Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Am Samstag um 15 Uhr kann ich mir das Häuschen anschauen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ne, ich mag sie nicht bedrängen, sie ist halt schwer krank.
Das was ich jetzt sage ist zwar fies, aber es ist nicht zu unterschätzen:
Wer erbt das Haus?
Was passiert mit dem (von Dir renovierten) Haus, wenn sie nimmer ist?
Bitte sichere Dich ab... das ist nicht nett aber extrem wichtig. Sonst kommst Du vom Regen in die Traufe
-
@CH-Troete : das habe ich auch gedacht. Nicht, dass Bianca da den Karren aus dem Dreck zieht und dann die Eigentümerin verstirbt und die Erben/ neuen Besitzer sie emotionslos rauskegeln.
-
Ja der Gedanke kam mir auch gerade. Die Miete klingt ja traumhaft, aber du wirst recht viel investieren müssen. Das klingt doch alles etwas komisch
. Sieh dir das Haus erstmal an und dann bestehe auf eine Anschrift der Vermieterin und stalke sie. So böse wie das klingt.
Rauskegeln von Mietern, wie ihr das nennt, ist nicht immer emotionslos. Wir haben das gerade hinter uns und es war sicher eines der schwersten Dinge in meinem Leben
Absichern kann man sich da als Mieter nicht, höchstens mit lebenslangem Wohnrecht - aber wer macht das schon ?
-
-
-
Man muss nicht direkt auf Lebenszeit gehen, da gibt es auch noch Abstufungen der Mindestmietzeit. (kommt natürlich auch darauf an, ob man dort langfristig wohnen bleiben möchte)
Wenn die Eigentümerin wirklich so schwer krank ist und ich selbst investieren muss, würde ich mich absichern.
-
Ja der Gedanke kam mir auch gerade. Die Miete klingt ja traumhaft, aber du wirst recht viel investieren müssen. Das klingt doch alles etwas komisch
. Sieh dir das Haus erstmal an und dann bestehe auf eine Anschrift der Vermieterin und stalke sie. So böse wie das klingt.
Rauskegeln von Mietern, wie ihr das nennt, ist nicht immer emotionslos. Wir haben das gerade hinter uns und es war sicher eines der schwersten Dinge in meinem Leben
Absichern kann man sich da als Mieter nicht, höchstens mit lebenslangem Wohnrecht - aber wer macht das schon ?
oh ja
. ich weiss genau was du meinst.
-
Wenn das mit der Renovierung deinerseits im Mitvertrag steht würde ich auf jeden Fall Vertraglich festlegen welche Investitionen du tragen musst und welche Investitionen der Vermieter übernimmt.
Z.B. Farben Lacke Teppiche du,
Neue Fenster andere Einbauten und Schäden am Dach der Vermieter usw.
-
oder Du darfst soundso viele Monate Mietfrei ( nur Nebenkosten sind zu zahlen )
dort wohnen. So kenne ich das auch.
Nur wird die Vermieterin wahrscheinlich das Geld brauchen.?!?
-
Mietfreiheit hat sie schon angedeutet.
Aber ich muss mir das Häuschen erstmal anschauen, damit ich weiß, wie groß der Schaden ist.
Ich habe ja hier 3 Monate Kündigungsfrist.
Mein Vermieter ist ziemlich eigen, was Mieter angeht.
Damals hatte er gut 10 Leute auf seiner Liste und ich habe die Wohnung bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!