Wieviele Leinen/Geschirre/Halsbänder habt Ihr?

• Für 3 Hunde:

- 5 Geschirre
    - 2 Suchleinen
    - 1 Kettenhalsband
    - 2 verstellbare Leinen
    - 3 Halsbänder

- noch 4 Schleppleinen verschiedener Längen. Noch aus den Zeiten, in denen ich im Tierheim Hunde ausgeführt habe...meine brauchen's zum Glück nicht.

Ansonsten fliegen hier auch noch diverse Leinen von Sitterhunden rum, die die Besitzer nicht mehr wollten und ich irgendwann demnächst mal in einer großen Sammlung zum Tierheim bringen werde - weil ich brauch das Zeug auch nicht ;-)

Im Alltag läuft die Hündin nackt, der Große hat meist ein Geschirr an mit einer Leine und der Kleine ein Halsband mit Leine.
    Ich bin irgendwie nicht sonderlich suchtaffin.

• Jeder hat ein Kettchen mit kleiner weicher 1m Fettlederleine
    Ein Ersatzhalsband in Form von Nackenhaarschonern und dazu eine Nylonleine haben sie auch Beide
    Eine Flexileine für was weiß ich für Eventualitäten.
    Beide haben je ein Geschirr für Schutzdienst und Fährtenarbeit
    Dazu hab ich dann eine 2m Fettlederleine und eine 10m Fährtenstrippe

Ich glaube wir sind da eher minimalistisch liegt aber sicher auch daran dass man schicke Halsbänder an ihnen eh nicht sieht und sie nur das Haar kaputtmachen und eigentlich laufen sie meistens eh nur nackisch. Die beiden Fettlederleinen sind schon fast 10 Jahre alt und ich liebe sie einfach und mag nichts anderes in der Hand haben. sind aber auch immer praktisch und schick.

Meine Kleine Resi hatte allerdings eine ganze Kiste voll mit Halsbändchen und passenden Leinen. Nach gut 3 Wochen musste ich dann immer mal wieder die gleiche nutzen :ops:

• Viel zu viel, was da in den beiden grossen Boxen ganz hinten im Begehbaren Schrank verstaut ist. Wirklich "wertvolle" Luxus-Halsbaender gibts nicht, weil ich immer wieder ein regelrechts, sich nur zu ger einsauendes Schwein im jewiligen Mini -Rudel hab, alles ist pflegeleicht und funktionell, wenn auch optisch ansprechend. Aber keine Ahnung, wieviele Halsbaender und Leinen wir wirklich haben, muss mal durchzaehlen! ;)

Liebe Gruesse
    Gini, Rodin & Primo

• Zitat

Wir haben für einen Hund...

- 5 Halsbänder
    - 3 Geschirre (davon 1 K9)
    - 4 verstellbare Nylonleinen
    - 1 verstellbare reflektierende Leine
    - 1 Schleppleine (10 m)

Ach ja, 2 Flexi haben wir auch noch :D

• 1 Geschirr
    1 Halsband (was ich noch nie benutzt habe)
    4 leinen (eine 2m, 2 3m und eine 5m)
    Die eine 3m leine ist aus leder, und bei matschwetter total unpraktisch. Also sind wir zu biothane gewechselt und nutzen eigentlich nur noch die 3m biothaneleine oder auch mal die 5m.

Jetzt für den winter brauchts noch irgendwas reflektierendes. Aber da suche ich noch.

• Ich habe gerade mal gezählt: 16 Halsbänder (aber nur Nylon, Leder sind noch extra), 4 Geschirre, min. 10 Nylonleinen (auch hier: Leder extra) 2 davon Moxonleinen.

Dann haben wir noch ca. 6 Lederhalsbänder, 2 Lederleinen, 2 oder 3 Kettenhalsbänder.

Für 2 Hunde ist das schon was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!