DRINGEND! Border Collie Mix muss ins Tierheim
-
-
Hallo Foris,
ich brauche dringend eure Hilfe!
Bekannte von uns müssen sich aus privaten Gründen von ihrem Border Collie Mischling trennen. Die Hündin ist 4 Jahre alt und sehr schwierig. Mit ihr wurde nie wirklich gearbeitet, sie lebte eigentlich nur im Haus und zum Pipi machen ging es in den Garten... Sie bellt viel und verträgt sich auch nicht wirklich mit anderen Hunden, sie kennt halt kaum was und reagiert aus Unsicherheit mit Gebell.
Sie war schon für eine Woche privat vermittelt, kam aber dann aus den oben genannten Gründen wieder zurück. Wenn sich nichts findet, muss sie ins Tierheim. Aufgrund ihrers Charakters hat sie da aber wohl nie die Chance wieder herauszukommen, sie ist wirklich wirklich schwierig.Ich habe den Leute jetzt schon http://www.bordercollie-in-not.de/ empfohlen, ansonsten weiß ich aber auch keinen Rat. Gibt es vielleicht auch eine Organisation, die sich speziell mit schwierigen Fällen auseinandersetzt?
Zu Kindern und Menschen ist sie lieb, aber im Alltag die reinste Katastrophe.
Gibt es sonst eine Möglichkeit, ein Tierheim frei zu wählen? (Bei uns in Wesel wird mit den Tieren leider null gearbeitet, was bei Lucy aber dringend angebracht wäre). -
22. Juni 2011 um 16:59
schau mal hier:
DRINGEND! Border Collie Mix muss ins Tierheim - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo ,
was sucht ihr denn jetzt genau? Ein passendes Tierheim? Menschen die den Hund für immer nehmen? Eine Pflegestelle?
Lieben Gruß :)
-
Hey,
eigentlich wird alles gesucht. Hauptsächlich geht's um einen Verein der sich auf sowas spezialisiert. Allerdings ist die Zeit sehr knapp bemessen, wenn sich bis Sonntag nichts findet muss sie ins Tierheim, deswegen nehme ich alle Tipps sehr gerne an, denn soweit ich weiß ist das Tierheim ja immer an die Komune gebunden. Einen Ort weiter wäre ein super Tierheim mit Trainern und allem, wo die Hunde auch täglich rauskommen (bei uns ist das keine Seltenheit das schwierige Hunde maximal 1x im Monat rauskommen).
-
Puh.. wäre sie hundevertäglich würde ich sie nehmen bis ihr jemanden gefunden habt. Ich habe zur zeit noch viel zeit und könnte mit ihr tranieren.. ohje die arme maus. Kann man nicht einfach mal in dem Tierheim dort anrufen und nachfragen?
-
Schreib doch mal Corinna an, die ist doch mitten in der BC Szene, wenn jemand da was weiß, dann sicher sie.
Ansonsten wünsch ich Lucy mal unbekannterweise viel Glück! -
-
Ja das ist eben das Problem.... ich kenne viele die sie nehmen würden (sie ist wahnsinnig intelligent und total schön), aber die meisten Hundeleute haben eben Hunde und das geht mit ihr gar nicht.
Die Hündin wurde als Welpe von diesem Tierheim gekauft, wohl aber ohne Vertrag (weil die Frau die Leute vom Tierheim wohl kannte). Nunja, die Frau ist nun über alle Berge auf und davon, ohne Hund versteht sich....Edit: Welche Corinna meinst du?
Wie heißt sie hier im Forum? -
hallo,
kein th muß einen abgabehund nehmen. ihr könnt nicht davon ausgehen, dass ihr mal ebend mit dem hund vorfahrt und das problem erledigt ist.
ZitatEinen Ort weiter wäre ein super Tierheim mit Trainern und allem, wo die Hunde auch täglich rauskommen (bei uns ist das keine Seltenheit das schwierige Hunde maximal 1x im Monat rauskommen).

dann setz dich doch mal mit dem th in verbindung, da hätte der hund wenigstens eine chance.
ich drücke dem armen tier die daumen. was ich von solchen haltern denke, behalte ich mal lieber für mich.
gruß marion
-
ich meine flying paws!
-
Warum will die Familie den Hund abschieben statt mit einem Trainer an der Sozialverträglichkeit zu arbeiten? Erst wird der Hund versaut und dann sollen sich Andere damit auseinandersetzen... so etwas ärgert mich masslos!
Ich würde den Leuten empfehlen, Kontakt zum TH aufzunehmen, die Situation zu schildern und anzubieten, für Unterbringung und Hundetrainer zu bezahlen. Kaum ein TH kann es sich leisten, solche Hunde u. U. Monate-oder jahrelang zu versorgen. Und die Vermittlung wird äußerst schwierig, das kann man ja jetzt schon absehen.Übrigens, kein TH, auch nicht das örtlich zuständige, ist verpflichtet, solche Hunde aufzunehmen! Das nur am Rande.
-
Naja, wenn ich alles richtig verstanden habe, hat die Besitzerin vom Hund sich abgesetzt und den Hund zurückgelassen.
Da kann man der Familie nun nicht wirklich nen Vorwurf draus machen! Wenn einer nen Hund will und die anderen nicht und derjenige den Hund versaut und sich absetzt muss der Rest sich damit abfinden?
Seh ich anders.
Die können ja auch nix dafür. Da hat jemand ganz anders den Anschiss verdient, die Dame die sich ohne den Hund abgesetzt hat nämlich.Aber hier jetzt ein Fass aufmachen bringt genau gar nichts! Fabiana kann schließlich auch nix dazu, da bringt rummotzen herzlich wenig
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!