Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Mein Freund hat eine vermietete Eigentumswohnung und die letzte Mieterin hat dort auch den Boden selbst gemacht und dafür weniger Miete bezahlt.
Jetzt wo sie ausgezogen ist, hat der Hausverwalter festgestellt, dass der Boden richtig schlecht gemacht wurde und mein Freund jetzt noch mal paar tausend Euro in einen neuen Fußboden investieren durfte, damit die Wohnung wieder vermietet wird.Wir suchen ja gerade ein Haus/sehr große Wohnung zu Miete und bei den meisten steht "Haustierhaltung verboten".
Ich frage mich immer, was die Vermieter befürchten.
Dass der Hund alle Wände anpinkelt und Türleisten abkaut? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Dass der Hund alle Wände anpinkelt und Türleisten abkaut?Na klar, und alle Nachbarn anfällt UND 24/7 kläfft. Macht doch jeder, weißte doch
Studiere grade PVC und Laminatpreise im Internet... da gibts ja ALLES. Sowohl "08/15" Laminat für 3€/m², erstaunlich schöner (also in meinen Augen schön^^) PVC Boden für 7€/m² aber auch 08/15 PVC für 40€/m² und sehr schönes Laminat für 8€/m². Da soll mal einer durchblicken... Für die Küche hab ich z.B. einen PVC Boden in Fliesenoptik gefunden wo 5m² ca 35€ kosten, find ich in Ordnung.
-
Also meistens geht es um "Geruch" (der nicht mehr rauszubekommen ist), Ärger mit den anderen Mietern (egal wie dämlich die Argumente - Lärm, Haare) und Schäden an der Wohnung. Hab ich so rausgehört.
Aber wir haben den MIETVERTRAG UNTERSCHRIEBEN!!!
jetzt kann uns keiner mehr wasNun schnell LKW finden und dann wird nach Neujahr gepackt... uuaaah
Grüßle
Silvia -
Zitat
jetzt kann uns keiner mehr wasNun schnell LKW finden und dann wird nach Neujahr gepackt... uuaaah
Glückwunsch! Freu mich für euch!
-
Zitat
Studiere grade PVC und Laminatpreise im Internet... da gibts ja ALLES. Sowohl "08/15" Laminat für 3€/m², erstaunlich schöner (also in meinen Augen schön^^) PVC Boden für 7€/m² aber auch 08/15 PVC für 40€/m² und sehr schönes Laminat für 8€/m². Da soll mal einer durchblicken... Für die Küche hab ich z.B. einen PVC Boden in Fliesenoptik gefunden wo 5m² ca 35€ kosten, find ich in Ordnung.Bei normalem PVC solltest du bedenken, dass der, damit er richtig liegt (und man drüber saugen kann), mit dem Untergrund verklebt werden muss. Das wird evtl. teuer, wenn du ihn in ein paar Jahren rausreißen musst und damit ggf. den Untergrund beschädigst und der Estrich aufwändig neu gemacht, bzw. wiederhergestellt werden muss. Ich würde es nicht riskieren.
Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass einfach reinlegen nicht klappt. Wir haben das im Schlafzimmer gemacht und da standen Doppel-Bett und zwei Wänden große Kleiderschränke drauf. Trotzdem hat der sich beim Absaugen immer vom Boden gehoben und war nach wenigen Monaten nicht mehr richtig im Raum.Außerdem musst du aufpassen mit der Aufbauhöhe und wie die Türen im Moment sind. Sonst kommt nämlich evtl. das nächste Problem dazu: du musst alle Türen kürzen lassen. Was passiert dann beim Auszug?? Unbedingt abklären.
-
-
Da habt ihr natürlich Recht, dass man alles komplett entfernbar verlegen/machen sollte, damit es nicht beim Auszug böse Überraschungen gibt.
Es gibt spezielle doppelseitige Klebebänder, die fest halten und entfernbar sind, ohne den Estrich zu beschädigen.
Mit Klebemasse durchgehend verkleben ist wirklich nicht die beste bzw. unaufwändigste Idee, wenn der Boden wieder raus muss.
Wegen der Türen: -> Beilagscheiben...wobei da hoffentlich so weit mitgedacht wurde, dass auf einen Estrich in der Regel dann ja doch nochmal ein Belag kommt.
