wohl jeder kleine Möchtegern-Rüde...da sollte man sich glaub nicht zu viel Sorgen machen wenn es nicht ausartet und an Füßen und anderen Hunden endet.In diesem Sinne...
-
Also unser jetztiges Baby ist auch genau 5 Monate und hat zum Glück noch keine solchen "lustanfälle" :wink:
Aber unser voriger Rüde war da ziemlich extrem mit Stofftieren hat er es nicht gemacht aleerdings musste unser alter Labrador ziemlich oft herhalten und an heißen Hündinnen war er schohn mit 5 Monaten sehr sratk interessiert. Man konnte ihn noch problemlos ab leinen (später entwickwlte sich ein sehr starker Jagdtrieb da war dies leider nicht mehr möglich) doch wen eine heiße Hündin vorbei kam vergas er alles um sich herum und jagde durch den ganzen Wald hinterher wen man ihn jedoch fest hielt jaulte er die ganze Gegend zusammen.
Wir haben ihn aus diesem Grund schohn sehr früh (6Monate) kastriert.
Ich wil damit jetzt natürlich nicht sagen das du deinen Hund sofort kastrieren sollst, bei uns hat das zwar wunder gewirkt aber das was dein Hund gerade macht, macht eigentlich jeder Rüde mal durch nur eben mal mehr und mal weniger stark ausgeprägt.
Bei vielen Hunden kommt bei sochen aktionen auch mal sperma raus was dan nicht so gut für den Teppig ist. :wink:
Also must dir keine Sorgen machen, dein Hund mus eben alles aus probieren das geht vorbei! :sport: -
-
Das ist völlig normales Rüdenverhalten, kann sein, dass er onaniert, kann sein, dass er einfach nur spielt. Ich würde ihn lassen. So lässt er es an seinem Stofftier aus und nicht an deinem Schuh oder anderwo, wo es unangenehm werden könnte. Er kann so lernen, sich am Stofftier einen zu schrubben ist ok, aber anderwo ist es tabu. Wenn er das nirgendwo darf, kann es zum Treibstau kommen und zu Stressympthomen.
-
servus,
also unser kleiner vibo höckert eigentlich nur sein Kuscheltier, gott sei Dank.
wir lassen ihn jetzt einfach mal machen und werden es beobachten
-
Öhm, also unsere Cindy macht das aber auch.
Sie ist witzigerweise ein Yorkie-Mix.
Es muss aber immer nur ihr Bärchen hinhalten.
Und sie ist jetz 9 1/2 Jahre alt und defintiv weiblich...
Bei anderen Kuscheltieren oder gar Personen macht sie das nicht.
Besonders gern macht sie das aber, wenn grad Besuch gekommen ist.
Als würde ihr das den richtigen Kick geben. :freude:
Sie juckelt dan auf dem Bär rum und dotzt dabei immer so mit dem Kopf auf den Boden
Wenn sie absteigt wird der Bär irgendwo hin verschleppt und dann wird ihm zwischen den Beinen rungekaut und dann beginnt das Spiel von vorn.
Das Ganze geht dann so 4-5 mal hintereinander und dann ist Ruhe.
Blöd ist nur, dass sie sich so verausgabt, dass sie richtig doll hecheln muss und manchmal muss sie auch husten ( wegen ihrem Herzfehler )Soll ich es auf ihre alten Tage noch unterbinden?
LG, Nathalie
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!