Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Nachtrag: Heute besichtigt, wir haben die Bude! Noch nicht schriftlich, aber da wir die Vermieter ja kennen und die schon andere Interessenten uns zuliebe abgewimmelt haben, 100%ig fest zugesagt.

Im März gehts los mit der dringend notwendigen Renovierung. 3 große Zimmer, 1 Flur, 1 Durchgangszimmer, 2 Abstellräume, 1 Waschraum und eine winzige Terrasse...alles putzen, streichen, blaaaaa... uff.

Glückwunsch zur Wohnung!
    Das Renovieren nervt natürlich immer - wir haben das auch erst durch - aber man weiß ja wofür man es macht und man will sich ja auch wohl fühlen. :)

Ich wünsche euch schonmal alles Gute für die neue Wohnung und dass der Umzug so stressfrei wie möglich verläuft.

• Dankeschön!

Gottseidank haben wir ja einen Monat mietfrei zeit, ist auch dringend nötig. Ist wirklich eine schöne Bude aber eben ewig nicht mehr ordentlich renoviert worden.

Standen vor der Wahl, dass die Vermieter renovieren oder dass wir das machen aber dafür fast alle Freiheiten haben. Ich find das toll! In der jetzigen modern renovierten Wohnung durften wir gar nichts ändern.

Würde am liebsten sofort anfangen *hibbel*

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Das wissen wir noch nicht. Eigentlich meinte mein männe ja sowieso: zweiter nur nur garten - und den haben wir nicht.

Abwarten :) Vermieter sind wie gesagt die Eltern von Freunden der Familie. Da sehe ich eigentlich Chancen, dass wir da irgendwann Erlaubnis bekommen wenn wir brav sind :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Ich bekomme langsam aber sicher Panik... am 17.2. geht das Arbeiten los und es steht zu 95% fest, dass ich umziehen muss. Leider weiß ich vermutlich erst in der letzten Januarwoche auch, wohin es gehen wird. Ich habe wirklich Bammel, 3 Wochen Zeit um eine Wohnung mit Bullterrier-Mix für ein halbes Jahr zu finden, wird kein Spaß :'( ...

• Zitat

Ich bekomme langsam aber sicher Panik... am 17.2. geht das Arbeiten los und es steht zu 95% fest, dass ich umziehen muss. Leider weiß ich vermutlich erst in der letzten Januarwoche auch, wohin es gehen wird. Ich habe wirklich Bammel, 3 Wochen Zeit um eine Wohnung mit Bullterrier-Mix für ein halbes Jahr zu finden, wird kein Spaß :'( ...

Wenn Du "nur" für ein halbes Jahr suchst würde ich es mal bei Vermietern von Ferienwohnungen versuchen.

• Oh je Aennchen, krass dass du es immer noch nicht weißt. Habe mich schon über nur sechs Wochen aufgeregt, da ich deswegen doppelt Miete zahlen muss weil ich auf meinen Studienort gehofft habe und jetzt Kündigungsfrist hatte :/

Es gibt bei Facebook eine Gruppe “Wohnungen für bayrische Referendare“ wo gerade viele ihre Wohnung für ein halbes Jahr loswerden wollen ;)

• Zitat

Ich bekomme langsam aber sicher Panik... am 17.2. geht das Arbeiten los und es steht zu 95% fest, dass ich umziehen muss. Leider weiß ich vermutlich erst in der letzten Januarwoche auch, wohin es gehen wird. Ich habe wirklich Bammel, 3 Wochen Zeit um eine Wohnung mit Bullterrier-Mix für ein halbes Jahr zu finden, wird kein Spaß :'( ...

Anna, suchst du in Augsburg ?
    Dann kann ich dir sicherlich helfen.

• Habt ihr denn auf speziellen Seiten geschaut? Oder bei den ganz normalen Seiten im Internet und dann eben angerufen und nach den Hunden gefragt? Oder über einen Makler...?

Ich werde zum Sommersemester mit meinem Studium fertig und muss mir dann auch etwas suchen mit meinen 2. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!