Die dämlichsten Rassebeschreibungen
-
-
Zitat
Chihuahua in "Charakterhunde" ist auch zum Totlachen...
Der Chi hat IMMER eine nicht verknöcherte Stelle am Hinterkopf (WENN eine gar nicht mehr gewünschte Fontanelle vorhanden ist, sitzt die zwischen den Ohren auf der höchsten Stelle des Schädels) und stirbt zwangsläufig, wenn ihn da etwas trifft.
Auch darf er NIE von Möbeln etc. springen, da er sich sonst die Knochen bricht.
Ach ja, er hasst auch Kälte und Feuchtigkeit und muß deswegen nicht so viel raus! Das sollte ich mal meinen Dreien erzählen...Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe der Autorin vor mehreren Jahren mal eine Mail mit der Richtigstellung ihrer Irrtümer und einen Verweis mit Einldung zum Besuch auf unsere Chigruppe der Huschu geschrieben, aber da war die Reaktion mehr als zickig...
LG von julie
was soll das auch, wer bücher schreibt hat immer recht! ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Als Kind habe ich mir tonnenweise Bücher über Hunde gewünscht.
Besonders liebe ich ein Buch über den Dackel - auf den ersten Seiten erfährt man, das der Dackel ein unerziehbarer Teufel ist und man seine Konditionierung besser gleich von Anfang an sein lässt. Er wird sowieso nicht lernen und was man von ihm erwartet, solle man doch bitte mit harter Hand durchsetzen. Vorteil des Dackels hingegen ist, dass er aufs Haus aufpasse und ungebetene Gäste in die Wade zwicke - wenn unerwünscht, sei auch hier die harte Hand zu empfehlen. Mit Kindern und Jugendlichen schlecht, da unberechenbar.
Ich las dieses Buch als Kind, während Dackelchen neben mir lag und döste. Dackelchen war sehr geduldig mit mir und überhaupt nicht lernresistent - wenn man ihn überzeugte, war er mit Feuereifer dabei und begriff in Turbo-Geschwindigkeit. Von einer harten Hand hätte Dackelchen sich eher erschlagen lassen als ihr zu folgen. Schade, das so viele Dackel-Tiere wegen so dämlichen Beschreibungen gleich abgeschrieben werden ... ich erinnere nur anden alten Mann, der auf YouTube seinen Dackel in Obedience führt, gell.
(Wobei unser Dackel eher mich im Obedience geführt hätte ...
)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!