Hundestammtisch Nürnberg
-
-
Ist mir eigentlich egal
Laut Vgn bin ich immer um 16 min nach jeder vollen Stunde an der Kneippallee. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Morgen dann gleich? Super :)
Mh mir ist es auch vollkommen egal. Ich wollte vormittag kurz einkaufen gehen. Sonst hab ich gar nichts vor bzw. ist ja auch dazu die Uhrzeit total egal. Willst du lieber Vormittag / Mittag oder Nachmittag? Machen wir einfach 14.16 Uhr? Ich bin immer so schlecht mich für irgendwelche Uhrzeiten zu entscheiden..
Und ich warn lieber mal kurz - es kann sein das meine zwei (vor allem Ines) an der Leine erstmal bisschen rumstänkert. Aber direkt neben dem Bahnhof ist ja auch ne Wiese, dann können sie sich da ja gleich frei kennenlernen.. Und wenn ich gleich freundlich mit den Leuten spreche verhält sie sich eigentlich auch immer gut. Deswegen laber ich jetzt auch schon ständig fremde Menschen mit Hund von weitem an ^^ Aber so gab's noch nie ernsthafte Probleme mit andern Hunden!
(Hab dir grad auch mal in deinem Thread geschrieben) -
Achso, ich dachte jetzt für Sonntag
Aber heut geht auch
Dann 14:16 am Bahnhof Kneippallee.
Meiner pöbelt auch wenn ein anderer Hund pöbelt, aber wenn sie dann freilaufen können wird das schon klappen. -
Achso sorry ^^ Sonntag bin ich gar nicht dabei.
Klappt bestimmt :) Bis später dann! -
Arikira, beim "Clickern" kommt es ja nicht auf den Clicker an
Es gibt einmal zb super leise Clicker, oder man nimmt direkt ein Markerwort. Ich nutze gar keinen Clicker mehr, sondern nur das Markerwort. Bei deiner Formulierung "egal, ob es ein Leckerchen dazu gab", versteh ich auch nicht so ganz, wie du vorgegangen bist.... Bei einem sekundären Verstärker MUSS doch IMMER ein primärer folgen... Das "klick" allein hat ja erstmal keine Bedeutung und kann und soll auch kein Verhalten erzeugen. Wie hast du das denn aufgebaut? Wenn du einfach hier und da klickst, ohne es richtig aufgebaut zu haben, kapieren sie das Geräusch ja nicht, klar können sie dann Angst haben. Du kannst einen sekundären Verstärker ja nicht richtig aufbauen und verknüpfen, wenn du nur manchmal einen primären, zb Leckerchen, folgen lässt. Wenn man es so macht, funktioniert das logischerweise auch nicht. Entweder du liest dir mal durch, wie man das ganze vernünftig aufbaut und einsetzt oder du lässt es wirklich lieber sein, denn wie so ziemlich alles kann man auch einen Klicker falsch anwenden, verknüpfen und somit negativ belegen. Vor allem, wenn der Hund vorher schon mal mit einem lauten Geräusch als Schreckreiz erzogen wurde. Dann sollte man dieses neue Geräusch erst recht sehr sorgfältig aufbauen und sehr gut konditionieren.Mein neuer Laptop ist da, bin jetzt somit wieder mehr online. Dieses WE sind wir allerdings in Oberhausen auf einem Konzert, juchuuu
-
-
Am Anfang wollte ich ihnen natürlich gleich zum "Klick" ein Leckerlie geben. Weil sie da aber immer gleich weggerannt sind und das Leckerlie gar nicht genommen haben wollte ich versuchen den Clicker erstmal neutral zu gestalten und hab deshalb immer wieder geclickert und hatte die Hoffnung das sie irgendwann keine Angst mehr haben und ich ihnen dann eben auch das Leckerchen dazu geben kann. Aber so weit sind wir nie gekommen - ich hab's dann eben irgendwann gelassen weil ich mir dachte das es ja keinen Sinn hat.
-
Das Treffen grade war total toll
Der Fürther Stadtwald ist einfach super und die Hunde hatten viel Spaß und haben sich auch super vertragen. Sie konnten sogar schon zusammen einen aufdringlichen Aussie vermöbeln. Naja, zumindest anpöbeln
Müssen wir auf jeden Fall nochmal wiederholen.Sooo und wie siehts jetzt mit Sonntag aus?
Wer hat Zeit und wo treffen wir uns? -
Also ich hab definitiv Zeit. Allerdings bin ich nicht unbedingt für diese Wiese. Da sind doch bestimmt sonntags tausende von Hunden oder? Das wäre für meinen purer Stress und ich muss ja auch keine größeren Pöbeleien herausfordern.
Stina, Hannah wie sieht es nu bei euch aus? -
Daninchen
Wär für mich völlig ok. Da sind echt viele unterwegs.
Deiner ist ja unkastriert, oder? Weil Janosch versteht sich nicht immer gut mit unkastrierten Rüden. Wär das ein Problem?
Wenn die Rüden souverän sind und ihn ignorieren klappts meist gut, oder ich nehm ihn an die Leine und nach ner Zeit geht das dann auch. -
Sorry Mädels, ich bin erstmal raus.
2er Treffen gerne, aber für mehr fehlt mir momentan die Kraft.Muss unbedingt wieder auf die Beine kommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!