Hund=Problem bei der Wohnungssuche?
-
-
Wir gucken im Netz ja schon immer fleißig nach Miets- sowie Eigentumswohnungen. Wir haben eine ETW gesehen, die uns beiden gut gefallen hat. Aber dort ist keine Tierhaltung erlaubt. Verstehe ich nicht, wenn es mein Eigentum ist, kann ich jawohl entscheiden, ob ich dort einen Hund halte oder nicht? Das finde ich total bescheuert
Könnte es mir nur erklären, dass die Nachbarn bzw. Mitbewohner im Haus was dagegen haben. Sollte das der Fall sein, sind das wahrscheinlich dann auch solche, die sich bezüglich der Ruhestörung beschweren, wenn man um 22 Uhr noch duscht, wenn man von der Arbeit kommt
Ich wäre ja sowieso für ein kleines Haus, wenn schon Eigentum, aber das will mein Männe nicht. Wenn wir uns nicht einig werden, wirds wohl doch was zur Miete werden :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
bei einer ETW gibt's ja die Eigentümerversammlungen, ich glaube, da könnte von allen festgelegt werden, dass im Haus generell keine Hund erlaubt sind. Als Neu-Eigentümer wärst du meiner Meinung nach daran gebunden.
Unterschätzt niemals diese Eigentümerversammlungen!
Viel Erfolg bei der Suche
Silvia -
Ich hab letztens auch von einem möglichen vermieter gesagt bekommen: Wenn schon großer Hund dann nur ein Labrador oder Goldenretriever...Schäferhund nein alles aber das nicht. Total behämmert finde ich das. Deswegen scheun mein Mann und ich uns jetz nach Eigetum um.
Bei unserem jetzigen Vermieter gibts da keine Probleme. Denke mal bei großen Vermieterkonzernen ( bei und Annigton) hat man da weniger Probleme als bei Privatleuten.
Aber es ist schon ein ziemlicher kampf mit Hund und insbesondere großen hunden bestimmter Rasse eine Wohnung vermietet zu bekommen
-
Wäre ja eigentlich echt ne Geschäftsidee, sich als Markler auf Intressenten mit Hund zu spezialisieren und sich ein deutschlamdweites Netzwerk zu generieren...
Und dann vielleicht ne Anzeigenwebsite zu erstellen, wohnenaufvierpfoten.de oder so!
Ich glaub ich hängs Studium an den Nagel.. -
http://www.immo-hund.de .. Ich kanns immer wieder empfehlen, in manchen Gegenden gibt's da echt viel :)
-
-
Zitat
Wäre ja eigentlich echt ne Geschäftsidee, sich als Markler auf Intressenten mit Hund zu spezialisieren und sich ein deutschlamdweites Netzwerk zu generieren...
Und dann vielleicht ne Anzeigenwebsite zu erstellen, wohnenaufvierpfoten.de oder so!
Ich glaub ich hängs Studium an den Nagel..Mach das! Ich werd ein erster Kunde
In meiner Not bei der Wohnungssuche hab ich sogar bei allen Maklern hier nachgefragt, obwohl das Geld für deren Gebühr nicht wirklich da war... und was ist? Sobald ich den Hund erwähne sagen mir alle, dass sie nichts haben. Na dann halt nicht....
Milou kam ja zu mir als ich im Ausland war, und meine Vermieterin war eher verwirrt als ich nachfragte ob denn ein Hund ok wäre in ihrer Wohnung "Äh wie jetzt, das ist doch ihre Wohnung solange sie Miete zahlen, das habe ich doch nicht zu entscheiden ob da ein Hund rein kann"
Dementsprechend blauäugig war ich bei der Wohnungssuche hier...gut, nach relativ kurzer Zeit hatten meine Freund und ich was. Leider ist die billige Wohnung doch nicht so billig weil die Nebenkosten total falsch angegeben waren und wir nach 9 Monaten auf einmal 700€ NAchzahlung hatten, dementsprechend ist die Miete jetzt eigentlich zu teuer. Ich bin bald für 5 Monate im Ausland und danach wollten wir hier raus, weil ich mir die Miete nur mit viieelen Nebenjobstunden leisten kann... Aber nach langer erfolgloser Suche hab ichs aufgegeben, hier in Bamberg gibts grad eh nix und mit Hund schon mal gleich gar nicht
Dann lieber mehr jobben und mit etwas Glück ist mein Freund auch bald fertig mit seinem Studium, nett wie er ist hat er angeboten dann auch etwas mehr Miete zu zahlen als "Alleinverdiener" bei uns .
Allen anderen viel Erfolg bei der Suche!
-
Die Idee sich als Makler auf Wohnung mit Hunden bzw. Haustieren zu spezialisieren ist nicht schlecht, nur leider wird es schwer sein den Leuten ein ausreichendes Angebot an Wohnungen bieten zu können, da vielen Eigentümern Mieter ohne Haustiere immer noch lieber sind als die mit
. Das gilt selbst dann wenn sie Haustiere erlauben.
Denn leider hält sich hartnäckig die Meinung dass alle Hunde Lärm und Dreck machen oder die ganze Zeit bellen oder die Wohnung beschädigen wenn Sie alleine sind.
Wir als Hundehalter wissen natürlich dass das totaler Quatsch ist und dass bei vielen Singels die Wohnung in einem wesentlich schlechteren Zustand ist als bei Hundehaltern.Ich wünsche allen die mit ihrem Hund eine neue Wohnung suchen viel Erfolg und Geduld.
Mfg Bärchen86
-
Zitat
http://www.immo-hund.de .. Ich kanns immer wieder empfehlen, in manchen Gegenden gibt's da echt viel :)
Warum kostet mich das Geld??? Bei jedem anderen Anbieter ist das doch umsonst.
-
Ach das kostet mittlerweile? Als wir im Winter gesucht haben, war das umsonst. Wusste nicht, dass die was geändert haben
-
silvi-p: Genau aus diesem Grund wäre ich für ein Haus. Wenn ich schon Eigentum habe, dann will ich auch damit machen können was ich will. Bei einer ETW ist es ja doch irgendwie immer, als wenn man zur Miete wohnt. Aber diesen gedankengang versteht mein Männe (noch) nicht so ganz
Schade, dass die Seite kostet. Aber man kann die PLZ eingeben und es wird eine Zahl an Objekten angezeigt. Erst wenn man sich diese ansehen will, muss man sich registrieren, sprich zahlen. Für meine Suche gab es keinen Treffer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!