Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich finde das absolut unfassbar! Tierärzte studieren super lange, haben von zig Arten Ahnung, müssen noch mit den Besitzern klarkommen, dieArbeitszeiten sind mies und dann so ein absolut unangemessenes Gehalt
Dann frag mal was Sozialarbeiter, Krankenpfleger, Rettungsdienst usw. verdienen und was die leisten und aushalten. Mir wird da schlecht.
Das Problem ist, dass das Gehalt nicht den Wert für die Gesellschaft widerspiegelt. Und meiner Meinung nach ist das heutzutage unser Hauptproblem.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das Problem ist, dass das Gehalt nicht den Wert für die Gesellschaft widerspiegelt. Und meiner Meinung nach ist das heutzutage unser Hauptproblem.
Mmh also ich bin Ing.
Ist jetzt so kein grosser Mehrwert für die Gesellschaft.
Obwohl ich hab studiert wie man u.a. Klopapier herstellt, seit Corona defitniv ein hohes Gut in der Gesellschaft.
Puuhhh Glück gehabt
-
Mmh also ich bin Ing.
Ist jetzt so kein grosser Mehrwert für die Gesellschaft.
Obwohl ich hab studiert wie man u.a. Klopapier herstellt, seit Corona defitniv ein hohes Gut in der Gesellschaft.
Puuhhh Glück gehabt
Natürlich sind Ing. wichtig, aber es gibt da so Strukturen in einigen Unternehmen, die nun sagen wir mal weniger auf flache Hierarchien setzen, deren Mitarbeiter in diesen Strukturen dafür aber umso mehr verdienen.
-
Natürlich sind Ing. wichtig, aber es gibt da so Strukturen in einigen Unternehmen, die nun sagen wir mal weniger auf flache Hierarchien setzen, deren Mitarbeiter in diesen Strukturen dafür aber umso mehr verdienen.
Ich weiss
War nur ein doofer Kommentar und wollte es etwas auflockern
.
PS: ich empfehle noch mal die Doku "Das Kapital des 21 Jahrhunderts"
Die zeigt auf, was wir eigentlich mal alles hatten und was heute dazu führt, wieso wir vieles nicht mehr haben...
Früher war alles besser, bekommt da durchaus eine Bedeutung, was das angeht.
-
Wir ziehen im August um. 880 € warm
Umland Hannover
125 qm mit kleinem, gut einzäunbarem Garten der auch eine nette überdachte Terrasse hat.
Die Nachteile: Nur ein fester Stellplatz/keine Garage für 2 Autos. Und Parkverbot an der Straße Montag und Freitag für ein paar Stunden tagsüber. Wir werden ein Auto wohl häufiger 7-8 Minuten Fußweg abstellen müssen.
Außerdem wohnen wir am Berg. Bei viel Schnee ist da überhaupt die Frage ob wir die Autos nicht lieber doch 15-20 Minuten "unten" abstellen müssen wenn früh nicht rechtzeitig gestreut wird.
Und: Die Wohnung im Erdgeschoss ist gepflegt, mit Parkett. Bad und Gäste WC sehen modern und gepflegt aus vom Waschbecken, Toilette usw aber mit blau und rosa Fliesen. Die Küche hat auch schon modernere Zeiten gesehen. Aber das nehmen wir für den günstigsten Preis in Kauf.
Es war halt der Garten und die Aufteilung/Flache der Wohnung
-
-
Ich habe Geisteswissenschaften studiert und kann nur Moralkeulen verteilen
wird aber gehaltstechnisch auch eher so behandelt, im Gegensatz zu Ingenieuren
Bei Tiermedizinern finde ich es eben besonders deshalb so herausragend, weil sie mindestens 6 Jahre ohne Lohn studieren, dann eigentlich noch nen Dr. draufsetzen müssen (4 Jahre wenn sie schnell sind) und dann im Niedriglohnbereich (wenn wir die 2.200€ von eben nehmen) arbeiten. Man stelle sich das halt mal in Berufen mit vergleichbarer Dauer des Studiums vor.
