Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
-
was macht man mit den ganzen sachen? mila hat
2 halsbänder,
eine 2m leine
eine 1m leie für hundesport
eine 5m biothane schleppleine
ein maßgeschneidertes geschirrbin schon mit den 2 hb´s überfordert, welches ich anziehen soll. auf dem einen ist praktischer weise hundename und handynummer draufgenäht, das andere hab ich geschenkt bekommen und eigendlich ein muss für jeden bremer hund.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was macht man mit den ganzen sachen?
Du klingst ja fast wie mein Mann
Frau hat ja auch nicht nur zwei Paar Schuhe, oder? Man braucht kurze Leinen, lange Leinen, ganz lange Leinen, dünne Leinen, dicke Leinen, schöne Leinen, Schlunzleinen,...
Man kann sie je nach Anlass wechseln ooooder auch einfach nur immer wieder mal anprobieren, weil sie so schööön sind...
Du stellst Fragen -
Puh, wir haben genau eine Retriverleine. Und die hängt meistens um meinen Hals
-
2m Führleinen haben wir hier 3, 2xLeder (eine dünne, eine dicke), 1xgeflochten (meine Lieblingsleine hat der Troll letztens zerlegt -.- DIe Karabiner von der derzeitigen sind wahnsinnig schwer und wenn die nebeneinander hängen, knallen die dem Zwerg immer gegen die Beine :/) Ich nehm derzeit die geflochtene, weil die angenehmer ist, wenn der Depp in die Leine springt.
1 Geschirr, ein Zugstopphalsband für den Alltag, 1 Lederhalsband für die Arbeit (ja, er hat eigene Arbeitskleidung :D)
1 Schleppleine, 2 Retrieverleinen - eine "Hund terrorisiert Mann im Haus"-Leine und eine immer dabei, um Fremdhunde einsammeln zu können.
Ich hatte mal sehr viel mehr Kram, aber ich benutze eh immer das gleiche, da überlass ich den Rest lieber dem TH.(Aber wenn man nach Futter und Leckerli fragt *huuust* Von dem Vorrat könnt ich das TH eine Woche lang ernähren, die Katzen sogar noch länger :D)
-
Ich hab seit dem letzen Mal was verändert... Einen zweiten Hund bekommen und Leinen aussortiert und verkauft.
Jetzt habe ich:
2 Halsbänder mit Borte
1 Halsband mit Namen für Lina (aber Ylvie hat ein Loch in die Unterfütterung gemacht)
2 Welpen Halsbänder (die bleiben auch)
1 Welpengeschirr (wird gespendet)
2 Wolters Neopren Geschirre
1 Hunter Neopren Geschirr
1 More For Dogs Neopren-Halsband
1 Blaire Norweger
1 Normales Blaire-Geschirr (beide zu klein für Lina, wird Ylvie wohl auftragen)
1 Wolters Retriever Leine in rot
4 Retriever-Leinen von Schäfer.
1 Flexi Neon
1 Hurtta Geschirr in Neonpink
1 LumiVision
2 verstellbare Schäferleinen
2 Biotane Schleppleinen -
-
Nun ja, wenn man denn so viel braucht
Bei uns ist es übersichtlich
Lucky hat:1 Halsband
1 Geschirr
2 2m Leinen, die meist und nach Bedarf auf/zu 4m verbunden werden
1 8m Gurtband-Flexi...das war´s auch schon.
Im Schrank schlummern noch ein Halsband, zwei Geschirre und ´ne kurze Leine ...für Notfälle bis zum Neukauf, falls mal was kaputt geht.
Mehr haben und brauchen wir nicht -
Du klingst ja fast wie mein Mann
Frau hat ja auch nicht nur zwei Paar Schuhe, oder? Man braucht kurze Leinen, lange Leinen, ganz lange Leinen, dünne Leinen, dicke Leinen, schöne Leinen, Schlunzleinen,...
Man kann sie je nach Anlass wechseln ooooder auch einfach nur immer wieder mal anprobieren, weil sie so schööön sind...
Du stellst Fragenalso ich hab 2 paar straßenschuhe, ein paar arbeitschuhe, und 2 paar sportschule, die ich seit der fünften klasse habe und seit dem ausbildungsende nicht mehr benutzt habe. achja ein paar stollenschuhe fürn hundeplatz.
ich bin da wohl zu geizig für und fahre von dem geld lieber weg oder spar das für das große unbekannte -
2 Geschirre (K9 und ein "normales" aus irgendeinem Kunststoff)
2 Schleppleinen (5 und 15m)
1 Flexileine (mittlerweile so ca. 8m)
1 Kette (um den Hund auf Märkten anzubinden)
3 Halsbänder (Leder, Kette, irgendein Kunststoff)
1 kurze Lederleine
1 kurze Leine aus irgendeinem Kunststoff (ja, Geschirr, Halsband und Leine gehören zusammen )
1 kurze StoffleineAktualisierung:
4 Geschirre (AnnyX für den Alltag, ein dünnes aus Nylon als Ersatz, ein maßangefertigtes Ledergeschirr für Märkte und ein K9, das Männe noch modden will)
3 Halsbänder (Nylon, Leder, Leder m. Hannoverborte)
2 Schleppleinen (20 und 10m)
2 Seilflexis (8 und 10m)
2 Nylonleinen
1 Lederleine
1 Stoffleine
1 Kettenleine mit Lederhandschlaufe
1 Kette -
Wir haben viel zu wenig... Für meinen Geschmack..
1 K9 Geschirr
2 Zug Stop Halsbänder (wobei eins ein bisschen groß ist)
3 Leinen davon eine Flex, eine K9 Leine und eine aus Nylon :) -
Louis
1x blaues Lumivision Leuchhalsband
1x Lederhalsband mit passender Lederleine
1x Kettenhalsband
6x Erpaki Namenshalsbaender
1x Flexileine
1x Geschirr
1x Annyx Geschirr
6x Schaeferdoppelleinen
4x Paracord HalsbaenderSamy
1x weisses Lumivision Leuchthalsband
3x Erpaki Namenshalsbaender
1x Flexi
2 oder 3x Schaeferleinen
1x Sicherheitsgeschirr
1x Zuggeschirr
1x K9-Geschirr
1x Kettenhalsband
2x ParacordhalsbaenderSavaş:
2x runde Zugstopphalsbaender
3x Leinen
1x KettenhalsbandFuer alle bzw 'gehoert' keinem fest:
1x Gurtbandschleppleine
1x Biothaneschleppleine
1x Biothane Leine mit Messing Komponeten
1x Nylonleine mit Halsband (schwarz mit roten Pfoten)
1x Nylonbortezugstopphalsband
1x Nylonzugstopphalsband
1x Lederretrieverleine
1x geflochtene RetrieverleineFür meinen Geschmack auch etwas zuviel, aber es hat sich halt angesammelt
LG Anna
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!