Eure Einschätzung bei langem Durchfall...

• Hallo,

mit Atti (auch Border-Mix) hatten wir ähnliche Probleme, die fast ein Jahr dauerten.

Zitat

Barfen und Durchfall ?

Nein, nur das nicht, der Durchfall muss erst weg sein.

die vielen AB haben die Darmschleimhaut sicherlich geschädigt und wie Elke schon sagt, muss sie aufgebaut werden.
    Mir persönlich hat Hylak sehr gut geholfen.

Das RC Futter kannst Du in die Tonne hauen, gib Deinem Hund lieber Schonkost, die Du selber zu bereitest und wenn er wieder fit ist, kannst Du Dich über eine Umstellung der Ernährung schlau machen.

Ich erzähle mal kurz, wie es bei uns war:

Wir bekamen Atti als er 1 Jahr alt war. Der erste Dünnpfiff kam direkt, sodass wir es auf die Umstellung des Futters zurück führten, doch auch nach futterwechsel, AB, Schonkost kam es immer wieder zu Durchfällen.

Dann kam der Tag, an dem sich Atti einen Backenzahn abbrach, als er einen Stein schnappte, den Kinder ins Wasser warfen.
    Wir Idioten merkten das erst, als Atti aus dem Maul stank wie eine Kloake.
    Hund wurde operiert und durfte 14 Tage nur Weiches fressen. Also ging ich in den Plus und kaufte Rinderhack. Gepampte Möhren, ein paar Kartoffeln und Hund war glücklich, obwohl er ein AB bekam, hatte er keinen Durchfall.
    so kamen wir zum Barfen und stellten dann fest, dass Atti keinen Weizen verträgt

Ich wünsche Deinem Hund gute Besserung und hoffe, der Durchfall lässt ihn bald in Ruhe

• Hallo,
    an Deiner Stelle würde ich nocheinmal 3 Tage Kot sammeln und abgeben.
    Mein Hund hatte Giardien, als die weg waren und er wieder Durchfall bekam, wurden Yersinien festgestellt. :/
    Kannte ich vorher gar nicht, mußte erst einmal googeln..
    Ich weiß nicht, ob automatisch auf Yersinien untersucht wird, ist nur ne Idee..
    Alles Gute für Deinen Wuff!

LG Ute

• Vielen, vielen Dank für Eure vielen Tipps. War heute nochmal beim Tierarzt und sie muss leider wieder Antibiotika bekommen und Cortison, da der Darm entzündet ist. Mir leuchtet das auch ein, da eine "offene Darmwand Bakterien ins Blut und den Restkörper abgeben kann. Hoffe es klappt jetzt. Stelle mal das Futter so um wie ihr das sagt. Lasse mal den Reis weg und gebe jetzt pürrierte Kartoffeln ohne Hüttenkäse. Mal schauen. Sie hat heute morgen und 4.30 nochmal Durchfall gemacht und bis jetzt ist sie dicht. Aber das heißt ja noch nix...
    Was mir bei dem Beitrag mit dem Putzmittel eingefallen ist, ist das hier viele Hundis auf die Pestizide und den Dünger in demn Feldern reagieren. Meine Maus hat auch immer im Mai Durchfall deswegen.. Vielleicht hat sie es diesmal einfach mehr erwischt als in den anderen Jahren? Hab das mal dem TA gesagt und er meint, das das auch der Grund sein könnte, warum der Darm so "kaputt" ist und die Bakterien sich ansiedeln konnten. Hat jemand auch mit der Düngerei erfahrungen?
    Silvia

• Hallo,

meine verstorbene Hündin hatte auch immer mal wieder Magenprobleme (schleimiger Durchfall, mit gelben, schaumigen Erbrochenen).
    Sie hat dann immer eine zeitlang Sinbiotik-pet von Inropharm bekommen - oder Maggipulver wie der Tierarzt immer wegen des Geruches sagte :D
    Hat bei ihr immer top geholfen und wir hatten vorher auch schon einiges durch wegen dem Durchfall! Auf der Packung steht "Zum Ausgleich von unzureichender Verdauung (Maldigestion) und Minderung von Nährstoffunverträglichkeiten". Teuer war's auch nicht.

Wir hatten da anfangs auch mal lange mit zu kämpfen - viel durchprobiert - erst wars besser, dann gings wieder von vorne los bis wir das Sinbiotik bekommen haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!