Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Ich will hier raus wegen Schimmel (Laut Vermieter falsches Lüften :roll:) und weil ich ne Badewanne will :D

ab zum mieterschutzbund, da kannste nämlich die miete für kürzen (mit so nem scheiss kam uns unsere alte hausverwaltung auch mal, der schimmel kam eine woche nach dem einzug....)

• Zitat

jaaa, aber für ein schönes zu Hause geht man ja auch gern arbeiten :smile: und wenn ihr weiter mit solchen Mietpreisen kommt, werd ich auch noch zum Camper! Wir zahlen für Wohnzimmer mit darin integrierter Küche(nzeile)
    ,Schlafzimmer und sehr kleinem Badezimmer: 970 warm.

Ist wenigstens das Lohniveau höher als hier?

• Zitat

ab zum mieterschutzbund, da kannste nämlich die miete für kürzen (mit so nem scheiss kam uns unsere alte hausverwaltung auch mal, der schimmel kam eine woche nach dem einzug....)

Mein Vermieter ist Anwalt... und da ich eh hier raus will und für Paco keine schriftliche Erlaubnis habe (ich war so doof), halte ich die Füsse still :)

• Aber wenn man gleich beim Maklerpreis auf Raten zahlen will...eventuell scheidet man dann schon aus, weil die dann Bedenken bezüglich der Miete haben?!
    Und so viel verdien ich gar nicht, ich teils mir mit meinem Freund. Es gibt aber weniger Abzüge vom Bruttoeinkommen ;) aber trotzdem...Im Schwabenländle hätte ich dafür nen Springbrunnen im Garten erwartet und einen Handkuss selbst wenn ich mit Elefant einziehen wollen würde

• ich glaube die probleme bei der wohnungssuche haben auch immer mit der stadt/dem stadtteil zu tun wo man wohnt.wuppertal ist zum beispiel eine aussterbende stadt (statistisch gesehen ziehen hier mehr leute weg als hin) und viele wohnungen stehen leer, die vermieter sind hier teilweise echt froh wenn sich überhaupt jemand findet der einziehen möchte und es ist hier nicht unüblich noch 1-3monate mietfrei hinterher geschmissen zu bekommen.

versucht dann im gegenzug mal im bremer steintorviertel überhaupt ne wohnung zu finden wenn man nicht "gesellschaftsfähig" aussieht und dann auch noch mit hund....

• Zitat

mieterschutzbund wäre wichtig ja..aber mietkürzung geht auch meines wissens nicht so einfach,musst halt erstmal die mängel angeben,eine frist zur beseitigung setzen usw..von daher würd ich sowieso jedem raten sich beim mieterschutz einzuklinken..kann nie schaden und ist auch nicht sooo teuer ;)

• Was meint ihr denn?
    Soll ich lieber weiter versuchen, den Vermieter ausfindig zu machen oder gleich über den Makler gehen und um Ratenzahlung bitten?
    Oder mal generell gesagt, wie findet ihr den Mietpreis für die Wohnung?

Meine Mutter meinte ja, die Wohnung sei eh zu groß für mich... aber ich hab genug Ideen wie ich die Zimmer füllen kann :D

• Zitat

mieterschutzbund wäre wichtig ja..aber mietkürzung geht auch meines wissens nicht so einfach,musst halt erstmal die mängel angeben,eine frist zur beseitigung setzen usw..von daher würd ich sowieso jedem raten sich beim mieterschutz einzuklinken..kann nie schaden und ist auch nicht sooo teuer ;)

soweit ich dass weiss muss man fotos von schimmel denen schicken (mail,post ect) und die auffordern was dagegen zu unternehmen, nach 2 wochen wenn nichts geschehen ist darf man 10% und der kaltmiete abziehen (wenn ein zimmer betroffen ist) und das geht dann immer so weiter, freunde von mir haben in ihrer alten bude irgendwann nur noch die nk gezahlt weil der vermieter nicht reagiert hat...aber wenn du eh raus willst und der vermieter weiss was er dir für konsequenzen reindonnern kann dann würd ich auch die füße still halten!

• ich wollt damit auch nur sagen,das es nie verkehrt sein kann im mieterbund zu sein ;)
    mit schimmelbumms kenn ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht aus

• Zitat

Was meint ihr denn?
    Soll ich lieber weiter versuchen, den Vermieter ausfindig zu machen oder gleich über den Makler gehen und um Ratenzahlung bitten?
    Oder mal generell gesagt, wie findet ihr den Mietpreis für die Wohnung?

Meine Mutter meinte ja, die Wohnung sei eh zu groß für mich... aber ich hab genug Ideen wie ich die Zimmer füllen kann :D

Mach den Vermieter ausfindig =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!