Hund=Problem bei der Wohnungssuche?

• Zitat

Bei uns war es echt auch ein Problem, dass wir Studenten mit Hund sind. Das ist echt eine ungünstigen Kombi. Vermieter denken da wohl: kein Geld, nur Party, ziehen schnell wieder aus.

Jetzt sind wir wohl die spießigsten Mieter im Haus, wenn auch die jüngsten. :D

Kommt mir bekannt vor! :D

Zitat

Ich habe gerade meinen Mann darauf angesetzt noch mal ein paar Angebote anzurufen, die ich eben als "neu" online gefunden habe. Vielleicht geht ja einer auch auf einem Sonntag ran.

Wir haben jetzt auch eigene Flyer und Aushänger in Word gebastelt, mit ein paar Fotos und einem netten Textchen. Mal schauen. Haben das auch Freunden geschickt vor Ort, so dass sie da schon mal ihren Umkreis versorgen können.

Das mit den Flyern ist eigentlich 'ne gute Idee. Wo wollt ihr die denn aufhängen? Ich hatte ja schon an diese "Suche/Biete"- Kärtchen in diversen Supermärkten gedacht, ob wir uns da mal draufschreiben um vielleicht mehr Erfolge zu erzielen. Was meint ihr dazu?

Heute hab ich wieder bei zwei Wohnungen angerufen... keine Hundehaltung erlaubt oder wie wurde es mir wortwörtlich gesagt "Es ist nicht gern gesehen" ... :lepra:
    Die Besichtigung heute Morgen fiel ins Wasser, weil: Zu teuer und Bruchbude! (Ja, das geht) :hust:

• Ich glaube ich suche mir was im Gewerbe... ich habe zwei Tolle Wohnungen gefunden (als Gewerbeimmobilien) die eine eine Loft-Maisonettwohnung mit 4Zi darunter Theken Küche auf 140qm für 850€ Warm

• Zitat

Auch aus ner Bruchbude kann man ne Menge rausholen :smile: . Darf zum Glück bei meiner Oma einziehen, in eine Wohnung die auch immer von anderen Bewohnt wurde. So kann ich wenigstens das Geld, was ich für Kaution und eventuell Markler Gebühren schon angesparrt hatte jetzt ganz in die Sanierung der Wohnung stecken.
    Und solangsam hab ich das Gefühl das aus der Bruchbude noch richtig was wird. Muss nur noch die ca. 10 Schichten Tapeten im Wohnzimmer abkratzen :p .
    Neue Bodenplatten fürs Schlafzimmer liegen schon bereit und ob ich die Fließen im Wohnzimmer komplett rausschlage oder Laminat drüber verlege weiß ich noch nicht.

Son spaß kann man sich aber auch nur Leisten, wenn man nen Vermieter hat, der auf Kaution, Markler Gebühren und eventuell die ersten 1-2 Mieten verzichtet.
    Könnte mir gut Vorstellen, das sich auch Vermieter auf so ein arangement einlassen,wenn man mit denen nicht Verwandt oder verschwägert ist.

Allerdings kann ich durch diese Wohnung auch nachvollziehen, warum Vermieter keine Lust auf Tiere haben :( : . Das stinkt teils noch sowas von bestialisch nach Tier Urin alles dadrin, deswegen reiß ich auch alles raus. Nen Kater hat von jeder nur möglichen Erhöhung aus die Wände voll gespritzt, die Bodenplatten sind teils von Katzen, teils von Hunde Urin verunreinigt. Brauch mindestens noch 2 Flaschen Enzymspray um damit die schon abtapezierten Wände vom Fußboden bis zur Decke zu behandeln. Im Notfall muss ich an manchen Stellen vielleicht sogar nen Gerät ausleihen vom Baumarkt, um paar centimeter Putz von den Wänden zu machen und dort neu verputzen lassen.
    Selbst meine Oma wollte erst nicht das ich dort Einziehe, wegen meiner Haustiere. Finds absolut nachvollziehbar.

• Unsere "Opfer" sind Supermärkte, Bäckereien, Tierhandlungen wie FN, Tierheim, Hundevereine, Tierärzte, Hundeschulen, Litfassäule, Trinkhallen, Einkaufzentren, Baumärkte, Metzgereien. Und alles, was ich jetzt noch vergessen habe :lol: .

Wir hatten heute auch wieder Absagen. Eine wegen schlechter Erfahrungen mit Hunden, die mussten komplett neu renovieren und blieben auf allem sitzen :( : .
    Ja, zu teuer und Bruchbude geht, ich weiß.... Echt dreist so was.

• Teure Bruchbuden werden auch gern als "Wohnungen für Kreative Menschen" deklariert. jedenfalls gibts in meiner Stadt so eine für Künstler, die sich alles dann selbst gestalten dürfen. ... Naja Kernsainiert werden muss die Wohnung vorher trotzdem noch :schweig: .

