Plötzlicher Erstickungsanfall

• Zitat

es könnte ein leichter epileptischer anfall gewesen sein. :/

naja es könnte alles gewesen sein.

vielleicht wurde er ja von ner wespe im hals gestochen...?

wie gesagt könnte alles sein.

Ich drück die Daumen, dass es dem kleinen Mann schnell besser geht und es nichts ernstes ist.

• Oh, dass hört sich nicht gut an...

Ich hab auch keine Ahnung, dachte aber auch an eine evt. allergische Reaktion?!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen!

• Man kann so vieles vermuten - Epi-Anfall, allergischer Schock, Stich, Gift. Da muss die Klinik doch alle Register ziehen und kann nicht einfach wieder wegschicken.

Ich hoffe sehr, dass da jetzt jemand Kompetentes am Werke ist und dem Kleinen geholfen werden kann!

• also anscheinend waren es Epileptische Anfälle....Ob es sich nun um eine richtige Epilepsie oder nur um durch eine andere Grunderkrankung ausgelöste epileptische Anfälle muss nun noch geklärt werden...
    Anhand der Entzündungs- und Leberwerte konnte man da in der Richtung noch nichts finden, aber es gibt ja noch andere Erkrankungen, bei denen es auch zu solchen Anfällen kommen kann...

Sie hat nun ein Medikament für den Notfall bekommen und nun muss geschaut werden, wo die Ursache liegt...

Ich muss ja sagen, ich hab schon gehört, dass Epileptische Anfälle verschieden ausfallen können, aber ich habe beim Hund bisher noch nicht gehört, dass es zu Atemnot und blau anlaufen kommt :erschreckt:

• Hat einer hier vielleicht Erfahrung mit Herzrhytmusstörungen?
    Er wurde zwar abgehört, da war so weit alles ok, aber kann es bei solchen Problemen eventuell so sein, dass diese nicht direkt erkennbar sind?
    Hab schon angesprochen, ob es vielleicht sinnvoll wäre ein langzeit EKG zu machen, nur weiß ich halt nicht, ob das ein Ansatz wäre :???:

Natürlich werden die Ärzte hoffentlich alles mögliche untersuchen, aber man macht sich natürlich schon Gedanken...
    Gerade, weil wir sie so gut kennen, versucht man natürlich irgendwo zu helfen...

• Ihr könntet bei einem Hundekardiologen einen Herzultraschall machen lassen, das ist eigentlich die gängiste Methode.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!