Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Zitat
silvi-p: Genau aus diesem Grund wäre ich für ein Haus. Wenn ich schon Eigentum habe, dann will ich auch damit machen können was ich will. Bei einer ETW ist es ja doch irgendwie immer, als wenn man zur Miete wohnt. Aber diesen gedankengang versteht mein Männe (noch) nicht so ganz
Schade, dass die Seite kostet. Aber man kann die PLZ eingeben und es wird eine Zahl an Objekten angezeigt. Erst wenn man sich diese ansehen will, muss man sich registrieren, sprich zahlen. Für meine Suche gab es keinen Treffer
Wo kommst Du denn her??
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bin grade mal auf diesen Thread gestossen und muß ein bißchen schmunzeln
Ich habe jahrelang zur Miete gewohnt,mußte während dieser Zeit dreimal eine neue Wohnung suchen(Trennung von LAG) Mit einem eigenem kleinem Hund und der Aufnahme von bis zu zwei Tierschutzpflegehunden mußte ich immer mindestens 6 Monate suchen ,um überhaupt was zu finden,wo Hundehaltung erlaubt is,einigermassen bezahlbar,und einigermassen passable Gegend. Zweimal hatte ich zwar den Vermieter auf meiner Seite,aber die Nachbarn machten mir das Leben zur Hölle wegen der Hunde
Nun bin ich selber Vermieterin und suche schon seit fast einem Jahr nette Mieter mit Hunden, Katzen oder egal was...was glaubt ihr wer sich auf meine Anzeige die da lautet"Wohnung für Tierfreunde zu vermieten" meldet.Familien oder Alleinerziehende mit 2-4 Kleinkindern die mir dann per Mail oder Telefon erklären: ach neee,da habe ich aber Angst das ihre Hunde meine Kindern anfallen,ach neee,Hunde bellen ja soviel und mein Kind muß seine absolute Ruhe beim Schlafen haben,ach neee, der Garten sollte doch auch von meinen Kindern zum Spielen genutzt werden können,aber wenn da alles vollge...ist,könnten meine Kinder sich an schweren Krankheiten anstecken... :grumble:
Was sagt ihr nun dazu ? Ich zweifle langsam echt daran obs noch tierfreundliche Mieter mit Haustieren gibt die ne bezahlbare Wohnung suchenLG
Denise mit Skippy und den Pflegehundis Mira und Schibi -
Hab Dir gerade ne PN geschickt, Denise
-
Hab mir nur den Eingangspost durchgelesen und...
...Trash83: WO WOHNST DU BITTE?????
JA ES IST EIN PROBLEM!!!!! Ich suche seit April... verzweifelt... jetzt bleibt mir nichts anderes übrig als 350€ zu blechen... was sein muss, muss sein.
Aber ich mag meine kleine trotzdem...auch wenn sie mir ganzschön viele Steine in den Weg legt -.-
Blöde Vermieter...Wenn ich nächstes Jahr studiere suche ich mir die Stadt nach hundefreundlichen Vermietern aus... sicher ist sicher
-
Erni, suchst du in Oldenburg?
Wie viel hast du denn für 350€ (kalt/warm?)
Denise, wo wohnt deine Wohnung? Ich ziehe sofort ein!
ich sag immer "wenn ich Vermieter wäre...." , aber oft kann ich es auch verstehen, wenn Hunde verboten sind. Ich hab z.B schon vollgekackte Treppenflure gesehen (wer zur Hölle lässt bitte seinen Hund in den Treppenflur machen?)
-
-
Nee, in Osnabrück.
Naja, der Preis ist schon angemessen... Innenstadtlage, Altbau, Dielenboden, 75m² Wohnung, große Küche, großes Bad, 2 Schlafzimmer und Wohnzimmer.
Und was für mich persönlich einfach toll ist: Sehr cooler Vermieter, der Hunde erlaubt, eine 4er WG oben drüber (die jetzt schon heiß auf Hundesitten sind) und 3 verschiedene Spaziergehrouten in 1-1,5km Entfernung.
Aber finde mal einen Mitbewohner (arme Studenten...) der 350€ zahlt. Je nach Zimmer wären es 330€ oder 370€.
-
Sorry, ich verwechsele Oldenburg und Osnabrück gerne mal
Also ziehst du in eine WG? Habe ich das richtig verstanden?
-
Zitat
Hab mir nur den Eingangspost durchgelesen und...
...Trash83: WO WOHNST DU BITTE?????
Ziehe jetzt nach Duisburg und dort hatte keiner bis auf eine Vermieterin Probleme wegen des Hundes!
Die Vermieter wo wir jetzt einziehen wollten bis heute weder Rasse noch Größe vom Hund wissen. Ein zweiter Hund ist auch kein Problem. Die Maklerin (enge Bekannte der Vermieter) meinte wozu man den sonst den Garten brauchen würde, wenn nicht für den Hund :) Alle Nachbarn um uns herum haben selbst 1-2Hunde. Freue mich schon auf die Wohnung!
-
Okay... Duisburg ist als Studiumstadt notiert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!