Franz/extrem scheu-vermisst MÜNCHEN - leider tot aufgefunden
-
-
Hallo mal wieder aus traurigem Anlass in dieser Rubrik
Zur Info bezügl. der Vorgeschichte stell ich den ursprüngl. Thread mal ein->
https://www.dogforum.de/24hund…orst-munchen-t127973.html
der Hilferuf erreichte mich heute - leite hier lediglich weiter-wenn Infos/Fragen/Hilfsangebote ect. dann bitte unter angegebenen Kontaktdaten melden!
-------------------------
München - Franz ist ein extrem scheuer Rüde und wurde zuletzt am 20. Juni von einem Jäger gesehen. Seither fehlt von dem Hund jede Spur und er droht möglicherweise zu verhungern.
© Tierschutzverein
Franz wurde im März mit 19 Artgenossen ausgesetzt. Nun ist er wieder weg
Wenn man ihn nicht sehr bald findet, hat er so gut wie keine Überlebenschance mehr: Seit nunmehr 16 Tagen streift Franz, der Geisterhund, durch die Wälder östlich von München. Zuletzt wurde das extrem scheue Tier am 20. Juni im Wald bei Otterloh nahe Brunnthal von einem Jäger gesehen. Der Waidmann verzichtete in diesem Fall darauf, das Tier zu erschießen – obwohl das Jagdgesetz ihm zum Schutz des Wildes das Recht dazu gäbe.
Schicksal und Herkunft des etwa vier Jahre alten Rüden liegen weitgehend im Dunkeln. Er gehörte zu den 20 European Hounds, die im März über Nacht auf dem umzäunten Schießplatz der Polizei bei Unterhaching ausgesetzt wurden. In einer tagelangen Jagd fingen Mitarbeiter des Tierschutzvereins die verstörten Tiere ein. Ende Mai fand Franz in der Waldtruderinger Straße ein neues Zuhause. Doch nur wenige Tage später – am 6. Juni – entwischte er seinen neuen Besitzern. Seitdem ist er auf der ruhelosen Flucht, irrt seit 17 Tagen völlig orientierungslos durch die Gegend und ernährt sich vermutlich von Abfällen. Mittlerweile hat sich Franz bereits 30 Kilometer von daheim entfernt.
Die Tierheim-Mitarbeiter gehen davon aus, dass ihn der Hunger in die Nähe der Siedlungen treiben wird. Es ist völlig sinnlos, ihn zu jagen, weil er sehr verstört und scheu ist. Vielleicht gelingt es aber einem Anwohner, Franz im Garten einzusperren. Unter den Notruf-Nummern 0171/650 46 62 oder 0157/73 08 90 68 bittet der Tierschutzverein Tag und Nacht um Hinweise auf das wunderschöne Tier.
Dorita Plange
http://www.tz-online.de/aktuel…-geisterhund-1294416.htmlLG Maria Bader
http://www.hundelebendfalle.de
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Franz/extrem scheu-vermisst MÜNCHEN - leider tot aufgefunden* Dort wird jeder fündig!
-
-
Franz wurde inzwischen tot aufgefunden...
-
Oh man der Arme
-
das ist echt traurig.. habe angefangen den Thread zu lesen und dabei noch gehofft, dass man ihn findet..
-
was gibt es nur für menschen tiere auszusetzen
-
-
Zitat
was gibt es nur für menschen tiere auszusetzen
Der (scheue) Hund ist seinen neuen Besitzern trotz Doppelsicherung inkl. Leine ENTLAUFEN!
edit:
Ok, gecheckt....Es ging um die Vorgeschichte..., aber auch hier sollte man vielleicht die näheren Umstände beachten. Die Hunde wurden in einem abgezäunten Gelande "ausgesetzt", wo der ehemalige Besitzer sicher wusste, dass sie am nächsten Morgen gefunden werden... Aussetzen und aussetzen sind zwei paar Stiefel...
Andere Musher hätten sich dieser Hunde anders entledigt... -
shalea dem 2 besitzer mach ich keine vorwürfe , nur dehm wer die hunde laufen lies . ich bin für meine beiden da
-
Zitat
Er gehörte zu den 20 European Hounds, die im März über Nacht auf dem umzäunten Schießplatz der Polizei bei Unterhaching ausgesetzt wurden.
Vielleicht war das ja gemeint...
Tut mir auch sehr leid um Franz...
-
Zitat
shalea dem 2 besitzer mach ich keine vorwürfe , nur dehm wer die hunde laufen lies . ich bin für meine beiden da
Ja, ich hab's inzwischen auch gecheckt und hab den Post editiert. Sorry, manchmal bin ich geistig umnachtet...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!