Unser Hund wurde angegriffen
-
-
Hallöchen,
da ich nicht wusste, wohin ich das schreiben kann, hab ich mir mal diesen Bereich ausgesucht, ich hoffe das passt hier hin.
Ich muss das jetzt einfach mal loswerden und mich ein bisschen ausheulen..
Wir sind momentan auf Sylt und machen für eine Woche Urlaub. Gestern Abend waren wir hier in einem kleinen Wäldchen, wo sich auch ein Hundefreilaufplatz befindet. Dort haben wir unseren kleinen ein bisschen laufen gelassen. Als wir fertig waren, haben wir ihn angeleint und sind rausgegangen. Grad vor dem Tor kamen zwei unangeleinte Hunde angerast, ein Rüde und eine Hündin. Beide so Retrievergröße. Unser Neo hat gar nichts gemacht, das ging so schnell, er stand einfach nur da während der Rüde auf ihn zuschoss und ihn attakierte. Er hatte nicht mal geschnuppert vorher, geschweige denn einen Kamm gehabt. Der Rüde griff unseren also an, das ging alles sehr schnell, ich schrie auf, der besitzer ebenfalls, und der Rüde lies auch vom Neo ab. Der Besitzer sagte uns, dass seine Hündin grad läufig war, und der Rüde deshalb etwas durchdreht, quasi beschützt, oder was.. Jedenfalls ging der Rüde direkt auf Neos Kopf los, als die beiden dann weg waren mussten wir feststellen, dass er am Auge blutete.. Wir haben uns natürlich erschrocken, ich hab mir das dann angeguckt und eine kleine Macke oberhalb des Auges gefunden, wir hofften, dass das alles war und das Blut daher kam. Und heute morgen kam dann der Schock.. Sein Auge war aufs Übelste vereitert, die Suppe lief ihm so runter.. Wir sind natürlich sofort zum Tierarzt, diese meinte es wäre halb so wild, der Rüde hat ihm ins auge gebissen, der Zahn ging also quasi einmal unter das Lied und wieder raus. Er hat jetz also eine Bisswunde im inneren unteren Augenlied. Sieht ziehmlich fies aus, wenn er hoch schaut ist es seehr rot innen drin. Die Tierärztin hat das Auge sauber gemacht und ihm eine Salbe drauf gemacht die wir auf mitbekommen haben. Diese müssen wir jetz täglich drauf schmieren und mit einem Wattestäbchen den Eiter da raus holen. Davor habe ich auch noch ein bisschen Angst weil er nicht still halten mag. Ist ja auch echt doof am Auge.. Die Ärztin meinte, das wäre anstellerei und es würd ihm gar nicht wehtun... Ich soll dabei strenger, sie sagte, energischer sein, damit er still hält. So ganz so wohl ist mir dabei nicht, ist ja schließlich am Auge, klar ist das unangenehm. Ich hab auch Angst, dass wenn er dabei eine ruckartige Bewegung macht, dass ihn das Wattestäbchen piekst. Sie meinte man kann nichts kaputt machen.
Angst hab ich trotzdem..
Echt doof.. Das ist doch eine Frechheit, oder?
Wenn der Besitzer doch weiß, dass sein Rüde doof spielt, wieso nimmt er ihn nicht an die Leine?
Wir hatten keine Chance auszuweichen, und Neo wehrt sich nicht.. Er stand einfach nur da..
Der Besitzer hat sich zwar entschuldigt, aber die beiden sind weiter unangeleint gelaufen.. Was wäre wenn der Zahn nicht das innere Augenlied, sondern das Auge selber getroffen hätte.. Da haben wir ja noch Glück im Unglück.. Aber die beiden Hunde werden doch immer wieder auf andere Hunde stoßen, wer weiß wie sich der Rüde dann verhällt.. Ich finde soetwas unverantwortlich. Zumal wir unseren sowiso an der Leine hatten, das geht doch gar nicht, sowas macht man nicht, dann passt man doch auf..
Entschuldigt, ich bin grad so aufgewühlt, hab echt einen Schock gekriegt.. sowas blödes..
Den Strand werden wir meiden, ich hab Angst dass Sand in das Auge gelangt..
Was sagt ihr denn dazu?
Liebe Grüße
Chiili und der angeschlagene Neo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ohjee, ich wünsche dem kleinen Neo alles Gute!
Erholt euch gut von dem Schock! -
Hi,
das tut mir sehr leid für Euch und vor allen Dingen für den armen Neo.
Warum der Hundehalter den Rüden dann laufen lässt ist mir auch unbegreiflich.
Zum Salbe auftragen: seid da nicht zimperlich. Das Zeug muß ins Auge egal wie. Im schlimmsten Fall mit zwei Mann festhalten und Kopf sichern. Zeit zum langsam dran gewöhnen hast Du ja nicht .
Gute Besserung dem "Kleinen"
-
Als erstes würde ich den anderen HH die TA-Rechnung zahlen lassen ...
Gibt es Leinenpflicht auf Sylt ? Dann würde ich zusätzlich zum OA gehen . HH sollen endlich mal begreifen (grade solche mit durchgedrehten Hundis) ihre Hunde unter Kontrolle zu haben . Erst recht auf einer Urlaubsinsel !Gute Besserung an Neo ...
-
Vielen vielen Dank :)
Ich hoffe einfach dass das ganz bald besser wird. Die Tierärztin meinte, das müsste sich jetzt jeden Tag bessern.
Hoffentlich...
Er macht so einen ganz guten Eindruck. Aber das sieht soo böse aus. Richtig dick und ganz weiß vereitert, und es läuft, aber ist bestimmt auch ganz gut, wenn sich das Auge spült.
