Die dämlichsten Rassebeschreibungen
-
-
Ich musste mich grad totlachen, weil ich ein altes Hundebuch wieder hervorgekramt habe. Und die Rassebeschreibungen sind einfach göttlich

Ich möchte sie euch nicht vorenthalten und hoffe, ihr könnt etwas mit mir lachen^^
Beagle: " Gescheit, hohes Aktivitätsniveau, neigt zur Dominanz, mäßige Trainerbarkeit. Streunt gerne herum und eignet sich somit nicht als Stadthund. Er braucht Gesellschaft und neigt zur Trennungsangst."Bichon Frise: Neigt dazu, in anderen Rassen Agressionen hervorzurufen, sehr liebevoll
Dobermann: Unfreundlich zu Fremden, nicht gut zu KleinkindernDeutscher Schäferhund: " Kann apportieren, ist auf der Hut bei Fremden"
Jack Russel: mäßig abrichtbar, nicht tolerant mit Kindern, liebt Wasser und Boote"Ridgeback: "Apportiert nicht gern, gut zu Kindern, agressiv zu Hunden"
Rottweiler: "Nicht als Familienhund, besser an ein Paar"
Dackel: " Apportier nicht, neigt zum Graben"
Und meine Lieblinge:
Cavalier King Charles SPaniel : " Neigt zu zwanghaften Verhaltensstörungen, gut zu Kindern, guter Begleiter für ältere menschen, da er gerne lange neben oder auf den Knie seines Besitzers sitzt !"

Border Collie: " starker Raubtierinstinkt, tötet aber nicht, treibt Viehbestand zusammen, einschließlich Vögel, neigt dazu, nach Nasen zu schnappen, oft ängstlich bei Fremden" .....ehm, was soll ich da noch zu sagen

Vielleicht habt ihr auch noch solche hervorrragend informativen Bücher im Regal ?

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die dämlichsten Rassebeschreibungen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noch interessanter - und ärgerlicher - sind an sich die Rassebeschreibungen, die die Züchter so abgeben.
Diese Sammlung mag ich aber nicht aufmachen, sonst krieg ich nen Blutsturz...
Bei den Rassebüchern wie von dir erwähnt (es gibt auch gute, Gott sei Dank) kann man noch hoffen, die kriegt keiner so schnell in die Hand. Dann gibt es rassespezifische Bücher, die ebenso verbrannt gehören.
Aber wie gesagt: Die Züchter schießen zuuu gern den Vogel ab...
Hach ja - wie ich sie liebe, die vielen Familienhunde, z.B. Border Collie, Jack Russell & Co...
cazcarra
-
Zitat
Vielleicht habt ihr auch noch solche hervorrragend informativen Bücher im Regal ?

Sowas landet bei mir ausschliesslich im Kamin....
-
Zitat
Hach ja - wie ich sie liebe, die vielen Familienhunde, z.B. Border Collie, Jack Russell & Co...
cazcarra
...und die dominaten Hunde die eine harte Hand brauchen.....

-
Zitat
Sowas landet bei mir ausschliesslich im Kamin....
also haben die wenigstens nen Sinn
-
-
Ja, nur der Brennwert lässt zu wünschen übrig.
Echt schwach eben... *gg*
cazcarra
-
Zitat
Ja, nur der Brennwert lässt zu wünschen übrig.
Echt schwach eben... *gg*
cazcarra
gibt nen Haufen schlechte Bücher
somit auch einiges, womit man das Feuer füttern kannund lustige bunte Bildchen liefern lustige bunte Flammen

-
Richtig - aber nur, wenn ich sie zum Verbrennen geschenkt krieg. Geld geb ich dafür nicht aus...
LG
cazcarra -
Zitat
Jack Russel: mäßig abrichtbar, nicht tolerant mit Kindern, liebt Wasser und Boote"Liebt Boote??

-
Chihuahua in "Charakterhunde" ist auch zum Totlachen...
Der Chi hat IMMER eine nicht verknöcherte Stelle am Hinterkopf (WENN eine gar nicht mehr gewünschte Fontanelle vorhanden ist, sitzt die zwischen den Ohren auf der höchsten Stelle des Schädels) und stirbt zwangsläufig, wenn ihn da etwas trifft.
Auch darf er NIE von Möbeln etc. springen, da er sich sonst die Knochen bricht.
Ach ja, er hasst auch Kälte und Feuchtigkeit und muß deswegen nicht so viel raus! Das sollte ich mal meinen Dreien erzählen...Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe der Autorin vor mehreren Jahren mal eine Mail mit der Richtigstellung ihrer Irrtümer und einen Verweis mit Einldung zum Besuch auf unsere Chigruppe der Huschu geschrieben, aber da war die Reaktion mehr als zickig...
LG von julie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!