Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Wieso denn? wenn ich nebenbei mal Hunde betreute und das als Gewerbe laufen lasse ist es dann auch sinnvoll im Gewerbegebiet zu wohnen....

Ok, wenn Du das als Gewerbe anmeldest und der Vermieter damit einverstanden ist, dass in seinen Gewerberäumen zig Hunde rumlungern, warum nicht.

• Das heute hat ALLES übertroffen!
    Ich hatte eine Wohnung angesehen und nach der Tierhaltung gefragt.
    Die Mieterin meinte dann zu mir, dass wäre kein Problem, da erst vor kurzem noch jemand mit Hund hier gewohnt hätte.
    Ich hab mich darauf verlassen und dann heute alle erforderlichen Unterlagen zur Hausverwaltung gebracht. ( Ca 25 km weit weg)
    Als ich dann die selbstauskunft der Dame gab, sagte sie, eine andere Kollegin würdegleich zu mir kommen.
    Diese Kollegin kam dann grade die Tür rein uns liest sich kurz alle durch und antwortet nur knapp.
    "Hundehaltung ist aber nicht gewünscht!"
    Mein Blick war einfach unglaublich!

• Immer wieder schön, solche Überraschungen!

Heute hatte ich ein Telefonat mit einer Vermieterin, die nichts gegen Hunde hat. Wir können uns die Wohnung ansehen, wir mussten nur heute Morgen auflegen, weil ich zur Arbeit musste und weil sie ihren Terminkalender nicht da hatte. Ich sollte sie dann zurückrufen - was ich getan habe. Und wieder (wie das ganze Wochenende über) geht niemand dran. :muede:

Ich hoffe, die ruft dann wieder morgen früh zurück und wir können was ausmachen, denn so hat sich das Ganze echt gut angehört. *Daumen drück*

• Einen Wohnberichtigungsschein brauchst du für bestimmte Wohnung die öffentlich gefördert werden. Einen WBS bekommst du auch nur, wenn du ein geringes Einkommen hast, ich glaube die Grenze bei einer Einzelperson hier liegt bei 16.000 Euro Jahreseinkommen. Zudem muss die Wohnungsgröße passen (Einzelperson 50 qm + 10% Ermessensspielraum).

• Zitat

WBS habe ich :D Nachher kann ich dann wohl den Mietvertrag unterschreiben :rollsmile:

Na dann herzlichen Glückwunsch!! :rollsmile: :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!