-
dann eigentlich noch nen Dr. draufsetzen müssen (4 Jahre wenn sie schnell sind)
Neee Dr in der Medizin (Human und Vet) sind mit den anderen Dr nicht vergleichbar.
Ich hab da mal mit nem Zahnarzt drüber geredet (6 h Mitfahrgelegenheit) die promovieren im Schnitt in 6-12 Monaten Nebenberuflich.
Aber ja 6 Jahre Studium haben die trotzdem und Verantwortung für unsere Tiere.
Aber im Humanbereich werden Assistenzärzte ja auch gern von den Kliniken ausgebeutet.
-
Also zu Beginn meiner Studienzeit habe ich 280Euro für 20qm bezahlt, Bad habe ich mir auf dem Flur geteilt. Mein Mann hatte seine 35qm Studiwohnung für knapp 400Euro warm. Nun kostet seine Wohnung 630Euro warm für besagte 35qm. Den Geruch vom Inder im EG bekomme ich bis heute in die Nase, wenn ich mich dran erinnere.
Als wir aus unserer späteren gemeinsamen Wohnung auszogen, wurde die Kaltmiete um 50% erhöht. Ich glaube, ich habe das schon mal geschrieben. Da haben wir nicht schlecht gestaunt.
Ich persönlich hätte mir das Studium in der Stadt heutzutage gar nicht leisten können, so teuer wie die Mieten sind (habe nie finanzielle Unterstützung der Eltern bekommen und immer 1-3 Jobs gehabt). Da hätte ich wahrscheinlich mein Studium in einer Stadt machen müssen, wo man noch ganz gut an günstigen Wohnraum kommt und nicht für ein WG Zimmer mit 15-20qm 400Euro berappt. Oder eben keinen Hund und dann auf einen Wohnheimplatz hoffen.
Bis so 2013, 2014 kostete ein Haus im Studenten- und Familienviertel in der Stadt eben "ganze normale" Preise, was bei 250.000Euro plus mittelgradige Renovierungsarbeiten. Heutzutage bekommt man die letzte Bruchbude für 450.000 los.
Wir haben uns auch schon geärgert, dass wir nicht direkt nach Kennenlernen Nägel mit Köpfen gemacht haben
Aber man muss sich ja erst prüfen, bevor man sich ewig bindet - also an den Hauskredit.
-
dann eigentlich noch nen Dr. draufsetzen müssen (4 Jahre wenn sie schnell sind)
Neee Dr in der Medizin (Human und Vet) sind mit den anderen Dr nicht vergleichbar.
Ich hab da mal mit nem Zahnarzt drüber geredet (6 h Mitfahrgelegenheit) die promovieren im Schnitt in 6-12 Monaten Nebenberuflich.
Aber ja 6 Jahre Studium haben die trotzdem und Verantwortung für unsere Tiere.
Aber im Humanbereich werden Assistenzärzte ja auch gern von den Kliniken ausgebeutet.
Okay, ich ging irendwie von "normalen" Promotionsverfahren aus
(und habe mich schon etwas gewundert, weil 3 meiner ehemaligen Mitbewohner ganz schön jung waren, als sie promoviert haben
)
-
Ich möchte generell weinen gehen, wenn ich hier in Österreich den normalen Durchschnittsverdienst in der Schweiz und Deutschland sehe
Ein Freund lebt in Österreich, arbeitet aber remote für eine Firma in der Schweiz - ich wäre fast tot umgefallen, als er von seinem Gehalt erzählt hat
Hier gings ja um 3000 Brutto. Ich bin jetzt nicht ganz sicher was der Durchschnitt in D ist, aber 3000 Brutto sind ja nicht wirklich viel. Daher bin ich etwas irritiert in welcher Intention das Gehalt angeführt wurde...als viel, oder zu wenig?
Das Durchschnittsgehalt in Österreich liegt deutlich unter 3000 EUR brutto
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!