Humpeln seit OP
-
-
Hallo liebe Fories

Meine Hündin wurde vor 2 Wochen wegen einer Gebärmutterentzündun Not-Kastriert.... sie ist jetzt 8 Monate alt und ein Labrador.... seit diesem Zeitpunkt, humpelt sie nach dem aufstehen oder nach längeren Spaziergängen immer auf dem Vorderbein wo der Katheter sich befand
Am anfang hat man nichts mitbekommen wegen den Antibiotikum und Schmerzmitteln... aber als sie diese nicht mehr nahm fiel das immer mehr auf....Nun Frag ich mich.... hat das irgendwas damit zutun... oder hab ich einfach nur Pech gehabt und nun kommt vll ED zum vorschein? Oder steckt sie doch in einem Wachstumsschub? Zurzeit ist sie 60,5 cm groß und wiegt knapp 27kg.... Ich will sie auf jedenfall der TÄ nochmal vorstellen.... aber was könnte das im besten und schlimmsten Fall kosten? Außerdem wöllte ich gern von euch wissen ob ihr schon erfahrungen mit sowas gemacht habt und mir vll sagen könntet was es sein könnte... damit ich das beim Tierarzt alles mal absprechen bzw abklären lassen kann :/
Vielen dank schonmal im vorraus

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Humpeln seit OP*
Dort wird jeder fündig!-
-
ist das bein dick?
eventuell haben die helfer beim katheder-ziehen nicht lange genug gedrückt und es ist blut ins gewebe geflossen...
das kann oft ziemlich lang dauern bis das wieder resorbiert ist, oder es kann sich sogar entzünden und abkapseln. mein dobi ist im hinblick auf solche sachen sehr empfindlich, daher die idee.
ansonsten, wenns nicht besser würd, wie du auch selber schon gesagt hast, einfach dem tierarzt vorstellen. -
Ne dick ist garnichts.... das bein sieht genauso aus wie das andere... ist nicht heiß... nicht dick... man fühlt sonst überhaupt nichts... wenn ich mich da durch taste tut ihr das auch nicht weh... aber entweder guck ich schief... aber manchmal kommt mir genau das bein auch länger vor als das andere

-
Katheter im Vorderbein?! Wie soll das denn gehen?

Du meinst den intravenösen Zugang oder?
Kann es sein dass sie bei der OP einfach nur ungeschickt gelegen ist und nun eine Zerrung hat? Ich würde in jedem Fall zum TA gehen und evtl. auch gleich HD/ED röntgen.
-
jaaah dieses ding im vorderbein halt für Narkose und so >.<... Zerrung wäre ja das "idealste" .... Kann man eigentlich auch Röntgen ohne den Hund in Narkose zu legen? Sie is ne ziemlich ruhige und hat auch null Angst beim Tierarzt... wenn man die zur Seite legt dann liegt sie da auch solange wie man es von ihr will^^....
-
-
Hallo,
kenne das auch von mir, wenn die danach nicht richtig drücken beim rausziehen, habe ich riesige blaue Flecken. Das dauert dann auch ewig, bis es wieder weg ist.
-
ich hab ja doch noch hoffnung das es nicht gerade ED ist.... ihre Vorfahren sind alle bis auf den letzen ED-frei... :| Ich ruf morgen einfach mal an und lass mir einen Termin zum Röntgen geben... mal schauen...
-
Venenkatheter war schon richtig, das Ding im Vorderbein nennt sich tatsächlich peripherer Venenkatheter.

Für die OP wurde der Hund gelagert, also die Vorderbeine nach vorne und die Hinterbeine nach seitlich hinten fixiert. Dabei tropft es dann manchmal aber nicht vernünftig und man muss über kreativere Lagerung gewährleisten, dass der Zugang seinen Dienst tut. Evtl. hat sie sich da etwas gezerrt?
LG
das Schnauzermädel -
Also ich weiß zumindest... als ich sie abholen konnte... haben sie gerade noch ihre Zähne ein bisschen gemacht und sie aus der Narkose geholt... hab mir noch ihre Gebärmutter angeschaut und war auch gleich dabei als sie aufgewacht ist.... da lag sie seitlich auf dem Tisch... so die Tische haben ja immer nach oben verlaufende Kanten... da lag sie direkt mit dem Oberarm drauf... ich weiß nicht wie für lange... könnte das auch irgendwie gezerrt oder dergleichen haben?
Zeigt sich eine Zerrung sonst noch irgendwie durch Symptome außer humpeln?
-
Ich hab ihr jetzt die Zeit Traumeel gegeben.... wir vermuteten Zerrung oder so.... sie humpelt auch tatsächlich nicht mehr auf dem bein... sie war 2 Tage beschwerdefrei... doch nun humpelt sie gelegentlich auf dem anderen Bein o.o.... könnten das vll doch Wachstumsschmerzen sein? ich kann mir garnicht vorstellen das die Beine sich abwechseln können

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!