Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Meine Schwester hat in München 4 Monate gesucht. Zwei Punkte waren es: Maximal 800 Euro warm (wenn ich es recht im Kopf habe) und nicht weiter als 45 Minuten mit den öffentlichen Nahverkehr von der Arbeit entfernt. Hat dann gerade so geklappt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Schwester hat in München 4 Monate gesucht. Zwei Punkte waren es: Maximal 800 Euro warm (wenn ich es recht im Kopf habe) und nicht weiter als 45 Minuten mit den öffentlichen Nahverkehr von der Arbeit entfernt. Hat dann gerade so geklappt.
800 warm ist vom Budget wirklich sehr knapp, da gibt es einfach an sich nicht viele ansehnliche Optionen schätze ich. Ich schaue jetzt nach 1.300 bis 1.500 warm und das kommt mir vor wie der "normale Durchschnitt" für zwei Zimmer mit Balkon oder Garten und TG... nicht in der Innenstadt natürlich, will ich aber auch nicht.
-
Aber nicht jeder kann mit einer einnehmenden Persönlichkeit punkten, die anderen Bewerber machen das ja bestimmt auch nicht schlechter weil sie so schlechte Menschen sind oder so wenig Bock auf die Wohnung haben
1300/1500€ halt ich für vollkommen irre - aus meiner Nordhessischen Blase heraus. Ich zahle 680€ warm für 2,5 Zimmer + Stellplatz vor der Haustür und Terrasse. Und ich halte das für angemessen. Ich wohne hier ja nur, ist ja nicht so als würde die Wohnung sich selbst reinigen oder mir morgens noch das Frühstück kredenzen
-
Da zahl ich ja für ne 2.5 nicht mal in der CH
-
Für 2 ZKB zahlt man hier in der Provinz schon 600-800€ kalt(!) - und da ist dann meist kein Stellplatz oder Garten dabei sondern maximal ein Balkon.
In richtig fiesen Ecken oder weit weit weit draußen findet man auch mal was für 350-500€ kalt.
-
-
Ich will nicht mehr, als 1/3 für die Miete ausgeben. Das klappt mit 1500 Euro Mietkosten nicht.
Meine Schwester wohnt jetzt in ner 2-Raumwohnung mit Balkon. Reicht ihr völlig aus, die Lage ist gerade noch in Ordnung und gegenüber vorher ist es schon deutlich besser.
-
Kraaaaass.
Ist denn das Gehalt in München so viel höher? Ich mein, wie zahlt man das?
Wie zahlt das jemand von nem Gehalt in einem Discounter z.B.?
Ich bin Gymnasiallehrerin und Universitätsdozentin und ich würde und wollte nicht und könnte nur knapp so eine hohe Miete alleine zahlen.
Tatsächlich finde ich die vielversprechenden Wohnungen hier (so um die 90 m2) für 920 warm für mich und meinen Lebensgefährten schon "eigentlich zu teuer".
Denn jetzt gerade zahlen wir
520 warm für 72 m2 mit Garten und Hinterhof zzgl
250 warm für 60 m2 Atelier direkt nebenan
(in beidem aber Heizung nicht enthalten)
Ich hab vorher in Köln gewohnt, da waren die Mietpreise auch höher. Aber ich kann's nicht so recht einsehen. Ich geh doch nicht nur für die Miete arbeiten...
Und deshalb will ich einfach für max. 1500 Euro etwas, was so groß ist, dass Wohnen und Atelier in einem möglich ist (also minimum 120m2, eher 150). Und Garten muss es auch haben. Und höchstens Hochparterre.
Da bin ich bockig. Echt, wenn ich mir vorstelle, dass so ein riesiger Anteil meines Gehalts für Miete draufgehen würde, würd ich wahrscheinlich wegziehen.
Mich macht das ziemlich fassungslos, wo dieser ganze Irrsinn hinführen soll - auch bzgl. der absurden Immobilienpreise. Das muss doch irgendwann mal platzen, das System.
-
Ich hab letztens eine Doku gesehen da wurde gesagt in Düsseldorf (und andere Städte in NRW) Zahlen die Leute im Durchschnitt (!) 56% ihres Lohns für Miete
-
Ich hab letztens eine Doku gesehen da wurde gesagt in Düsseldorf (und andere Städte in NRW) Zahlen die Leute im Durchschnitt (!) 56% ihres Lohns für Miete
Whuuuuuuuut?
Aber: Aaaah, jetzt macht alles Sinn, die wohnen dann alle in Wuppertal, deshalb wird's hier so teuer. Und wenn ich dann nach Schwelm will, sind da schon die Wuppertaler. Der Kreis schließt sich!
-
Ich wohn ja auch im Münchner Umland. Ich arbeite bei einer Behörde, da ist es egal ob man auf dem Platten Land in Brandenburg oder in München wohnt, man verdient immer das gleiche. Und ohne Partner könnte ich mir das Wohnen hier in der Gegend gar nicht leisten. Keine Ahnung wie das Singles hier stemmen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!