Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Morgen habe ich einen Besichtigungstermin, von Thera habe ich direkt erzählt und Tiere sind nach Absprache auch kein Problem :applaus:
    Das wäre ja wirklich mal was, wenn es endlich etwas positiver beim Thema Wohnungssuche aussieht.

• Morgen habe ich einen Besichtigungstermin, von Thera habe ich direkt erzählt und Tiere sind nach Absprache auch kein Problem :applaus:
    Das wäre ja wirklich mal was, wenn es endlich etwas positiver beim Thema Wohnungssuche aussieht.

In Osna? Verrätst du mir den Stadtteil? |)

• Danke schön =) @overture
    Daumen drücken hat etwas gebracht - ich könnte die Wohnung schon zu Anfang Mai beziehen!
    Der Vermieter war ganz begeistert von Thera.
    Nun muss ich nur noch auf das schriftliche Okay vom Amt warten, sowas blödes. Wehe die setzen mir da jetzt am Dienstag doch ein P vor, das wäre echt blöd... Und ich bin doch so pessimisisch bei solchen Sachen und glaube nicht daran das es wirklich klappt :xface:
    Jemand Tipps gegen Pessimismus? :lol:

• Daumen drücken hat etwas gebracht - ich könnte die Wohnung schon zu Anfang Mai beziehen!

Der Vermieter war ganz begeistert von Thera.

Tja, soviel dazu. Eben kam der Anruf, der Vermieter hat sich doch dagegen entschieden mir die Wohnung zu vermieten (Ende der Woche wäre jetzt der Termin zum Vertrag unterschreiben gewesen).
    Grund: Thera
    Er sagt, die Wohnung ist zu klein für Mensch mit Hund. Soviel dazu.

*Selbstgespräch Ende*

• Tja, soviel dazu. Eben kam der Anruf, der Vermieter hat sich doch dagegen entschieden mir die Wohnung zu vermieten (Ende der Woche wäre jetzt der Termin zum Vertrag unterschreiben gewesen).Grund: Thera
    Er sagt, die Wohnung ist zu klein für Mensch mit Hund. Soviel dazu.

*Selbstgespräch Ende*

och, das tut mir leid... echt doof so etwas... :streichel:

• @Maslee Ohmann, das tut mir leid. :/
    Ich kann Absagen mit solchen Begründungen immer schlecht verkraften... Ich weiss doch eigentlich selbst genau, was für mich und Hund passt und was nicht.
    Einmal bekam ich eine Absage weil der Garten klein war. Ich sagte noch, dass das völlig egal sei, der Hund laufe ja beim Gassi frei und habe dort Bewegung. Sie sagte das sei egal, mit Hund brauche man einen Garten mit mind. 1000qm :ugly: Daran hatte ich lange zu knabbern, sie unterstellte mir ja quasi ich halte meinen Hund nicht korrekt wenn dies und jenes nicht gegeben ist.

ich hoffe du findest ganz rasch eine perfekte Wohnung für euch! Wir drücken weiter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!