Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Fritzihund: hehe,ich bin wohl auch ziemlich ballaballa
Bin auch erst im Feb in mine jetzige Whg gezogen,weil meine Ex-Vermieter keine " Hunde geduldet haben (einer war ok...naja).Jetzt wohne ich in ner Mini.Whg mit total netter Vermieterin die selbst einen Hund hat,mitten in der Stadt was ich ganz furchtbar finde,deshalb ziehe ich nun wohl in einen Teilort,in eine Whg mit Terrasse,2 Zimmer,und Vermietern die nix gegn Hunde haben....War aber alles nicht so einfach und ich werde in meinem Umfeld schon echt für total gestört gehalten,weil ich ständig umziehe aber in meiner nächsten Whg möchte ich endlich mal länger bleiben,damit wir alle mal zur Ruhe kommen können!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ Bluemeleinchen
Was hat denn deine Recherche bezüglich der Selbstverwirklichungsmöglichkeiten ergeben? -
Lotta2901: bist du in deine aktuelle Wohnung, weil du fix aus der vorigen raus musstest?
Ich zieh auch nur da hin, wo meine Hunde auch willkommen sind, und ich würde auch für meinen Hund umziehen, wenns notwendig ist weil er nicht mehr Treppenlaufen soll oder weils ruhiger oder grüner ist oder so -
Noch nichts.... zu viel arbeit.... nächste woche muss ich das mal machen........
-
Zitat
Fritzihund: hehe,ich bin wohl auch ziemlich ballaballa
Bin auch erst im Feb in mine jetzige Whg gezogen,weil meine Ex-Vermieter keine " Hunde geduldet haben (einer war ok...naja).Jetzt wohne ich in ner Mini.Whg mit total netter Vermieterin die selbst einen Hund hat,mitten in der Stadt was ich ganz furchtbar finde,deshalb ziehe ich nun wohl in einen Teilort,in eine Whg mit Terrasse,2 Zimmer,und Vermietern die nix gegn Hunde haben....War aber alles nicht so einfach und ich werde in meinem Umfeld schon echt für total gestört gehalten,weil ich ständig umziehe aber in meiner nächsten Whg möchte ich endlich mal länger bleiben,damit wir alle mal zur Ruhe kommen können!!!!
Dann hast du hoffentlich wie ich noch praktischerweise noch nicht ausgepackte Kartons
, das macht das erneute Umziehen leichter. und man ist grad in Übung
Aber ich versteh dich, ich hoffe auch, jetzt mindestens für die nächsten 10 Jahre da zu wohnen.
Wobei mein Hund cool ist, die Umgebung ist ihm egal, hauptsache Frauchen ist da
-
-
sooo also ich hab nicht bei der Wohnung angerufen, hab aber die Woche meinen ganzen Mut zusammengenommen und bei der Wohnung die Straße runter geklingelt... die steht seit Wochen leer, aber der Blick auf meinen Hund sagte schon alles
Nun hab ich noch eine Zeitungsanzeige entdeckt, da werd ich die woche mal anrufen....
Und Zettel hab ich auch aufgehangen...
"Junge Frau mit Hund sucht Wohnung in **** oder ****
1-2 Zimmer
ca 350-450 Euro warm" -
Ich hatte Probleme, weil Kora schon "so alt" ist. Die meisten sagten dann was ist wenn der Hund nicht mehr einhalten kann und in die Wohnung macht, auf den ach so tollen neuen Parkettboden.
Dann gab´s Fragen wie "Bellt der Hund"? Also natürlich bellt ein Hund mal! Da kam ich mir schon echt doof vor.Jetzt hab ich aber meine passende Wohnung gefunden. Im EG mit Garten und über mir wohnt der Vermieter, der selbst bis vor nem halben Jahr noch nen Hund hatte und absolut keine Probleme mit Kora hat.
Er hatte nicht mal vorher gefragt was für ein Hund es sei oder wie alt oder sonstiges. Ist er auch mal im Garten spielt er mit ihr und streichelt sie. -
Hallo ihr's :-)
Mein Mann und ich werden im Sommer umziehen und haben hier in Bremen eine Wohnung zu vergeben.
Wohnraum ist massig zur Verfügung, Grundstück ist Hundesicher umzäunt worden von uns und hat ca 1000qm.
Der Vermieter wünscht sich, das Hunde mit einziehen - wir haben ja momentan 2Es ist ein ehemaliges Bauernhaus, welches vorn dran einen "Bio Hof Verkauf" hat und hinten (da wo einst die Bäuerin wohnte) eine schöne Wohnung enstand.
Ich denke nicht, das man hier allein wohnen kann/sollte - dazu ist das ganze zu groß und (eventuell) auch zu teuer - wir kommen inklusive Nebenkosten auf knapp 800,-Euro.Ab 1.8.2012 könnte man hier rein...
Hat jemand Interesse nach Bremen zu ziehen oder in Bremen umzuziehen????
Liebe Grüße
Bettina -
Das kommt stark auf die Rasse, Art der Wohnung und wohnlage an und natürlich auf den Vermieter.
Aber ich würde sagen, dass es schon etwas problematisch ist.. -
Zitat
Hallo ihr's :-)
Mein Mann und ich werden im Sommer umziehen und haben hier in Bremen eine Wohnung zu vergeben.
Wohnraum ist massig zur Verfügung, Grundstück ist Hundesicher umzäunt worden von uns und hat ca 1000qm.
Der Vermieter wünscht sich, das Hunde mit einziehen - wir haben ja momentan 2Es ist ein ehemaliges Bauernhaus, welches vorn dran einen "Bio Hof Verkauf" hat und hinten (da wo einst die Bäuerin wohnte) eine schöne Wohnung enstand.
Ich denke nicht, das man hier allein wohnen kann/sollte - dazu ist das ganze zu groß und (eventuell) auch zu teuer - wir kommen inklusive Nebenkosten auf knapp 800,-Euro.Ab 1.8.2012 könnte man hier rein...
Hat jemand Interesse nach Bremen zu ziehen oder in Bremen umzuziehen????
Liebe Grüße
Bettina
hehe ich komme nächstes jahr wieder aber ich wollte wieder ins zentrum und diesen preis findest da nicht, deshalb gehe ich mal von bremen nord aus?!
ich trags aber an ne bekannte weiter, die könnte dass interessieren -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!