Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
@Maslee Ohmann, das tut mir leid. :/
Ich kann Absagen mit solchen Begründungen immer schlecht verkraften... Ich weiss doch eigentlich selbst genau, was für mich und Hund passt und was nicht.
Einmal bekam ich eine Absage weil der Garten klein war. Ich sagte noch, dass das völlig egal sei, der Hund laufe ja beim Gassi frei und habe dort Bewegung. Sie sagte das sei egal, mit Hund brauche man einen Garten mit mind. 1000qmDaran hatte ich lange zu knabbern, sie unterstellte mir ja quasi ich halte meinen Hund nicht korrekt wenn dies und jenes nicht gegeben ist.
ich hoffe du findest ganz rasch eine perfekte Wohnung für euch! Wir drücken weiter!
So gehts mir auch. Und ehrlich gesagt finde ich 52m² für mich alleine + Hund mit ~45cm SH nun wirklich nicht mega klein. Ich habe den blöden Verdacht das der Vermieter einfach einen Grund gesucht hat um abzusagen.
Finde ich aber echt blöd. Vorher groß sagen das Haustiere, auch Hunde, kein Problem sind, und dann sowas...
Danke schön@Nikus_ Scheinbar nicht...das verdirbt einem wirklich die Laune beim Thema Wohnungssuche
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tja, soviel dazu. Eben kam der Anruf, der Vermieter hat sich doch dagegen entschieden mir die Wohnung zu vermieten (Ende der Woche wäre jetzt der Termin zum Vertrag unterschreiben gewesen).Grund: Thera
Er sagt, die Wohnung ist zu klein für Mensch mit Hund. Soviel dazu.*Selbstgespräch Ende*
Immer spannend, wie sich fremde Menschen anmaßen, so etwas beurteilen zu können. Meh, richtig doof. :/ Drück dir die Daumen für die weitere Suche!
-
Ach, das tut mir leid, dabei hörte sich alles so gut an.
Und ehrlich gesagt finde ich 52m² für mich alleine + Hund mit ~45cm SH nun wirklich nicht mega klein.
Ich finde 52qm auch nicht zu klein für Mensch und Hund.
-
Nee, aber vielleicht hat der potentielle Vermieter zufällig mit Vetter Kunibert telefoniert, der hat ihm erzählt, dass Kollegen vom Onkel der ehemaligen Nachbarn von Tante Eulalia mal an jemand mit Hund vermietet hatten und die Wohnung nachher völlig zugemüllt, 15 Quadratmeter kleiner und nur noch mit Fenstern Richtung Nordosten versehen war. Dann hat der Möchtegern-an-Leute-mit-Hund-Vermieter eiskalte Polarfüße bekommen und verzweifelt nach einer Ausrede für die Absage gesucht.
Nicht persönlich nehmen, abhaken und auf zukünftig mehr Glück hoffen. - Meine Daumen hast du!
-
ich glaube nicht einmal dass es am hund lag. aus welchen gründen auch immer hat sich der vermieter für jemand anderes entschieden. vielleicht ein gefallen, vielleicht im bekannten-/freundes- oder gar familienkreis und vielleicht sogar mit hund. ich vermute "dieser" hund, also thera, als absage war nur vorgeschoben damit du die wohnung zugunsten von jemand anderes die wohnung nicht bekommst, warum auch immer. diese enttäuschung tut mir sehr leid.
-
-
Wir hätten jetzt das ideale Haus gefunden... Ein Forsthaus in Alleinlage, zur Arbeit 30min mit dem Auto. In 3 Jahren hätten wir sofort zugeschlagen. Menno...
Sowas findet man nie wieder...
-
Wir hätten jetzt das ideale Haus gefunden... Ein Forsthaus in Alleinlage, zur Arbeit 30min mit dem Auto. In 3 Jahren hätten wir sofort zugeschlagen. Menno...
Sowas findet man nie wieder...
Und warum erst in drei Jahren und nicht jetzt?
-
Das wäre zum Kauf.
-
Derzeit sind die Zinsen doch so niedrig ...
Habt ihr keine Möglichkeit, die drei Jahre mitzufinanzieren? -
Nein, weil beruflich noch nicht festgelegt ist, ob wir an diesem Standort bleiben und weil wir die Karriere gerade erst so richtig starten. Bisschen brauchts noch, wir sind auch noch recht jung.
Haus mieten lohnt sich hier in der Ecke überhaupt nicht, bei den Mietpreisen kann man bequem abbezahlen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!