Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Leider kann ich nur Max 550 warm zahlen. Und knapp 2000 Euro Kaution sind leider auch nicht drin.

Heut schaue ich mir eine Wohnung mit lacy an.
    Tiere kein Problem mit Garten einnerhalb Zimmer und Ofen für 550 warm

drückt Daumen :D

• Oh Mann ich weiß nicht was ich tun Soll.
    Der Kopf sagt warte was noch kommt, der,
    der bauch nimm sie geht nicht besser.

Also gestern Wohnung angeschaut.

43,5 m2
    ein großes. Zimmer mit Trendwand fürs bett.
    Küche, platz für kleine EckBank oder Tisch.
    Küche enthalten. Bad ohne Fenster mit Wanne
    Fußboden Heizung und Schweden Ofen.

Dann
    große Terrasse mit großen Garten den niemand nutzt,
    mit Bach,dahinter Felder. Keine große Straße in der Nähe.

Contra
    520 für die 43 m2 sind viel Geld,Rosenheim is aber allgemein teuer.
    Weiterer Rad weg in die Arbeit.
    Klein

Pro
    Garten, vielleicht kann man es irgendwie machen
    das der hund tagsüber im Garten is? !
    Katze kann frei Kaufen
    Ohne Provision
    Küche is drin
    Sie reitet von daher sind Tiere überhaupt kein Thema, Vorgänger hatte auch n großen hund.
    Also könnte für Sith ohne weiteres ein Kumpel
    kommen.

Ich würde einfach wegen den Garten ja sagen bin da nicht So rational.

Was meint ihr, zu klein ??

Danke LG

• Das ist echt ein bisschen klein. Aber ich kenn mich in deiner Ecke null aus. Also wenn es wirklich so schwer ist was zu finden, würde ich mir das schon überlegen. Oder kannst du auch noch ne Weile warten? Der Garten ist natürlich ein dicker Pluspunkt. Schwiiiiiierig!Kommt halt auch dran wieviel Platz du wirklich brauchst um all deine Sachen unter zu bringen. Wenn dann noch genug übrig ist dass ihr euch frei bewegen könnt....

Gibt es bei euch denn keine Wohnungsbaugesellschaften bei denen man anfragen könnte. Oft sind die in Sachen Haustierhaltung sehr diplotmatisch. Da gab es bei uns noch nie Probleme.

• Puh schon nicht ganz so günstig...aber klingt ja wirklich verlockend! :smile:

Ich habe morgen auch eine Wohnungsbesichtigung, 3 Zimmerwohnung, 64 qm und ein ruhiges Wohngebiet, direkt an Wiesen und Felder. Meine Freundin wohnt auch nur eine Straße weiter, wäre praktisch, weil sie im Notfall auch mal nach Murphy und den Hasen gucken könnte.

Mal gucken, Miete wäre auch günstig (obwohl ich eh nicht viel zahlen kann), drückt mir mal ganz doll die Daumen!!!!! :smile:

• Warten könnte ich schon. Aber ob ich nochmal eigenen Garten Krieg? Nö meine alte Anbau wand geht nicht
    rein aber da reicht So n tv Tisch und Regale.

Mein hund liegt jetzt a ganzen Tag auf dem Balkon also
    wäre sie überwiegend draussen.

Ach Mann des is So schwierig

• Ich finde die Größe nicht so wirklich ausschlaggebend, vor allem, wenn man allein drin wohnt ;)

Meine neue Bude hat um die 36qm, also wesentlich kleiner.
    Ach ja, einziehen tut erstmal ein Hund und es soll wieder ein Zweithund kommen =)
    Aber eben auch einige Vorzüge.
    Okay, der Preis lässt sich nicht vergleichen, bei Euch ist das ja eh sehr teuer.

Schlaf in Ruhe drüber und denke dran, solche Wohnungen sind sehr schnell weg. ;)

• Also die Größe finde ich in Ordnung, ich habe selber nur 40qm und zwei Zimmer.
    Der Garten und die Küche, super!
    Der Preis ist natürlich der Hammer, aber wenn das bei euch so ist, dann wirst du vermutlich nichts günstigeres finden?!

Ich bin bei Wohnungen immer ein bisschen eigen, es muss beim ersten Blick sofort KLICK! machen und ich muss denken "jop, meine Wohnung".

@Bibi, schon im Umzugsstress? :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!