Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Danke für die Erinnerung, dass Sexismus keine Einbahstraße ist.

Falls du mich meinst: Ich habe keine Lust auf Kinder, hohe Führungsposition oder Care-Arbeit. Letzteres werde ich mir aber in absehbarer Zeit nicht aussuchen können.

Wie hast du auf die Frage nach Kinderwunsch reagiert?

• Niemand wird zum Alleinerziehen noch zur Leistung von Care Arbeit gezwungen, oder ?

Und was die Frage nach Deinem Kinderwunsch angeht solltest Du wissen, dass diese nicht zulässig ist. Du kannst einfach lügen.

Also, was ist Dein Punkt?

• Dass du als Mann glaubst, besser zu wissen als Frauen, wie die Welt für Frauen aussieht.

Es soll tatsächlich vorkommen, dass man als selbst Betroffener eine eher subjektive Sicht auf die Dinge hat.

Zudem ging es um Fakten - und diese dürften unabhängig vom Geschlecht sein.

Kurze Verständnisfrage: als Frauen und damit Betroffene haben wir eine subjektive Sicht. Aber gleichzeitig gibt es gar keine Missstände, die uns betreffen würden? Also sind wir doch gar keine Betroffenen und damit wieder objektiv!

• als Frauen und damit Betroffene haben wir eine subjektive Sicht

Männer hingegen sind natürlich in keinster Weise von dem System beeinflusst und deswegen ganz objektiv und viel besser in der Lage, alle Zusammenhänge zu erkennen :herzen1:

• walkman

Es stimmt, Männer, die in der heutigen Zeit einen gleichberechtigten Anteil am Umgang mit ihren getrennt lebenden Kindern wollen, haben es schwer. Das ist eben auch eine Folge von dem jahrelangen Mantra, dass Männer sich nicht so gut kümmern können und Frauen dafür besser geeignet sind. Das glauben oft auch die Gerichte, und leider oft auch die Männer und Frauen… das ist so ein komplexes und schwierig aufzuarbeitendes Thema.

Ich kenne einfach so viele liebevolle, fürsorgliche Väter in meiner Generation - aber in den Elternabenden/bei den Elternsprechtagen meiner Klassen sitzen immer 80% Frauen, und zwar egal, ob sie alleinerziehend sind oder nicht.

Ich höre weibliche wie männliche Lehrkräfte zwischen 35 und 50 immer noch ganz unbedacht Sätze sagen wie „lass das mal ein Mädchen schreiben, die haben die schönere Schrift“ - „ich brauch mal ein paar starke Jungs um x nach y zu tragen“ (und da geht es dann um Tische, die 5kg wiegen) - „vielleicht hast du ja ein paar liebe Mädchen, die die Aula dekorieren wollen“…

Es ist einfach superfrustrierend…

• Es soll tatsächlich vorkommen, dass man als selbst Betroffener eine eher subjektive Sicht auf die Dinge hat.

Zudem ging es um Fakten - und diese dürften unabhängig vom Geschlecht sein.

Kurze Verständnisfrage: als Frauen und damit Betroffene haben wir eine subjektive Sicht. Aber gleichzeitig gibt es gar keine Missstände, die uns betreffen würden? Also sind wir doch gar keine Betroffenen und damit wieder objektiv!

Niemand hat behauptet, dass es "gar keine Missstände" gibt. Diese gibt es vermutlich überall, in jedem Bereich. Warum aber Männer grundsätzlich weniger geeignet sein sollen, über Frauen betreffende Misstände zu diskutieren, erschließt sich mir aber nicht.

Mein Edit bei meinem Post hast du gesehen?

Edit. Hat sich mit walkman überschnitten, das war nicht auf deinen Post bezogen.

Mein Edit bei meinem Post hast du gesehen?

Edit. Hat sich mit walkman überschnitten, das war nicht auf deinen Post bezogen.

Äh, was? :D Im Ernst, ich weiß jetzt gerade nicht, wer gemeint war und um welchen edit es ging.

• Kurze Verständnisfrage: als Frauen und damit Betroffene haben wir eine subjektive Sicht. Aber gleichzeitig gibt es gar keine Missstände, die uns betreffen würden? Also sind wir doch gar keine Betroffenen und damit wieder objektiv!

Niemand hat behauptet, dass es "gar keine Missstände" gibt. Diese gibt es vermutlich überall, in jedem Bereich. Warum aber Männer grundsätzlich weniger geeignet sein sollen, über Frauen betreffende Misstände zu diskutieren, erschließt sich mir aber nicht.

Weil ich auch weniger geeignet bin, Jessica von Bredow-Werndl zu erklären, wie sie ihre Pferde trainieren soll :ka: (Entschuldigung, schaue gerade die Dressur nebenbei)

Menschen sind die Summe aus ihren Erfahrungen und wenn ich keine Erfahrungen zu etwas sammeln konnte, habe ich auch keine Erfahrungen, aus denen ich dazu lernen konnte. Meine Erfahrungen als alleinerziehender Mann auf dem Kinderspielplatz sind erschreckend gering, dagegen sind meine Erfahrungen dazu, wie oft ich gefragt werde, wie es denn so als Frau im Männerberufsfeld ist, deutlich umfassender. Entsprechend kann ich auch eine Situation umfassender diskutieren als die andere :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!