Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Neben den BH Prüfung oder der Vereinsnachweis kann es auch schon was bringen, zu erwähnen wo und in wie fern der Hund versichert ist. Wir haben eine recht hohe Deckungssumme, u.a. für Mietschäden. Glaube manche Vermieter wissen gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

• Hallo,

ok da ich aber noch keinen Hund habe, kann ich wohl nur erwähnen dass ich in die Hundeschule gehen werde, ohn versichere etc.

Bin ja echt mal gespannt was das wird

LG und danke für die Tipps

• Hallo zusammen,

auch bei uns wird jetzt ein Umzug anstehen, da unser Vermieter absolut keine Tiere im Haus haben möchte, außer natürlich der Katzen einer anderen Mieterin. :explode:
    Zweimal haben wir ihn gefragt, ob er sich nicht doch vorstellen kann uns einen Hund zu erlauben. Beim zweiten Mal haben wir dann auf all seine Gegenargumente Lösungen präsentieren können, geholfen hats aber nichts. Aber damit muss man dann leben...

Da wir auch räumlich ziemlich eingeschränkt sind, bin ich mal gespannt was daraus wird!
    Morgen schauen wir uns die erste Wohnung an. Aber wir haben unsere Wohnung auch noch nicht gekündigt, sodass es zumindest in dieser Hinsicht nicht eilig ist.

Wünsch euch noch einen schönen Abend!

• Hallo!

ich fange ja auch schonmal sporadisch anzusuchen, dass wenn es dann konkret wird nciht an der Wohung scheitert.
    Und bisher war der meiste Tenor "Tiere nicht erlaubt" :( :

Vermutlich werde ich wieder um den Markler nicht drumrum kommen, wobei ich eigentlich keine Lust habe wieder einen Teil dafür zu Opfern. Ich will in dem Örtchen wo ich erst hingezogen bin, eigentlich bleiben, zur Not könnte ich immernoch für Freiburg kucken.

Eine Anzeige sprang mir heut ins Auge "Hunde willkommen!" und die Miete wäre auch super, nur ist es leider JWD :( :

es bleibt also spannend, zum Glück hab ich keinen Druck, das stell ich mir schlimm vor

Gruß PollyNixe

PS: vielleicht kann man sich gegenseitig helfen, wo sucht ihr denn so? oder hat sonst jemand DEN unltimativen Tipp

• Ich sprech jetz mal ein wenig Mut in die Runde,

wir haben in November mit der Wohnungssuche begonnen (hab halt überall gleich nach Tierhaltung gefragt)
    und wir hatten dan ende November zwei Wohnungen bzw. Häuser zur Auswahl.

Natürlich haben wir uns nun für das Häuschen entschieden in das wir ab Januar einziehen können.

Also viel Glück bei der Suche,

und mein Tip immer ganz offen auf die Vermieter zugehn, dann ist manchmal da wo die Tierhaltung verboten war auf einmal alles erlaubt. (so war es hier bei er einen Wohnung)

• Bisher hatte ich mit meinen Wohnungen auch immer Glück und musste nicht lange suchen, aber da hatte ich auch noch keinen Hund, bzw. konnte mir diesen Wunsch noch nicht erfüllen.

Obwohl unser Stadtteil sehr hundereich ist, werden kaum Wohnungen angeboten, in denen die Haltung von Haustieren erlaubt ist.
    In der Anzeige für die heutige Wohnung steht gar nichts zum Thema Tierhaltung, das werden wir dann als erstes klären.
    Ansonsten wäre sie aber perfekt! 2,5 Zimmer, EG, Terasse mit Gartennutzung und 590€ warm.

• Ich hatte bisher auch mit meinen Hunden zu dem waren es auch noch 2 Malinois keine Probleme ich hab meine Leistungsnachweise mit genommen und dem Vermieter erklärt das sie draußen ausgelastet werden und im Haus wirklich ruhig sind. Ich hatte die Hunde im Auto und er konnte sich selbst überzeugen wie lieb die waren :D :D .

• Telefoniert
    Besichtigt und kennen gelernt ( sofort mit Hunden )
    Besprochen
    Unterschrieben
    3 Monate später Eingezogen

Davor waren Hunde erstmal sehr fraglich. Und dann noch zwei " große " Hunde. Eine Dogge oder ein Irischer Wolfshund sind groß....aber doch kein Malamute ;)

Eine Hundehaftpflicht war Voraussetzung und er wollte ne klare Zusage, daß unsere beiden keine Kläffer sind., ansonsten ziehen wir fristlos aus. So haben wir das abgemacht.

• Bei meiner neuen Wohnung jetzt war das alles kein Problem - die stand schon mit "Hier würde ihr Hund mieten" in den Anzeigen. Es gibt viele Hunde im Haus und auch in denen nebenan. Auch wenn es irgendwann ein zweiter wird bei mir ist das kein Problem. Nur bei anhaltenden und dauernden Belästungen fliegt der betreffende Hund raus, was ich aber auch absolut verstehen kann. Auch wurde nicht nach Rasse, Größe oder irgendwas gefragt. Ich denke, wenn ich wollte wäre auch ein SoKa kein Problem.

• Hallo ihr Lieben
    Wir haben endlich was gefunden, ich bin so glücklich.
    Ein ganzes Haus mit riesen Grundstück und kleinen Teich (eh egal, Jason geht ja nicht rein :headbash: )
    und das wichtigste eine ganz billige Miete, dem Besitzer ist das halt wichtig das ordendliche Leute drin sind, die sich auch mit um das Grundstück kümmern :smile:

*freuuuuu* :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!