Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• nur Mut Leute und nicht aufgeben!
    ich bin überzeugt das jeder die passende Wohnung für sich findet ;)
    ich habe auch lange suchen müssen und nun habe ich eine schicke EG Wohnung mit eigenem Gartenanteil gefunden.
    Unsere Bedingungen waren das zwei Hunde, (einer davon ein Listenhund) erlaubt sein mussten.
    Und nun haben wir unser Glück gefunden und ich bin sicher, die Suchenden hier werden es auch finden.

• Hi,
    wir haben uns ziemlich lange (über ein Jahr) überlegt, uns einen eigenen Hund anzuschaffen, nachdem wir immer wieder unsere Familienhündin zur Pflege hatten (meine Eltern wohnen 500 km entfernt) und das so gut klappte und uns wahnsinnig viel Spaß machte... Im Mai sind wir in eine neue Wohnung gezogen, im Mietvertrag stand, dass hier keine Hundehaltung erlaubt sei - daraufhin dachten wir, dass wir unseren Traum wohl doch erstmal begraben müssten. Uns hat der Gedanke an einen eigenen Vierbeiner allerdings lange nicht losgelassen - ich habe einfach noch mal ein ruhiges, langes Gespräch mit unserer Vermieterin geführt, die dann ihr "OK" gab, inachdem die Vorkontrolle des zuständigen Tierschutzvereins, der uns Titus vermittelt hat, positiv ausfiel... :smile: :smile: :smile:
    Es gibt also doch Happy Ends! :D

• Seit 10 Tagen :D

30qm? Hui, ganz schöne Verkleinerung.
    Aber mit Garten und netten Nachbarn ist das doch super und 300€ warm ist auch ok.

Die Kaution geht auch? :smile:

Gut, das mit der Hundesteuer ist natürlich klasse. Aber ansonsten ist Wolfenbüttel quasi wie ein Stadtteil Braunschweigs und total weit weg. :lol:

• Rosanna, hast Du schon einen Thread von Deinen Beiden?? Habe ich bestimmt überlesen, oder? :ops:

Die Kaution ist super 400Euro, da kann man nichts sagen :D
    Der Vermieter ist total cool, für meine Eigenleistung darf ich zwei Monate mietfrei wohnen :rollsmile:

Tja, ich habe in den Jahren ja schon fast alle Stadtteile von Braunschweig durch, aber in WF habe ich nie gewohnt, also direkt WF, auf den Dörfern bin ich aufgewachsen.
    Aber bis Braunschweig sind es knapp 20 Minuten mit dem Bus, dass geht echt fix, hätte ich auch nicht gedacht.
    Man muss sich halt ein bisschen anpassen und mit einem Zweithund hat der Vermieter auch kein Problem, von daher bin ich positiv gestimmt :rollsmile:

• Zitat

Ich merke es Grad wieder sehr stark. Selbst die Makler haben keine.

Meine Wohnung war noch nicht ausgeschrieben, ich habe sie durch ein Braunschweiger Forum gefunden.
    Schau doch mal, ob es auch Hundeforen in Deiner Gegend gibt, dann ein Gesuch aufgeben und vielleicht klappt es ja dann auch.
    Solche Wohnungen gehen meist unter der Hand über Beziehungen weg.

Bei meiner Wohnung ist die Fassade "Pfui" aber die Wohnung wird "Hui" :D

• Bei uns ist es auch total schwierig eine Wohnung mit Haustieren zu finden, mit Katze geht grad noch so, mit mehreren wirds schon schwierig und mit Hund wirds fast unmöglich.

Ich hatte ein riesen Glück mit meinem Vermieter, bin zuerst mit Katzen eingezogen und hab nach einem halben Jahr gefragt ob ich einen Hund halten dürfe, durfte ich und dann kam Jane.

Eine Freundin von mir, schaut sich in der Wohnanlage in der ich wohne heute eine Wohnung an sie hat einen schwarzen Labrador und wenn ich den Verwalter nicht zugetextet hätte hätte sie keine Chance gehabt.

Also Daumen drücken das ihr die Wohnung gefällt und sie sie bekommt, weil dann wohnt sie so toll wie ich. :D

• also bei uns is es auch super schwer was mit Hund zu bekommen und mit 2 fast aussichtslos... :( : Ich hab mich damals wund telefoniert und da hatten wir nur 1 kleinen Hund und trotzdem., keine Chance. Ich bin dann direkt zum Makler und hab eben gesagt was wir suchen mit Hund und Schwupps war die Wohnung da, unsere Vermieter sind super, wir haben so Glück gehabt und obwohl die selber panische Angst vor Hunden haben haben sie sogar den 2. oh ne Weiteres erlaubt, das finde ich echt spitze von denen :gut: Wir werden hier auch mit Sicherheit nicht mehr ausziehen es sei denn es muss sein (warum auch immer :???: ) weil sowas wie hier finden wir niemals mehr wieder und mit relativ großem eigenen Garten glei dreimal net. Also wir hatten sowas von Glück...

• Wow, da hast du ja einen totalen Glücksgriff gelandet. Super!
    400€ Kaution ist ja perfekt und zwei Monate mietfrei auch. Klasse!

Nö, nen Thread haben die Hundelis noch nicht, will ich mich aber endlich mal die Tage ranmachen. Kann nur keine Fotos im Moment machen, weil meine Kamera in der Reparatur ist :-/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!