• Zitat

Auch aus ner Bruchbude kann man ne Menge rausholen .

Du hast Recht. Aber es geht uns nichtmal nur um das Finanzielle. Also selbst wenn uns ein Vermieter sehr entgegen käme und diverse Dinge übernehmen würde oder uns die Kaution dafür erlassen würde oder oder oder... Mein Mann und ich sind absolut nicht handwerklich begabt, mein Mann arbeitet zudem auch sehr viel und Freunde haben wir nicht besonders viele und vor allem keine, die handwerklich was drauf haben und irgendwelche Fußböden verlegen könnten. :/ Die sind überwiegend Computerspezi's, aber haben noch nie 'nen Schrank aufgebaut. Da bin ich noch die "kompetenteste" Person von uns allen. :D

Beim Tapezieren hätte ich noch jemanden, der helfen würde, aber alles andere ginge einfach nicht.

Kann im Übrigen natürlich auch Leute verstehen, die niemanden mit Hund einziehen lassen wollen aufgrund von schlechter Erfahrungen. Aber unsere Vermieterin werde ich niemals verstehen... Für alle, die es noch nicht wissen: Sie wohnt 300km weit weg und hat uns die Haltung nur auf Zeit (!) erlaubt, da sie eine Phobie hat. Dabei ist sie einmal im Jahr hier, zweimal wenn's hoch kommt. Hatte ihr auch gesagt, dass wir den Hund wegbringen, wenn sie käme, aber dann kommen die anderen (üblichen) "Argumente" a la "andere Mieter wollen dann auch einen Hund" usw.

Zitat

Unsere "Opfer" sind Supermärkte, Bäckereien, Tierhandlungen wie FN, Tierheim, Hundevereine, Tierärzte, Hundeschulen, Litfassäule, Trinkhallen, Einkaufzentren, Baumärkte, Metzgereien. Und alles, was ich jetzt noch vergessen habe :lol: .

Danke dir!!! Ich denke, das werde ich auch mal in Angriff nehmen und was Nettes formulieren und das dann überall verteilen. Gute Idee, echt! Vielleicht erreicht man so auch mehr hundefreundliche Vermieter (oder Leute, die einen kennen, die dann wieder jemanden kennen........), gerade bei Tierärzten, FN usw. Echt super! *neue Energie hat* :headbash:

• Dann drück ich dir die Daumen, das du bald eine passende Wohnung findest.

Würde mir das mit der komplett Sanierung auch nicht Zutrauen, wenn ich nicht selbst 1 Jahr Maler und Lackiererin im Lebenslauf hätte und für den Rest Ansprechpartner aus dem Freundeskreis.

Hab auch noch eine Idee, wenn man ein spezielles Wohngebiet im Auge hat. EInfach mit Hund dort langspazieren und auf Leere Fenster achten. Einfach anklingeln und nach der Nummer vom Vermieter fragen.
    Auf die Art hatte ich mehr Kontakte zu Vermietern wie durch Zeitung oder Internet und hatte ruck zuck eine passende Wohnung wo Hunde erlaubt sind gefunden.
    Quasi so ganz nebenbei beim Spazierengehen.

• Zitat

Dann drück ich dir die Daumen, das du bald eine passende Wohnung findest.

Würde mir das mit der komplett Sanierung auch nicht Zutrauen, wenn ich nicht selbst 1 Jahr Maler und Lackiererin im Lebenslauf hätte und für den Rest Ansprechpartner aus dem Freundeskreis.

Hab auch noch eine Idee, wenn man ein spezielles Wohngebiet im Auge hat. EInfach mit Hund dort langspazieren und auf Leere Fenster achten. Einfach anklingeln und nach der Nummer vom Vermieter fragen.
    Auf die Art hatte ich mehr Kontakte zu Vermietern wie durch Zeitung oder Internet und hatte ruck zuck eine passende Wohnung wo Hunde erlaubt sind gefunden.
    Quasi so ganz nebenbei beim Spazierengehen.

Dankeschön :)

Ja, die Idee hatte ich auch schon und das haben wir auch schon teilweise so gemacht (nur ohne Hund, da er ja erst fünf Wochen alt ist). :D Aber du hast recht, das werde ich auch in Zukunft noch so weiter versuchen. Ich hoffe, es ergibt sich dann irgendwann mal was.

• Zitat

Ich glaube ich suche mir was im Gewerbe... ich habe zwei Tolle Wohnungen gefunden (als Gewerbeimmobilien) die eine eine Loft-Maisonettwohnung mit 4Zi darunter Theken Küche auf 140qm für 850€ Warm

Das würde ich nicht riskieren. U. U. setzt Dich der Vermieter ganz schnell vor die Tür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!