Hundestammtisch Nürnberg

  • Achja, zu unserem Zughunde dingens,
    die Freundin mit der schwarzen Schäferhündin würde auch mitmachen, die kann aber nur am Wochenende, das wäre ihre einzige Bedingung. Gibts nicht noch jemand der Lust hat???

  • Also Zughunde ist für mich gestorben. Paul hat rechts leichte und links mittlere HD, Verdacht hat sich heute in der Tierklinik bestätigt. Bewegen soll er sich zwar, aber solche Dinge fallen ab sofort weg. Leider, ich hatte mich drauf gefreut.

  • Zitat

    Also Zughunde ist für mich gestorben. Paul hat rechts leichte und links mittlere HD, Verdacht hat sich heute in der Tierklinik bestätigt. Bewegen soll er sich zwar, aber solche Dinge fallen ab sofort weg. Leider, ich hatte mich drauf gefreut.

    oh nein :solace:
    warst da in der Wertachstraße?
    und wie gehts nu weiter damit?!

  • Ohje :verzweifelt: Hattest du denn vorher schon den Verdacht`?

    Ich hab hier aber auch schon gelesen, dass das gleichmäßige beim ZHS super ist zum Muskelaufbau. Kannst ja mal Nightstalcer fragen wenn du magst. Lucky hat auch HD und sie hat deswegen damit angefangen.

  • Jup...Anfangs fand ich die TÄ etwas wortkarg und Paul hat sich auch angestellt wie nochmal was...Naja gab dann erstmal eine Beruhigungsspritze. Und dann gings in Narkose ab zum Röntgen, als die ihn danach halb tot rausgetragen haben, das war so schlimm, ich hätte auf der Stelle losheulen können. War dann bei ihm, als er aufgewacht ist. Jetzt schläft er allerdings wie ein Stein, denke vor morgen/übermorgen ist er nicht fit.

    Naja haben ja auch beide Kniegelenke geröntgt, aber da war nix, leider...Wäre mir lieber gewesen. Er soll so bleiben wie er ist, nicht zunehmen, auch die Muskeln sind super, darauf achten, dass er so muskulös bleibt (also eine Kastra definitiv ausgeschlossen, war sie zwar vorher schon, aber nun hab ich nen guten Grund). Weiterhin regelmäßig bewegen, Joggen und Radfahren ist super im gleichbleibenden Tempo. Nichts mehr mit Springen, ist natürlich Gift für das Gelenk. Treppen rauf ok, runter lieber tragen. Gleiches gilt fürs Auto...

    Vom Gangbild meint sie hat er noch nichts und wohl auch keine Schmerzen, sollte er aber wieder Lahmen, hab ich jetzt Schmerzmittel. Trotzdem bin ich gerade dabei mich in Nahrungsergänzung einzulesen und werde ihm da ein paar Sachen bestellen, auf 30 Euro hin oder her kommt es eh nicht mehr an. Homoöpathisch werde ich ihm auch was geben, ich bin ja bis jetzt gut gefahren mit Alternativmedizin.

    OP empfiehlt sie mir nicht, da er noch keine Probleme beim Laufen zeigt und so lange das so bleibt, sollte ich da nichts machen. Wenn ich in den nächsten Jahren aber merke, dass es schlechter wird, dann wird Goldakupunktur ein Thema werden bzw muss man sich dann Gedanken machen, was sonst in Frage kommt.

    Mittlerweile bin ich auch schon wieder etwas gefasst, schlimm war echt nur der kleine Knopf als er noch halb in Narkose war. Und ich habs ja eh vermutet...

  • Oh nein, du hattest ja schonmal etwas gesagt wegen seinem Gangbild. Aber HD hätte echt nicht sein müssen.

    Also Snoop hat durch die Kastra keine Muskeln verloren, die Oberschenkel sind schön muskelbepackt, nur aufs Gewicht müssen wir achten.
    Bei Euch besteht ja aber auch kein Grund für ne Kastra :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!