Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Ich muss mir wahrscheinlich leider auch demnächst eine Wohnung suchen.
Ich hatte bei drei Wohnungen bei Immoscout eine Email verschickt und keine Antwort erhalten. Ist das normal? MUSS man immer direkt anrufen um Infos zu bekommen?
Anrufen ist meistens sicherer.
Allerdings waren/sind ja Ferien, vielleicht hat deshalb noch niemand geantwortet. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich muss mir wahrscheinlich leider auch demnächst eine Wohnung suchen.
Ich hatte bei drei Wohnungen bei Immoscout eine Email verschickt und keine Antwort erhalten. Ist das normal? MUSS man immer direkt anrufen um Infos zu bekommen?
Da habe ich ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Manche Makler antworten sehr zeitnah per Mail oder rufen an, bei manchen hat es aber auch ein paar Tage gedauert, bis eine Rückmeldung kam. Also ev. meldet sich auch noch jemand.
Ich frage auch lieber per Mail an, da kann man schon mal das Wichtigste auf den Punkt bringen und erwischt den Makler bzw. Vermieter nicht irgendwo zwischen Tür und Angel. Aber wenn sich gar keiner meldet, würde ich immer noch mal telefonisch nachfragen.
-
Ich habe mir gestern eine erste Wohnung angesehen. Sehr netter Kontakt, Wohnung frisch renoviert, leider eine alte Doppelhaushälfte. Zum Schlafzimmer keine Tür und ein altes Schwenkfenster. Wohnung wirkte generell etwas dunkel und muffig. Highlight war die Küche, erst zwei Jahre alt, aber hat es eben auch nicht rausgerissen.
Schade drum, wäre sie etwas schöner geschnitten und hätte zB neue Fenster wäre das ne Überlegung wert gewesen, Vermieter wohnen oben drüber, haben selbst ne Hündin und hätten ggf für mich sogar die eigentlich abgeschlossene Terrasse geöffnet damit meine Hunde in den Garten können.
Werde die Wohnung heute absagen, da es einfach zu viele Kompromisse wären die ich eingehen müsste.
Morgen habe ich noch einen Termin für einen Neubau (eigentlich zu teuer) und Samstag für eine Maisonettwohnung (ich brauche eigentlich EG XD) -
Ich muss ehrlich sagen, mit Vermieter direkt vor Ort würde ich nie wieder machen.
Zweimal probiert und beide Male wars anstrengend, beim zweiten sogar sehr.
-
ICH HAB EINE WOHNUNG!!!!
Viel schneller als erwartet, dafür rund 30km von hier weg. Aber es fühlt sich richtig an. Ich glaube zu diesem kompletten Neuanfang gehört auch einfach eine andere Stadt.
2 Familien Haus, extravagant geschnittene EG Wohnung mit Kamin, überdachter Terrasse und Garten. Den Hunden wirds gefallen.Ich freue mich dass ich was gefunden habe was passt, allerdings bedeutet es eben auch den baldigen Auszug von "meinem" Zuhause und damit wirklich das Ende meiner Beziehung.
Ich habe übrigens in 35 Jahren noch nie alleine gelebt.
Ich bin gespannt wie wir alleine zurecht kommen. -
-
Ich bin gespannt wie wir alleine zurecht kommen.
Das geht besser als Du jetzt vielleicht glaubst.
Viel Glück in der neuen Wohnung, hört sich gut an. -
@Nischen die Wohnung klingt traumhaft und der Abstand wird gut tun!
Wo sich eine Tür schließt... Auf ins neue Abenteuer! -
ICH HAB EINE WOHNUNG!!!!
Viel schneller als erwartet, dafür rund 30km von hier weg. Aber es fühlt sich richtig an. Ich glaube zu diesem kompletten Neuanfang gehört auch einfach eine andere Stadt.
2 Familien Haus, extravagant geschnittene EG Wohnung mit Kamin, überdachter Terrasse und Garten. Den Hunden wirds gefallen.Ich freue mich dass ich was gefunden habe was passt, allerdings bedeutet es eben auch den baldigen Auszug von "meinem" Zuhause und damit wirklich das Ende meiner Beziehung.
Ich habe übrigens in 35 Jahren noch nie alleine gelebt.
Ich bin gespannt wie wir alleine zurecht kommen.Glückwunsch zur neuen Wohnung, toll das es schneller als erwartet geklappt hat und alles Gute für den Neuanfang.
-
ICH HAB EINE WOHNUNG!!!!
Glückwunsch! Darf ich grob fragen wo?
-
Wir haben auch im letzten Moment was gefunden. Uns wurde ja im März wegen Eigenbedarf gekündigt.
Und dann hier was zu finden, das wäre mit dem 6er im Lotto vergleichbar.
Ich musste ja drauf achten das eine Bahnhaltestelle in der Nähe ist, damit meine Tochter zum Studium kommt.
Das war gar nicht so einfach. Wir haben unsere Suche auch schon erweitert, d.h andere Orte wo die Bahn durchkommt.
Aber nichts.
Und dann durch Zufall , am eine Anzeige rein, worauf wir uns gleich beworben haben.
Die Chance lag bei null, da Häuser sehr begehrt sind.
Am Ende blieben nur noch wir und eine Familie übrig. Die hat dann aber abgesagt, da sie nicht so dringend gesucht haben wie wir.
Und gestern haben wir den Mietvertrag unterschrieben. Ende des Monats ist Umzug angesagt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!