Hundestammtisch Nürnberg

• Meinst du jetzt eher in die Innenstadt?
    Da ist eben diese Wasserschutzwiese, wo man nur am Rand entlang laufen kann. Der Weg ist auf beiden Seiten eingezäunt. Da wärs dann geschickter Westvorstadt oder Hauptbahnhof zu starten.

• Achso das ist eingezäunt.. Kann man beim Hauptbahnhof irgendwo schön gehen?
    Wenn ich die Zwei das erste Mal ohne Tasche im Zug mitnehme wäre mir Dambach am liebsten. Ist halt die kürzeste Strecke, aber vllt fahre ich die Tage auch einfach so mal ein oder zwei Stationen um sie dran zu gewöhnen.

• Vom Hauptbahnhof aus muss man erst ca. 7-10min laufen, dann ist es aber sehr schön :smile:
    Dambach geht aber trotzdem, nur halt nicht in die Richtung so gut.
    Ich weiß ja nicht wie stressig das für deine in der Stadt ist? Am stressfreiesten für die erste Fahr wäre es dann wahrscheinlich wenn man Westvorstadt aussteigt. Da dauert es nicht lang zum Wiesengrund runter und es ist sehr ruhig.

• Zitat

Mal eine ganz andere Frage, hat jemand von euch Lust auf ein Zughundeseminar? Ich würde das gerne mal ausprobieren, in der Nähe also irgendwie Richtung Schlüsselfeld gibt es wohl eine HuSchu, die das anbietet und dort gibt es Intensivkurse, an denen bis zu 3 Hunde teilnehmen könnten, kostet 150 Euro, wären dann also bei 3 Teilnehmern 50 Euro pro Nase, was ja ok wäre. Hund muss mindestens 45cm hoch und 20kg schwer sein, wobei wahrscheinlich etwas hin oder her nichts ausmacht.

Sowas wollte ich schon immer mal machen, nur leider hat mein Hund nie die 20 Kg Grenze geknackt. Er hat "nur" 18 Kg. Ob das auch geht :???:

• Cookie is auch nur manchmal 20kg, also wenn dann erreichen wir das auch nur ganz knapp. Ich glaub aber nicht, dass das ein Problem ist. Aber da könnte man ja einfach mal fragen. Irgendwo müssen die halt auch ne Grenze ziehen.
    Ich bin immernoch ganz doll dafür. Die Seite schaut super aus! Und auch wenn wir nur zwei wären dani, würde ich es gerne machen. Müssen nur mal nen Termin finden der allen passt (und wo am besten Schnee liegt ;-) )

Beste grüße aus ny

• Ich ruf die Tage mal an und kläre das ab. Ich denke aber nicht, dass sie mit 18 kg ein Problem haben...werden auch vor Ort keine Waage auspacken ;) Paulchen ist auch nur sehr knapp an den 50 cm, wie Julia schon geschrieben hat, irgendwo müssen die eine Grenze ziehen. Letztendlich zählt wahrscheinlich eh: Der Kunde ist König.

• Zitat

Vom Hauptbahnhof aus muss man erst ca. 7-10min laufen, dann ist es aber sehr schön :smile:
    Dambach geht aber trotzdem, nur halt nicht in die Richtung so gut.
    Ich weiß ja nicht wie stressig das für deine in der Stadt ist? Am stressfreiesten für die erste Fahr wäre es dann wahrscheinlich wenn man Westvorstadt aussteigt. Da dauert es nicht lang zum Wiesengrund runter und es ist sehr ruhig.

Ok, dann mal Westvorstadt :) Mir ist ja eigtl alles Recht.
    Stadt ist schon noch stressig für sie aber nicht so tragisch. Also das geht schon auch mal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!