Aufeinmal klaut er vom Tisch
-
-
Hallo zusammen :)
Ich muss mich mal auskotzen..
Mein Dackelmix hat nie geklaut selbst wenn was auf dem Boden stand. Er ging einfach nicht dran.
Jetzt seit ein paar Wochen klaut er einfach alles und eben hat er den Vogel abgeschossen. Bisher hat er geklaut wenn ich aus dem Raum bin, egal wie lange, aber vorhin stand ich keine 2m von ihm weg und er hat das Brot in MEINER Anwesenheit vom Tisch geholt.
Ich lass auch wenn ich raus geh nichts mehr stehn, nachdem er mir zwei mal was vom Tisch geholt hatte, aber eben stand ich ja dabei. Ich hatte zwar nebenbei noch eine Diskussion, aber war ja nicht komplett abwesend.
Körperlich ist er ok den komplett Check hatten wir erst.Er war nie sonderlich verfressen, aber in letzter Zeit frisst er einfach alles, wirklich alles. Er macht auch Rucksäcke auf wenn diese auf dem Boden stehen um zu gucken, ob und was da drin ist essbares. :/
Es hat sich so nichts verändert, dass er weniger Futter und oder mehr Bewegung hat. Ich frage mich einfach was in seinem Schädel vorgeht und vorallem das er nun schon so dreist ist und klaut wenn ich anwesend bin.
Ich weiß echt nicht voran es liegen kann. :| Hat jemand von euch eine Idee?
Bin froh um jede Antwort. -
23. Juni 2011 um 22:07
schau mal hier:
Aufeinmal klaut er vom Tisch - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn dein Hund nicht zum Dickwerden neigt, wuerd ichs einfach mal ne zeitlang mit mehr Futter probieren...
Vllt. hat er einfach nur mehr Hunger, muss ja nicht immer was mit "mehr Bewegung" zu tun haben, manchmal hat man phasenweise halt mal mehr Hunger.
Vllt. ist das ja die ganz banale Loesung zu dem Problem. -
Das habe ich schon versucht, aber auch das hilft nicht. Er frisst einfach weiter und hört nicht auf. Vorallem bevor er geklaut hat hatte er erst gefressen (war ca 20min her).
-
Gibt es denn hier niemand dessen Hund plötzlich angefangen hat zu klauen?? :-/
-
naja hunde probieren eben immer wieder ihre grenzen aus und je öfter sie damit erfolg haben, desto öfter werden sie dieses verhalten natürlich in zukunft wiederholen... selbstbelohnendes verhalten... glaube nicht, dass das mit vermehrtem hunger oder sowas zu tun hat, bzw. dass mehr futter was dran ändern wird.
es gibt nur die möglichkeit mal kräftig die sau reinzulassen, wenn du ihn in flagranti erwischst (damit lernt er dann aber auch nur, dass man nicht klauen sollte, wenn du es siehst) oder eben in zukunft konsequent nix mehr rumstehen zu lassen, so läuft das bei uns zu hause auch. meine zauberschnute findet ALLES essbare, das nicht niet- und nagelfest ist. nimms mit humor ;-) -
-
Was mich eben wundert ist, dass er vorher gar nicht so Futter interessiert war. JEtzt sammelt er echt alles einfach alles auf und der Knaller war als er es in meiner Anwesenheit getan hat. Ich war im Raum keine 2m weg und hab ihn dabei gesehn. Er dachte wohl ich gucke gerade nicht. Ich ärger mich immernoch darüber, weil es nie Thema war und nun das. Dem einen gewöhn ich es ab und der andere fängt damit an. *grummel*
-
Muß da Motte recht geben.
Das ist einfach ausprobieren. Bei meinen sehe ich das immer, da hier Sofaliegen nicht erlaubt ist. Natürlich wird es trotzdem manchmal gemacht, wenn ich nicht da bin. Da es aber mehrere Hund sind, ist danach keine Möglichkeit mehr, etwas zu unternehmen weil man ja nicht weiß, wer es war. Bis dann irgendwann einer so dreist ist und es auch probiert, wenn man dabei ist. Es ist sozusagen die Steigerung, da es ja vorher auch keinen Ärger gegeben hat. -
Ist er kastriert?

-
Nein kastriert ist er nicht. Er klaut nicht nur nein, jetzt fängt er sogar an zu betteln.
Ich dacht eben ich seh nicht recht als er sich neben meine Frau hockte und sie angeierte. Er wird natürlich weggeschickt, aber selbst das musste man vorher nicht machen, weil ers einfach nicht getan hat. Er bekommt nichts vom Tisch genauso wie alle anderen hier. Ich frag mich was in seiner Dackelrübe vorgeht.
-
Hallo,
jetzt muss ich auch mal was dazu schreiben, denn mit unserem Toby ist es seit er kastriert ist auch so krass mit dem Klauen. Gebettelt hat er schon immer gerne, wobei wir dann im scharfen Ton NEIN sagen, wenn er bettelt und AB. Wenn er sich dann trollt ok, wenn nein, muss er im Flur warten, bis wir gegessen haben. Das Betteln hat er sich so recht gut abgewöhnt, nur wenn wir mal in der Küche stehen und nen Snack nehmen, dann bettelt er nach wie vor
. Wir arbeiten dran.
Das Klauen vom Tisch kenne ich, wobei unserer das nur tut, wenn wir nicht im Raum sind. Aber wir haben es reduziert, indem wir ihm Fallen gestellt haben. Also wir haben uns hingesetzt zum Essen, er hat gesehen, das und was wir essen bzw. gerochen
, dann sind wir beide aufgestanden und haben den Raum verlassen. Ich mit ner Schütteldose bewaffnet und haben sozusagen um die Ecke gelukt. Es hat nicht lange gedauert und Toby war der Meinung, die Luft ist rein, also kann ich auf den Tisch
und dann kam mein Einsatz mit der Schütteldose. Das Schauspiel haben wir im Abstand von einigen Tagen wiederholt, nach dem dritten mal ist er nicht mehr auf den Tisch gesprungen, wenn wir aus dem Raum sind.
Es ist wichtig, dass Du die Schütteldose alleine für dieses Training hernimmst! Das Teil bedeutet sozusagen für den Hund, wenn ich auf den Tisch gehen, dann fliegt dieses laute Ding, also geh ich nicht auf den Tisch.
Versucht es mal, vl. bringt es bei Eurem auch was! Auf dem Terrassentisch mussten wir es auch so einüben, denn draussen hat er besonders gerne Essen geklaut!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!