Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• hier zahlt man wenig, unsre wohnung misst 65qm und die warmmiete beläuft sich auf 460€ (mit heizkosten) nur blöd wenn man bald vorhat wieder nach bremen zu gehen, dann heisst es erstmal wieder klein und teuer -.-

• jaaa garten wäre toll........
    *seufz*
    Ich würde mir auch ein Häuschen mieten, ganz egal...
    Wobei ich da eine tolle Chance voll verpasst hab. ein Häuschen für 300 Euro KaltMiete..... Wäre perfekt gewesen, aber leider hab ichs zu spät mitbekommen...

• Zitat

mir gefällt das Bad auch, aber das Problem ist, das ich gerne die Maklerprovision umehen würde......
    Also muss ich mich umhören wer da der Vermieter ist....

in beliebten wohngegenden kommste da leider nicht drumherum...stotter die doch sonst in raten ab :headbash:

• jaaa, aber für ein schönes zu Hause geht man ja auch gern arbeiten :smile: und wenn ihr weiter mit solchen Mietpreisen kommt, werd ich auch noch zum Camper! Wir zahlen für Wohnzimmer mit darin integrierter Küche(nzeile)
    ,Schlafzimmer und sehr kleinem Badezimmer: 970 warm.

• wir hätten auch fast ein häuschen für 400 euro warm bekommen..allerdings wäre dies zu spät frei geworden

huch wo gibts makler,die sich drauf einlassen was in raten abzulatschen? :???:

• Ein Häuschen für 300 Euro Kaltmiete... wow. Ich lebe ja auch in einem kleinen "Häuschen", eher ein Anbau, aber ich habe einen seperaten Eingang. Aber leider keinen Garten (und keine Badewanne). Sonst wäre es perfekt :/

Ich will hier raus wegen Schimmel (Laut Vermieter falsches Lüften :roll:) und weil ich ne Badewanne will :D

2021HZ, kommt wahrscheinlich auch drauf an, was man verdient... :ka:

• Zitat

wir hätten auch fast ein häuschen für 400 euro warm bekommen..allerdings wäre dies zu spät frei geworden

huch wo gibts makler,die sich drauf einlassen was in raten abzulatschen? :???:

haben mal in bremen einen gehabt der sich darauf eingelassen hat ;)

• WOW zahlst du einen Haufen Miete!!!! Das ist ja der Hammer...

• Ich hatte wohnungsmäßig nie ein Hundeproblem:

Als ich noch zuhause gewohnt habe (mitten in Hamburg-Eimsbüttel), folgte Falco auf seine Vorgängerin, Vermieter Bescheid gesagt und alles war ok, weil "man unsere Hunde ja nie merken würde". Gleicher Kommentar, als der Pflege-Chihuahua bleiben sollte und auch als die Tibi-Maus kam.

Wohnung am Rande von Hamburg (Genossenschaft): Nachbarn mussten schriftlich einwilligen, somit auch alles gut. Über uns wohnt ein süßes altes Ehepaar, was sich mit so großen Hunden im Haus so viel sicherer fühlte.

Bezahlt haben wir für 50 qm und 400 qm Garten im schönsten und grünsten Stadtteil von Hamburg kalt 380 €, warm ca. 480 €.

Leider war die Wohnung zu klein und hatte eine doofe Nachtspeicherheizung, so dass wir kurzerhand ein Haus 20 km von Hamburg entfernt gekauft haben ;) Nie wieder betteln, auch wenn mal der geplante Miniatiure Bullterrier einzieht (neben dem Mali und dem DSH natürlich) . . .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!