Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
500,-€ warm für 120 qm? Wo gibts denn sowas?
120 qm kriegt man hier noch nichtmal für 500,- kalt. Bei der Quadratmeterzahl kann man hier schon das doppelte an Kaltmiete ansetzen.ich glaub hier bei Leipzig gäbe es sowas auch nicht (mehr! Vor ein paar Jahren sah das noch anders aus).. ist ja momentan ein total angesagtes Gebiet lt. männe.
Aber ich kann mir vorstellen, dass zB Görlitz als günstigste Stadt Deutschlands solche Mieten als Standard hat? Mhh, gleich Mal gucken gehen
Na aber hier wars wohl einfach Glück wenn ich's richtig verstanden habe^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund=Problem bei der Wohnungssuche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
500,-€ warm für 120 qm? Wo gibts denn sowas?
120 qm kriegt man hier noch nichtmal für 500,- kalt. Bei der Quadratmeterzahl kann man hier schon das doppelte an Kaltmiete ansetzen.Emsland.
Aber es war einfach Glück. Der Vermieter ist sehr, öhm, Laie. Laut Mietvertrag sind es auch nur 100qm, ich habe aber nachgemessen, es sind tatsächlich 120qm.
Ich habe ihm auch noch gezeigt wie man den Mietvertrag richtig ausfüllt. Dabei sind wir gar nicht die einzigen Mieter.
Er wird ausgerechnet haben, wieviel er braucht um den Kredit zu bedienen (Haus ist erst 10 Jahre) und dann die Miete auf die zwei Wohnungen umgelegt haben.
Anders kann ich mir das nicht erklären. Trocken ist die Wohnung (mein Freund hat intensiv geprüft). -
Ist doch richtig toll
Mieterfreundlicher geht's ja kaum. Ich hoffe einfach auch mal auf solch Glück
-
@Rikah das klingt ja traumhaft! Gratuliere
Vor einem Jahr waren wir auch auf Wohnungssuche und wenn ich daran zurückdenke, das war eine anstrengende und auch frustierende Zeit. Beim Wort Hund haben viele gleich einen Rückzieher gemacht.
Aber mit etwas Glück hats dann doch noch geklappt: hundefreundliche Vermieter und eine schnucklige Wohnung mit Terrasse und Garten ganz für uns allein
-
Ich bin noch guter Dinge ^^ bisher hatte ich gottseidank nur einmal Probleme bei der Suche *auf Holz klopf*
-
-
Ich vermiete ja selber. Ich kann nicht verstehen, warum so viele ein Problem mit Hunden haben. Generell hab ich das nicht. Ich möchte die Hunde natürlich kennenlernen. Bisher habe ich da nur gute Erfahrungen sammeln dürfen...
Allen, die suchen, weiterhin viel Glück...
@Rikah ein echter schnapper! Schön, dass ihr euch wohlfühlt! -
Bei uns wird im Haus (4 Parteien) demnächst eine Wohnung frei, 120qm um die 800 Euro warm über 2 Etagen und ab Herbst noch die im EG, knapp 80qm mit kleinem Garten dran. Aber leider will der Vermieter keine Hunde mehr im Haus (aktuell sind 3 Hunde hier, der Vermieter hat selber 2). Wollte er aber damals auch schon nicht und wir wohnen trotzdem mit Hund hier.
Aber unser Vermieter legt großen Wert drauf, dass es menschlich passt. Dann springt er über seinen Schatten. -
Klar, es muss alles passen...
Aber kategorisch wegen eines Hundes ablehnen? Nö...Momentan steht wieder eine Wohnung zur Vermietung... Bin mal gespannt... Ab dem Wochenende stelle ich sie online
Ich kann mittlerweile Bücher schreiben... -
Wir ziehen auch bald um ca. 130qm für 720€ warm. Solche Preise sind hier im Osten im ländlichen Raum normal. In Görlitz hatte ich während des Studiums 300€ warm für 35qm bezahlt. Unsere jetzige Wohnung liegt bei 690€ warm für um die 100qm.
Und auf meine Frage ob ein Hund in der neuen Wohnung erlaubt wäre, entgegnete mir der Vermieter, dass er unten noch einen Zwinger hätte, aber natürlich können wir ihn auch in der Wohnung halten
Jedenfalls bat er nur darum, dass auf dem Gelände angeleint wird. Ist aber für mich selbstverständlich (ist ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Pferden und Kühen)In der jetzigen Wohnung wären Hunde auch erlaubt, allerdings mit Aufschlag auf die Kaltmiete für 'erhöhte Abnutzung'.
-
Wir müssen auch wieder suchen
2 Kinder und 3 Hunde.... Es wird schwierig werden. Erkundigen uns grade dazu noch nach Haus kaufen, das wird wohl die Alternative werden - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!