Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Erschreckend. Bei uns nennt man das nicht Glück, sondern Wohnklo. :D

:lachtot: Jap, so nenn ich das auch gerne!

Also meine damaligen 2 mini-Zimmer fand ich für mich allein ok, auch mit Hund...schön wars halt nicht. Wenn Besuch da war, wurds mir irgendwie schon flott unangenehm. Zu Zweit (damals 45qm ca) - never. Ich war schon immer froh, wenn Übernachtungsbesuch wieder weg war :ops:

Ist wohl Charaktersache ... oder ich bin für nen Studenten (erst mit eigener Bude statt WG, dann jetzt mit ner GROßEN Bude für 2) ziemlich verwöhnt |)

Gestern hab ich unsere Nachmieter für Hier kennen gelernt. 2 Erwachsene + 2 Säuglinge + Katze. Mir wärs definitiv zu eng aber ok, DIE finden die Bude absolut ausreichend.

• Ich bin da aber auch so. Ich habe ja 3 Zimmer, 55qm, hätte gerne mehr und werde nur aus purer Faulheit nicht umziehen im Studium. Dadurch dass ich fürs Studium bezahlt werde kann ich es mir ja zum Glück leisten. Ich weiß aber auch dass ich dadurch schon zu den privilegierten Studenten gehöre. Meine Schwester zieht quasi einmal pro Jahr um, warum weiß ich nicht genau, aber ich hoffe dass sie erstmal bei WG's bleibt, da ist es nicht ganz so teuer wenn man umzieht :D
    Unter mir wohnt in der gleichen Wohnung eine Frau mit Tochter. Ich hätte da keinen Nerv zu, ich brauche meine Zimmer und meinen Platz. Wenn ich dann mal Kinder habe muss es auch eine etwas größere Wohnung (wohl eher ein Haus) sein, sofern ich es mir leisten kann.
    Und nein, ich möchte damit niemandem auf die Füße treten, ich will damit nur sagen, dass ich einfach den Platz brauche und die Möglichkeit mich zurückzuziehen.

• ich zieh mich immer ins Bad zurück :lol: Wenn ich mal kein Bock auf meinen Freund hab, dann setz ich mich auf den Toilettendeckel und les etwas ;) Man glaubt gar nich wie sehr allein Mausgeklicke irgendwann nervt... :headbash:

• Zitat

ich zieh mich immer ins Bad zurück :lol: Wenn ich mal kein Bock auf meinen Freund hab, dann setz ich mich auf den Toilettendeckel und les etwas ;) Man glaubt gar nich wie sehr allein Mausgeklicke irgendwann nervt... :headbash:

Wenn dus gemütlich haben willst, nimm dir ne dicke Bettdecke und ein Kissen mit und staffier dir die Badewanne aus (sofern ihr eine habt, ich geh da immer wie selbstverständlich von aus :ops: ) - ist auch mega bequem.
    ...frag bloß nicht, warum ich das weis. Aber so mit 18,19 bin ich ab und an mal da drin wachgeworden... :beer:

• :lachtot: nich schlecht :bia:

Haben leider nur ne blöde Dusche, und die tropft auch noch permanent. :tropf:

Kam aber auch schon vor, dass er aufm Teppich gepennt hat, da er irgendwie sauer war xD Ich weiß gar nicht mehr wieso :???:

• Also wir bewohnen inzwischen auch meine 1-Zimmer-Wohnung (ca. 38 qm) mit zwei Menschen und zwei Hunden unter der Woche (die Wochenenden sind wir meist bei meinem Freund im Elternhaus, wo wir im Endeffekt auch vor allem in seinem Zimmer, das noch kleiner ist aufeinanderhocken, wobei es da zur Not schon mehr Ausweichmöglichkeiten gäbe) und klar, wäre es manchmal schön, wenn man wenigstens noch einen extra abgetrennten Raum hätte, wenigsten die Küche z.B., da ich beispielsweise mich ganz schlecht aufs Lernen kann, wenn mein Freund nebenbei irgendwelche Geräusche verursacht.

Aber ich denke, es ist auch eine ganz gute Probe, wenn man auf so kleinen Raum ohne Ausweichmöglichkeiten klar kommt, sollte es später doch erst Recht klappen ;)

• Uiuiui, ich bewundere jeden einzelnen von euch, der mit dem Partner in einer 1 Zimmer Wohnung lebt. Ich könnte das niemals. Das ist natürlich typbedingt, ich brauche meinen Freiraum und ab 3 Tagen bei meinem Freund wirds auch schon kritisch :lachtot:

Ich hab hier 37 m² auf 2 Zimmer für mich, zwei Ratten und einem Hundi und hätte gerne mehr Platz. Zahle 390 € warm... hier in der Gegend (Kreis Darmstadt) ist das aber wirklich unschlagbar und ich werde den Teufel tun und ausziehen ;)

Nächste Wohnung wird mit Freund in ein paar Jährchen.

• Wir haben zur Zeit eine 60qm Wohnung und zahlen 500warm. Zwei große Zimmer und ne kleine Küche. Anfangs haben wir auch in einer 1 zimmer Wohnung zu zweit gewohnt, das war mit Hund dann aber wirklich viel zu eng. Mittlerweile fehlt mir auch ein 3 bzw. sogar 4. Zimmer und ein Garten, nachdem Studium ziehen wir dann aufjedenfall um.
    Hier ist das Umfeld einfach absolut nicht schön, Kinder möchte ich hier z.B. echt nicht aufwachsen lassen... hat aber auch seine Vorteile, niemand stört sich am Hund... selbst dem Vermieter ist es eigentlich egal, die sind schlimmeres gewohnt :D

gesendet von meinem Tablet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!