Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Hunde Foren habe ich damals schon gesucht wegen Spaziergänge, leider keine gefunden.

Quoka schau ich auch immer und habe auch eine anzeige.
    Ich google immer Wohnung Rosenheim und durchsuche dann alles.

Mein Bruder hat eine anzeige in seiner Arbeit ins virtuelle schwarze Brett gestellt.

Klein Sith muss auf seinen Kumpel warten bis Ne Wohnung gefunden ist :-((

LG

• Grad hat wer angerufen die suchen nen Nachmieter , im ganzen haus sind Hunde und Katzen :)

Is nur ne Keller wohnung, hmm mal anschauen.
    Vielleicht kann ich sie heut noch anschauen um vier muss ich nochmal anrufen :)

*freu*

• muss man für mietschäden, die der hund verursacht hat, nicht aufkommen bevor man auszieht, bzw dafür hat man ja evtl ne haftpflicht? also die wohnung so hinterlassen, wie man sie bekommen hat, ausgenommen normale abnutzung? :???:

• Tja,
    da gehen die Meinungen auseinander, was "normale Abnutzung" ist und was "Schaden". Die Versicherung ersetzt nix, wenn sie meint, dass es "normale Abnutzung" ist. Der Vermieter verlangt trotzdem Geld, wenn er es als "Schaden" ansieht. Und dann?
    Ich hab Glück, auf meinem Laminat ist nix zu sehen...
    Grüßle
    Silvia

• Ich kann das auch absolut bestätigen, ein Hund ist absolut ein Problem bei der Wohnungssuche.

Wir hatten November 2009 begonnen zu suchen, da meinte mein Freund noch, das könnte doch nicht wirklich so schwer sein. Tja, Ende Dezember dachte er da schon anders. Naiv wie wir da waren, hatten wir meine alte Wohnung schon gekündigt und kriegten langsam Bammel.

Eine Erklärung, warum der Hund nicht einziehen durfte bekam ich fast nie. Meist wurde ich am Telefon schon mitten im Wort "Hund" abgewürgt. Die Wohnungen, die man dann mal anschauen konnte, waren meist ein Desaster.

Irgendwann haben wir dann eine Wohnung gefunden, aber da ging der Stress dann weiter, weil wir eine Genehmigung brauchten und dafür mindestens die Hälfte der Hausbewohner überzeugen mussten. Die waren teils echt nicht nett, die Leute ohne Hunde haben leider reichlich oft was gegen Hunde, warum wissen die, so scheints mir, oft selbst nicht.

Ich wünsche euch allen viel Glück bei der Wohnungssuche, wir selbst haben unsere Traumwohnung nicht bekommen und mussten uns mit einer Zwischenlösung zufrieden geben. Ich hoffe, bei euch klappts besser ;)

• Hab Grad wieder online und in den Zeitungen gesucht, dabei schaue immer
    auch mach Katzen Kinder.
    Es ist So schlimm wie oft ich lese Katzen abzugeben wegen neuer Wohnung.
    Erstens brauchen Katzen keine Genehmigung und zweitens kann ich ich doch nicht
    nach zwei drei Jahren die Katzen abgeben weil sie nicht in die Wohnung dürfen.

Wie lang such ich immer mit meinem hund und wenn es noch drei
    Jahre dauert, nie käme ich auf So einen Gedanken :-((

• Finde ich eine gute Einstellung. :gut:
    Hab ich auch so gemacht, habe ein halbes Jahr gesucht, ab geben wäre nie eine Option für mich gewesen, da konnten sich mein Exvermieter und Nachbarn auf den Kopf stellen.

Wünsche euch ebenfalls viel Glück, das ihr eine schöne Wohnung findet.

• Was kannst Du denn ausgeben?
    Kennst Du diese Anzeigen schon?
    http://www.wg-gesucht.de/wohnu…m-Innenstadt.1192384.html

http://www.wg-gesucht.de/wohnu…angenpfunzen.2746438.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!