Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Auch hier sind die Daumen sowas von gedrückt!!!!!!!!!!!!!!!! (und nur für Dich gibt es sogar Satzzeichen in Rudelhaltung
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund=Problem bei der Wohnungssuche?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich drücke die Daumen. Wahrscheinlich wird es auch nicht viele andere Bewerber geben wenn der Renovierungsbedarf so groß ist. Im möchte die Euphorie nicht dämpfen, aber überlege dir genau was du an Zeit und vor allem Geld investieren möchtest.
Das Häuschen was wir uns gestern angesehen haben war großartig, quasi neu. Aber die gesamten Außenanlagen unfertig, was nicht das Problem wäre. Es müssten aber noch alte Garagen abgerissen werden und 1000 qm Brennnesseln urbar gemacht werden, Treppen und Terrasse gebaut usw. Damit wäre unser Budget überschritten. Die Leute haben auch versucht das Haus zu vermieten, aber die Investitionen sind für Mieter wahrscheinlich viel zu hoch. Das tut mir schon sehr leid, für uns , für die Verkäufer, aber man muss realistisch bleiben.
-
Das hört sich schon sehr gut an, ich freu mich sehr für Dich!
Jetzt drücken wir alle Daumen, dass es innen nicht komplett hinüber ist.
Und ich würde dann wohl auch mal da vor Ort einen langen Spaziergang machen.
-
Ich glaube, das Häusle ist dir recht viel wert, oder?
Ich würde die Vermieterin als jemanden sehen, mit dem ich erstmal zusammen_arbeite_. Egal, wie sehr die Leute sonst über Vermieterabzocke herziehen. Ich denke, die besten Chancen hast du, wenn du auf den Aspekt "gemeinsam machen wir das wieder schön" abzielst. Hat sie noch mehr Immobilien? Wie "professionell" (=abgebrüht) ist sie wohl? Du könntest vorschlagen, dass du mal deine Kontakte zB nach einem Container (Sperrmüll, Grün aus dem Garten) fragst... oder schlag' ihr vor, dass du mal einen Freund fragst, ob er dies oder jenes für sie machen kann, günstig. Das verringert deinen Anteil an der Renovierung (€€€), aber sie ist trotzdem froh, weil es gemacht wird. Neben den Kinkerlitzchen wie tapezieren und streichen natürlich.
So würde ich da rangehen, ich hoffe so sehr für dich, dass es klappt.
Grüßle
Silvia
-
Sie findet es toll, dass ich soweit begabt bin
Wollte auch wissen, wie ich aussehe
Ein persönliches Treffen wird es wohl nicht geben, weil sie sehr krank ist
Finde ich sehr schade, weil ich meine Vermieter gerne persönlich kenne
Bisher klingt es eher positiv, jetzt noch den Räumungstermin abwarten und dann kann ich mir hoffentlich das Häuschen anschauen
-
-
Schick ihr doch einen Brief
-
Ich habe Ihre Adresse nicht
-
Fragen
-
Ne, ich mag sie nicht bedrängen, sie ist halt schwer krank.
Das berücksichtige ich auch und gehe entsprechend vor.
-
Ok, das ist natürlich was anderes. Super, dass es soweit gut klingt!!
-s-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!