Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Also ich habe nun tatsächlich doch sehr schnell innerhalb von 10 Tagen eine Wohnung in schwieriger Wohnlage gefunden. Es geht also auch mit 2 grossen Hunden! Habe einfach Anzeigen aufgegeben und es hat sich jemand gemeldet, der der Meinung war, er hätte eine ideale Hundewohnung und Menschen die keine Tiere haben sind doof. Und die Wohnung ist wirklich toll.

• In diesem Fall beträgt der Mietspiegel 10 Euro pro qm. Da mein Budget bei maximal 350 Euro kalt lag hätte ich nur eine 35qm Wohnung nehmen können. Da nimmt mich aber niemand mit Hund.
    Nun habe ich aber was Grösseres für ganz wenig Geld gefunden.

• Zitat

Quatsch, du musst nur der richtigen Berufsgruppe angehören... Ingenieure, Techniker und co finden hier locker was...

und auch all die anderen können hier leben und arbeiten, sonst würden sies ja nicht.
    Und wenn das passt kann man für 400 Euro warm auf schön sanierten 60qm leben statt in 20qm Bruchbude.

Genau :gut: Ich möchte mal behaupten, in ostdeutschen Großstädten findet fast jeder den passenden Beruf. Aber es ist auch überhaupt nicht schlimm, wenn nicht jeder weiß wie toll es hier im Osten ist :rollsmile:
    Wir müssen jetzt auch umziehen und haben eine schöne Wohnung mit eigenem kleinen Garten in Aussicht. Hunde sich nach Absprache erlaubt, mal sehen wie der Eigentümer sich entscheidet. Wir haben auch ein Foto mit kleinem Lebenslauf vom Hund beigelegt.

• Samstag kam der Bescheid wo ich in drei Wochen arbeite, seitdem telefoniere ich mir die Ohren wund und meine Augen tun auch schon weh. Kleines Budget in Kleinstadt (wenig zu vermietender Wohnraum) und noch dazu ein Hund - das ist schon ein ordentliches Handicap. Wenigstens verlangen die Makler hier nicht viel Provision, macht alles einfacher.
    Morgen fahre ich hin und schau mir mal mind. 1-2 Wohnungen an, vllt habe ich ja Glück... es ist so frustrierend, grad wenn einem die Zeit so im Nacken sitzt...

• Zitat

Klar. Im Osten gibt es auch keine Arbeit. Da ist es logisch, dass die Mieten da günstig sind, will ja keiner hin, wenn er dort keine Arbeit hat...

So ein Blödsinn :gott: solche klugen Sprüche und Ansichten von Leuten, die keine Ahnung haben, da krieg ich Pickel :headbash:

• Zitat

Samstag kam der Bescheid wo ich in drei Wochen arbeite, seitdem telefoniere ich mir die Ohren wund und meine Augen tun auch schon weh. Kleines Budget in Kleinstadt (wenig zu vermietender Wohnraum) und noch dazu ein Hund - das ist schon ein ordentliches Handicap. Wenigstens verlangen die Makler hier nicht viel Provision, macht alles einfacher.
    Morgen fahre ich hin und schau mir mal mind. 1-2 Wohnungen an, vllt habe ich ja Glück... es ist so frustrierend, grad wenn einem die Zeit so im Nacken sitzt...

Hast Du es schon mal bei Ferienwohnungsvermietern versucht? Du hattest erwähnt, daß es ja eh nur für kurze Zeit ist.
    Wo geht's denn hin?

• Zitat

laJulia hat geschrieben:Klar. Im Osten gibt es auch keine Arbeit. Da ist es logisch, dass die Mieten da günstig sind, will ja keiner hin, wenn er dort keine Arbeit hat...

So ein Blödsinn solche klugen Sprüche und Ansichten von Leuten, die keine Ahnung haben, da krieg ich Pickel

Wie erklärst du dir dann, dass man derzeit als Lehramts- oder Rechtsreferendar in allen ostdeutschen Bundesländern ein Examen von 1,1-1,4 haben muss um noch eine Stelle zu finden? Bestimmt nicht, weil man nur die Elite haben will, sondern weil man so gut wie keine Stellen anbieten kann. Ich wurde in Sachen-Anhalt mit einem Examen von 1,2 abgelehnt, weil die Plätze nach Noten vergeben wurden und da war ich mit 1,2 zu schlecht. In NRW, Bayern und Baden-Württemberg stellt man hingegen jeden ein, auch mit 4,0.

• 3 Wochen vorher ist aber auch verdammt knapp... Beruflich bedingt? Also, muss ja, aber ich find das so krass wenig Zeit.
    Das mit den Ferienwohnungen ist ne gute Idee! Oder WG in den entsprechenden Internetportalen suchen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!