Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?
-
-
Gute Frage
Grob überlegt hat die Nicki:
1x Lederhalsband von Hunter in braun
1x Lederleine von Hunter in braun
1x Lederhalsband von Hunter in rot
1x Lederleine von Hunter in rot
1x Paracord Leine dreifach geflochten, selbstgemacht in braun/schwarz/beige
1x Leuchthalsband in grün
1x Schleppleine Nylon schwarz
1x Zuggeschirr von Uwe Radant in rot/schwarz
1x Zugleine von Uwe Radant in rot/schwarz
1x Führergeschirr von Hunter in orange/schwarz
1x Nylon Halsband von Trixie in lila
1x Nylon Leine von Trixie in lila
1x Paracord Halsband von KindLuy in neon pink/violett
1x Nylon Halsband selbstgemacht mit Telenr. und Name in gelb/schwarzSodele, glaube das war alles
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir haben
* 1 Zugstopp Halsband von Hunter in lila
* 1 Lederhalsband in braun
* 1 Leuchthalsband
* 1 gepolstertes Nylonhalsband in lila mit passender Nylonleine
* 1 kurze gekordelte Leine
* 1 Schleppleine
* 1 Leuchthalsband
* 1 Geschirr von K9 -
Zitat
öhm ja ich glaub ich muss demnächst wieder ausmisten :)
oder die Anzahl der Hunde anpassen
[/quote]
auch eine idee...aber die 2 reichen vollkommen im moment. so haben sie eben für jeden tag was anderes zu anziehen
-
Bei uns muss auch gut sichtbar getragen werden. Wir haben alles an einem kleinen Rundkarabiner:
http://www.thal-versand.de/shop/images/pr…mages/262_0.jpgDie einzelnen Marken sind mit einem kleinen Gummi zusammengeknuddelt, damit es nicht klappert (wobei das nur Steuer und Tassomarke sind, Adresse steht hinten auf der Tassomarke).
Wir haben allerdings nur 1 Geschirr und ein 1 Halsband und wechseln relativ selten, aber es hat mich wenn dann trotzdem genervt.
-
Zitat
Bei uns muss auch gut sichtbar getragen werden. Wir haben alles an einem kleinen Rundkarabiner:
http://www.thal-versand.de/shop/images/pr…mages/262_0.jpgDanke!
-
-
Wo wir gerade irgendwie bei dem Thema sind: Woher bekomme ich denn die Information, ob die Marke sichtbar getragen werden muss? In dem Begleitschreiben mit dem ich sie bekommen habe stand jedenfalls nichts dazu.
-
Zitat
Wo wir gerade irgendwie bei dem Thema sind: Woher bekomme ich denn die Information, ob die Marke sichtbar getragen werden muss? In dem Begleitschreiben mit dem ich sie bekommen habe stand jedenfalls nichts dazu.
Das sollte in der Stadt-/Gemeinde-/ oder, wenn vorhanden, Hundeverordnung stehen. Ansonsten hilft auch 'ne Mail ans Ordnungsamt, in Göttingen steht das z.B. in der Hundesteuersatzung (... oder genauer, unter §9 Meldepflichten: "(4) Nach der Anmeldung werden Hundesteuermarken ausgegeben, die bei der Abmeldung des Hundes wieder abgegeben werden müssen. Hunde müssen außerhalb einer Wohnung oder eines umfriedeten Grundbesitzes eine gültige, deutlich sichtbare Hundesteuermarke tragen.")Wäre nicht meine bevorzugte Lektüre, aber da isses "versteckt".
-
Wirklich in Gebrauch ist hier weder Leine noch Halsband, irgendwo in den Tiefen meiner Wohnung existiert aber noch ein Halsband, sowie eine Leine von Waifs & Strays.
Die Steuermarke trage ich am Schlüsselbund, das muss ausreichen.
-
Hier ist es eigentlich auch Pflicht. Aber da ich noch nie kontrolliert wurde und das O-Amt hier im Bereich nun nicht mehr für die Hunde zuständig ist, lass ich die Zuhause. Bzw. müsste ich mir mal eine neue anfordern. Tasso hat meine auch schon mehrfach verloren.
Steuermarken kann man zwar kostenlos nachfordern, aber wofür? -
Zitat
Das sollte in der Stadt-/Gemeinde-/ oder, wenn vorhanden, Hundeverordnung stehen. Ansonsten hilft auch 'ne Mail ans Ordnungsamt, in Göttingen steht das z.B. in der Hundesteuersatzung (... oder genauer, unter §9 Meldepflichten: "(4) Nach der Anmeldung werden Hundesteuermarken ausgegeben, die bei der Abmeldung des Hundes wieder abgegeben werden müssen. Hunde müssen außerhalb einer Wohnung oder eines umfriedeten Grundbesitzes eine gültige, deutlich sichtbare Hundesteuermarke tragen.")Wäre nicht meine bevorzugte Lektüre, aber da isses "versteckt".
Wo genau hast du das denn gefunden? Bzw., gilt das für die Stadt Göttingen oder für den Landkreis? Und falls es für den Landkreis gilt, gilt dass dann auch für alle Gemeinden (Friedland)? Hab grad mal bissl gegoogelt - nichts gefunden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!