Mit der Salbe müssen wir gucken, Papa wird festhalten und ich mach es rein.. Stimmt schon, Zeit haben wir leider nicht..
Naja.. Hoffentlich wird das alles..
Aber ich kann einfach nicht aufhören mich über den Besitzer zu ärgern.. der lässt ja kleine Bomben rumlaufen.. Wer weiß was der Rüde noch alles anrichtet, bei anderen Hunden.. Der war sowas von aggressiv.. Eine echte Frechheit.. Neo ist ja zum Glück nicht der kleinste mit seinen 60 cm. Aber wenn der Rüde so einen kleinen erwischt, vielleicht stelle ich mir auch übetriebene Horroszenarien vor, aber ein Biss in die Kehle kann ja auch Ende bedeuten.. Ach man.. echt doof.. Sowas blödes.. Das geht doch nicht.. Und wie die Ironie es will, auch noch genau vor dem Freilaufplatz.. Grrrrr -
-
Hi,
kann echt verstehen, daß Du ziemlich schockiert bist, das ginge mir nicht anders.
Im Grunde darf man sich nicht vorstellen, was noch hätte passieren können. Auf jeden Fall gute Besserung für Neo und auch für Euch, ich hoffe, Ihr könnt Eure Tage trotzdem noch etwas genießen.Das mit dem Freilauf der beiden anderen Hunde kann man nat. mal wieder gar nicht nachvollziehen. Zum einen nicht beim Rüden, wenn der HH weiß, daß dieser so eifersüchtig reagiert und zum anderen nat. auch nicht bei der Hündin. Bei unserer früheren Hündin war in der "heißen Phase" immer Leinenpflicht angesagt.
Ich finde das für alle Beteiligten für diese Dauer einfach die beste Lösung.Man kann halt da nur wieder den Kopf schütteln.
-
gute besserung deinem wauzi.
was ich nicht verstehe, das machen leute meinen, ihren hund unbedingt freilaufen lassen zu müssen, ohne ihn dabei unter kontrolle zu haben.
-
Das mit der Leinenpflicht weiß ich gar nicht genau.. Ich glaube aber nicht. Zumindest keine generelle. Also hier auf der Heide habe ich gelesen, dass man während der Brutzeit die Hunde anzuleinen hat, also auf der Heide. Wobei uns das Touristenbüro auch wieder was anderes erzählt hat, die meinte, es wäre kein Problem die Hunde loszumachen.. Scheinen auch keine Ahnung zu haben.
Wir müssen unseren sowiso anleinen, weil wir ihn zum einen noch nicht so lang haben, und zum anderen, er ist ja ein Husky-hound mix, wenn er was sieht, stellt er auf Durchzug. Müssen wir natürlich drann arbeiten, aber wie gesagt er ist erst seit dem ersten Mai bei uns.
Zum Glück gibts hier ja diese eingezäunten Freiläufflächen. Am Mittag waren wir auf einer großen, da konnte er noch friedlich mit anderen Hunden spielen, und alles lief prima. Am Strand haben wir die Schleppleine beigehabt. Und am Abend waren wir eben auf diesem kleinen Platz und nacher an der normalen Leine.
Die meisten Besitzer lassen ihre Hunde hier freilaufen, wenn diese gut gehorchen und unter Kontrolle sind ist das ja auch in Ordnung.. Aber sowas.. neee
Wir sind seit Sonntag hier, und wir mussten schon miterleben wie vor unserem fahrenden Auto ein Collie über die Straße stürmte, zu einem anderen Hund.. Da weiß ich auch nicht was sich solche Halter dabei denken, währen wir ein klein bisschen näher gewesen, wär der uns unters Auto gekommen.. Das ist schon unüberlegt...
Naja.. gibt immer wieder so Leute..
Danke, dass ihr so lieb antwortet, und danke für die Besserungswünsche :) -
Zitat
Als erstes würde ich den anderen HH die TA-Rechnung zahlen lassen ...
Gibt es Leinenpflicht auf Sylt ? Dann würde ich zusätzlich zum OA gehen . HH sollen endlich mal begreifen (grade solche mit durchgedrehten Hundis) ihre Hunde unter Kontrolle zu haben . Erst recht auf einer Urlaubsinsel !Gute Besserung an Neo ...
bzgl. TA Rechnung gebe ich Dir recht. Aber immer gleich zum OA rennen?
Solche Situationen wird es immer geben. Und wer weiß, vielleicht ist irgendwann Neo der Böse.
Wenn es danach geht würden wir uns ja alle nur noch gegenseitig anzeigen. Ein Wiederholungsfall wäre natürlich was anderes.
Und ja, ich habe meinen Hund unter Kontrolle.
-
Also ich bin auch nicht dagegen, dass man seinen Hund laufen lassen kann, wenn man ihn unter Kontrolle hat.
Nur dem Besitzer war ja durchaus bewusst, dass sein Rüde andere Hunde angreift. Und das geht nicht meiner Meinung nach. Er hat sich auch entschuldigt. Aber eben die Hunde weiter frei laufen lassen.
Wir werden nichts weiter unternehmen, außer sich im Stillen zu ärgern.. Sollte ich den Besitzer noch mal sehen werde ich ihm sagen, dass er seine Hunde anleinen muss und ihm mal erzählen was der arme Neo jetzt davon hat..
Mir wäre es lieb, wenn er die beiden anleinen würde, alleine zum Schutz der anderen Hunde.. Sowas wird doch immer wieder passieren, zumindest wenn man es doch weiß..
Neo ist so lieb, der macht gar nichts, bis jetzt zumindest. Er ist immer freundlich und möchte spielen, aber das kann sich ja natürlich auch ändern. Jetz ist er ja erst 15 Monate. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!