Aber gut, vielleicht auch lieber nicht zu viel an vermeintlichen Selbstverständlichkeiten erwarten... ich stand vor nicht allzu langer Zeit mit meiner Mutter bei der Abnahme ihrer neuen Whg, bei der die Schlümpfe des Bauträgers mal eine komplette Fensterreihe falsch herum eingebaut hatten und nicht bemerkt haben wollen, dass die Anschläge auf der falschen Seite waren und man die Fenster so toll merkwürdig kippen konnte
)
-
Minnie
Ich mag einfach Laminat (oder Parkett...wobei mit Hunden Laminat besser ist finde ich....wenn sie denn drauf laufen :-) ) lieber :-)
Und ich finde es halt super zum verlegen. Und wie hier schon geschrieben...wenn man auszieht (oder bei uns mal nen anderen Boden will) ist er schnell wieder rausgenommen!Von wegen Billig = Schrott: kann sein muss nicht! Unser Laminat für2,50 € schaut aus wie Eichenparkett und liegt seit 7 Jahren in viel genutzten Räumen und seit 5 Jahren mit 2 Hunden! Schaut immer noch top aus!
Oder unsere Fliesen im Bad war 'nen Restpostenabverkauf und 70% günstiger. Fliesen Garage 60 % günstiger.
Und das waren keien Lockangebote. Dieselben gibt es bei anderen Anbietern zum Normalpreis!
Hier lohnt sich schauen auf jeden Fall! -
Bis jetzt hatte ich auch nur von Kleber gelesen. Klebeband.... hmmm hätte ich wohl nicht zu gegriffen.
Zum Laminat muss natürlich auch noch was drunter gelegt werden wenn ich das so richtig im Internet lese. Ob die Höhe der Türen beachtet ist, ist eine gute Frage, das schreib ich mir direkt auf zum Nachfragen.
Bin hin und her gerissen... aber ich muss ja jetzt eh erstmal abwarten bis sich der Verwalter meldet und DANN muss ich die Wohnung ja auch noch bekommen.
Leider kann ich nicht fristlos aus meinem Vertrag raus trotz der ganzen Schäden aber ich hoffe ganz schnell einen Nachmieter zu finden und - sorry - aber ich werd die Wohnung schön reden weil ich hab nichts davon wenn ich ne Liste der Mängel mitgebe, dann krieg ich die nie vorher los und bis 1.4. hier hocken... eher weniger. Spätestens zum 1.2. will ich umziehen. Am liebsten würd ich jetzt packen und Zwischen Weihnachten und Neujahr umziehen aber najaIch kenn PVC nur schlecht verlegt deshalb kam das anfangs nicht in Frage. Laminat kenn ich auch schlecht verlegt aber zum Großteil gut verlegt, siehe das Haus meiner Eltern. Ist natürlich alles arbeit, irgendwer muss es ja machen und das werden wir sein weil dann noch Geld für jemanden zahlen der es macht hab ich nun wirklich nicht.
Hm, muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und durch den Baumarkt spazieren. -
Zitat
Grüßle
SilviaIch freu mich riesig für euch!! Hund 3 war also kein Problem?
Vom Handy
-
Ich bin im letzten Jahr nun 5 mal umgezogen, ich weiß also durchaus, wie es ist mit Hund eine Wohnung zu finden. Allerdings kann ich es ehrlich gesagt auch verstehen, dass viele Vermieter keine Hundehaltung erlauben, ich würde auch nicht jeden Hundebesitzer zur Miete rein nehmen, nachdem was ich schon an Wohnungen gesehen habe, die von Hunden umgestaltet wurden, oder der Hund nicht gelernt hat alleine zu sein und in Abwesenheit von Herrchen/Frauchen unentwegt die schönsten Gesänge von sich gibt.
Klar ist es unfair alle über einen Kamm zu scheren und ich gebe mir auch redlich Mühe, dass mein Hund nicht negativ auffällt egal in welcher Art und Weise, aber aus Vermietersicht hat man hier schonmal einen möglichen Streitpunkt umgangen, zumal man nie ganz sicher sein kann wie der potentielle Mieter mit Hund mit solchen Themen umgeht, bzw. was er auch dafür tut die Wohnung oder auch die Nachbarschaftsverhältnisse zu pflegen.
Deshalb ist es mir besonders wichtig eben kein so ungeliebter Mieter mit Hund zu sein und dafür zu sorgen dass diese Vorurteile nicht noch genährt werden. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!