Welpenbox - pro und contra ??

• keiner von denen hat geschrieben das der hund dort stunden am stück verbringen muss und nicht rauskommt wenn er z.b muss.
    es hat niemand geschrieben das dem bewegungsdrang des welpen nicht nachgekommen wurde, niemand hat geschrieben das sich sonst in keinster weise um einen welpen gekümmert wird und niemand hat geschrieben das der welpe überhaupt keinen familienanschluss hat.
    und wenn ein welpe kurzzeitig radau macht da drin, ja irgendwann muss der hund auch lernen mit frust umzugehen.

überdramatisiert hier jetzt nicht.

im anderen thread wo der hund aus zeitnot eingeschläfert wurde, würde man am liebsten die besitzerin und den ta steinigen, verlangt zwingeranlagen und hier regt man sich seitenlang drüber auf das egal wie und was eine box satans verzeug ist...bleibt mal aufm teppich.
    wenn es nach manch einem hier geht darf sich keiner einen hund leisten der mehr als 10 min. am tag auch mal seine ruhe vom hund haben darf.

meine meinung bleibt, ich finde an einer box für einen gewissen zeitraum und begrenzte zeit für einen hund nichts schlimmes. allemal besser als einen welpen stundenlang im zwinger zu parken oder ihn in einem anderen, getrennten raum von seiner familie einzusperren (und die tür sogar mit schlüssel zu machen).
    lasst mal die kirche im dorf.

Knautschgesicht
    im kastrathread regst du dich über vorverurteilungen und mangelnde akzeptanz deines lebensstils und deiner lebenseinstellung auf und hier machst du nichts anderes mit den anderen usern.
    liesst und piekst dir auch nur das aus was du lesen willst und reitest auf seitenlang auf einer formulierung oder einem satz rum...

• edith sagt:
    das sucht ein user hilfe, rat und anregungen, stellt eine frage und hier haben mal wieder ein paar nichts anderes zu tun als nur die moralkeule zu schwingen.
    aufklärung geht anders und vor allem in einem anderen ton, ohne zum teil niveaulose anschuldigungen und behauptungen.

• Und wollen wir doch mal ganz ehrlich sein. Die einzigen, die wenigstens versucht haben, etwas Sachlichkeit hier reinzubringen waren die BG. Abgeflogen sind doch eigentlich die Boxen-Pros

• Zitat

Und wollen wir doch mal ganz ehrlich sein. Die einzigen, die wenigstens versucht haben, etwas Sachlichkeit hier reinzubringen waren die BG. Abgeflogen sind doch eigentlich die Boxen-Pros

ist doch wie immer, abgeflogen sind immer die anderen. :lol:

• @tromba: ich habs nochmal nachgesehen. Du verwechselst mich mit Gaby/Quebec.

Lies doch nochmal AUFMERKSAM diesen Thread durch. Begriffe wie z.B. "Tierquäler" kamen ausschließlich von Boxen-Pros, die das in unsere Beiträge hineininterpretiert haben. Genau wie Anschuldigungen, Anfeindungen ohne Hintergrund usw. Am meisten ausgeufert ist es allerdings bei dir. Da stimmte ja gar nichts mit dem Geschriebenen überein. Hat das einen Grund?

• Ich glaube, es ist nur wenig zielführend, sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben.

Vielmehr sollten sich einige hier, die so gerne mit dem Finger auf andere zeigen, mal mit selbigem an die eigene Nase fassen.
    Aber im Stillen bitte.
    Denn es wäre begrüßenswert, wenn der Thread wieder zum Thema zurückfände.

• Eine Frage: am Anfang des Threads habe ich ein Foto von Mogli in seinem Zimmerkennel gezeigt. Das Ding hat einen Durchmesser von 1,50 m .

Wäre das eine Alternative , die für euch Boxengegner akzeptabel wäre? Sprich ,einen Welpen dort "einzusperren " ?

• Moglimaus: Die Grundfrage ist doch: wozu überhaupt einen Welpen einsperren? Ich habe jetzt sehr viele Gründe gelesen, aber nur ganz wenige würden mich überzeugen, den Welpen einzusperren.

sara: ich kann dich ja verstehen, aber zeig mir bitte einen einzigen meiner Kommentare, die deinen Kommentar bezüglich Finger zeigen und Nase fassen rechtfertigen könnte.
    Ich sehe es nur nicht ein, daß mir hier etwas in den Mund gelegt wird, das nie geschrieben wurde. Gehe ich nicht dagegen an, bestätige ich ja durch Stillschweigen.

• Zitat

Moglimaus: Die Grundfrage ist doch: wozu überhaupt einen Welpen einsperren? Ich habe jetzt sehr viele Gründe gelesen, aber nur ganz wenige würden mich überzeugen, den Welpen einzusperren.

Jeder,der eine Box verwendet ,hat seine eigenen Gründe. Bei mir war es , meinen Hund nachts zu schützen .Hätte ich das nicht gemacht ,hätte es regelmäßig Konflikte gegeben , die evtl. auch zu Verletzungen geführt hätten.
    Andere nutzen sie ,um den Hund runter zu bekommen. Oder um Hausarbeit zu verrichten ,bei der ein Welpe im Weg wäre.

Gründe gibt es viele . Ob die für andere überzeugend sind ,ist mir persönlich egal . Nur ich kenne meinen Hund und weiß ,was gut für ihn ist und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!