Benutzt ihr alle Anhänger für Halsband/Geschirr?
-
-
Die Tassomarken sind jeweils an den Halsbändern, welche mit dem jeweiligen Namen und Telefonnr. bestickt sind,
Steuermarke an der jeweiligen Leine dazu.
Das geklimper ging auch uns auf den Keks. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine frühere Hündin war außerordentlich geräuschempfindlich und trug deshalb nur eine kleine Katzen-Marke aus Metall mit Name und Telefonnummer. Selbst die brachte sie noch zum Kratzen, aber das mußte nun mal sein.
Ihre Nachfolgerin ist da ein totaler Büffel und reagiert null auf Geklimper, insofern trägt sie an jedem Halsband/Geschirr zwei Marken, eine aus Metall mit Name/Festnetznummer, eine billige mit Handynummer und am Halsband noch zusätzlich die Steuermarke. Tasso und Tollwut schenken wir uns.
Die Dinger von hier klimpern übrigens vergleichsweise minimal, sind aber sehr haltbar und enorm preiswert:
-
Unsere Steuermarken gelten nur 3 Jahre...aus irgendwelchen Gruenden muss man sich dann ne neue abholen...ist seit 2 Jahren faellig....kein Plan wo die alte Marke ist, Tassomarke...äääh irgendwo?? Und die Tollwutmarke hab ich bestimmt weggefeuert...
-
http://www.ciao.de/Tier_Auswei…band_Tasche__Test_8324412
Diese Tasche habe ich. Ich kann sie schnell am Brustgurt vom K9-Geschirr befestigen.
Dazu die Rogz-Marke, die es in zwei Größen gibt und 100 % Waschmaschinenfest ist.
-
Zitat
Unsere Lösung sind nun diese Anhänger (gibts in verschiedenen Designs):
http://www.hund-unterwegs.de/rogz-passport-pfoteDa stehen meine Adresse und Telefonnummer drauf. Die Dinger klimpern nicht und sind völlig wasserfest.
Die tragen meine Hunde auch - sind schön leicht, klappern nicht, wasserfest und sehen noch dazu schick aus
Ich hab sie allerdings jeweils noch mit einem Mini-Karabiner versehen, so dass ich sie schnell mal zwischen den Halsbändern bzw. Geschirren wechseln kann.
Die Steuermarke müsste hier eigentlich auch mit ans Halsband bzw. "sichtbar an den Hund", aber ich hab unsere trotzdem an meinem Schlüsselbund. Ich wurde in den letzten 5 Jahren nicht ein einziges Mal nach den Marken gefragt oder drauf angesprochen, und wenn doch mal jemand was sagen sollte, kommt sie halt gezwungenermaßen zu der Rogz-Marke ans Halsband... Bei Amigo hatte ich anfangs die Steuermarke noch mit am Halsband, aber nachdem er sie das 2. Mal verloren hat und ich sie nachfordern musste (kostet hier auch jeweils nochmal 5 Euro "Bearbeitungsgebühr"), mach ich das nicht mehr. Tollwutmarken gibt´s hier gar nicht, und ne Tasso-Marke hab ich zwar, aber ich denke, wenn eh schon die Adresse mit Telefonnummer am Halsband hängt, ist die nicht mehr zwingend notwendig - dann kann man mich im Notfall ja auch darüber direkt kontaktieren.
-
-
Einen wunderschönen guten Abend :)
Da unser Trainer nun auch meint, eine Halsbandtasche wäre schon ganz nett wegen des Geklimpers, habe ich nun mal geschaut was es da so gibt.
Im Endeffekt muss ich sagen, ich bekomme eigentlich immer nur 2 Modelle angeboten - eine von Karlie und eine von Trixi oder so. In beiden Fällen gibt es die Tasche nur in rot, schwarz und maximal einer anderen Farbe.
Nun ist Minas Halsband aber braun, mit beigem Neopren und rosa Schrift - und, ganz ehrlich, ich hätte dann schon gerne eine dazu passende Tasche dransprich (dunkel-)braun oder beige, rosa muss nicht sein ... hat da jemand einen Link für mich den ich noch nicht gesehen habe? Die anderen Farben passen nicht dazu. Ich bin halt doch ein Mädchen
Notfalls muss ich's selber mit Nähen versuchen, aber da bin ich nicht so zuversichtlich was das Ergebnis angeht ...Liebe Grüße
-
Zitat
Mich hat das Geklimper am Welpen auch sehr genervt. Deshalb habe ich Steuer- und Tassomarke zusammengeklebt und das ist bis heute so geblieben. Sie sind am Halsband befestigt. Im Urlaub trägt mein Wuff zusätzlich eine Adresskapsel mit Heimat- und Urlaubsadresse. Zuhause ist er nackig.
Die Rogz-Marke könnte für uns eine Alternative zur Adresskapsel sein
Aus welchem Material ist die denn und wie groß ist sie?
Außen ist 3D-Lack, fühlt sich gummiähnlich an und sieht schick aus
Gibt zwei Größen, ich glaube 20mm und 35mm wenn ich mich nicht irre.. -
Hallo,
meine haben die Tasso-Marke am Halsband, aber ich überlege nochmal meine private Nr auch ans HB zu machen, dann ist es evtl nochmal einfacher für den Finder gleich bei mir anzurufen...LG
-
Nachdem mal alle Marken verloren gegangen sind, kommen die nicht mehr irgendwo dran.
Soll bald ein neues Geschirr mit meiner Handynummer drauf geben, dann die Tasso Marke dran und gut ist. Der Rest hängt am Schlüsselbund und der steckt in der Tasche -
seltenst halsband, daran keine marken.
nur im urlaub muss halsband und tassomarke sein. persönliches pflichtprogramm.
petra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!