Gesunde Leckerlis

• Hallo!

ich wollte meinem Rüden, der inzwischen weit über die 15 Jahre ist, einen Gefallen tun und habe ihm seine geliebten Kausachen (sowas wie Dentasticks, getrocknetes Geflügelteil von Rinti) gegeben. Ansonsten wird er bekocht oder wird gebarft, sowas ungesundes kam uns seit Jahren nicht in den Napf. ;) . Aber was tut man nicht alles ... danach hat er mir aus jeder Pfütze getrunken, zuhause den Napf leer. Seit vorgestern gibts keine tollen Kausachen und siehe da, der Wasserbedarf ist wieder normal.
    Getrocknete Hühnchenmägen, getrocknetes Putenfleischetc. findet er nicht halb so toll wie diese Dentasticks :rollsmile: , das ist wohl zu trocken.Vielleicht hat jemand hier eine andere gute Idee?

• Neu

Hi

hast du hier Gesunde Leckerlis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Hi,
      Du könntest ihm Fleisch im Ofen selber dörren. Dann kannst Du selbst bestimmen, wie hart oder weich die Streifen sein sollen.
      LG von Julie

• Zitat

Getrocknete Hühnchenmägen, getrocknetes Putenfleischetc. findet er nicht halb so toll wie diese Dentasticks

Hi,
      das handelsübliche Kauzeug ist oft gepökelt, geräuchert oder sonst irgendwie chemisch behandelt(....klar, das macht durstig).....und die Denta-Stix wären mein persönlicher Albtraum ( Getreide, undefinierbare Nebenprodukte und die übliche Farbstoff/ EG-Zusatzstoff-Dröhnung).....UUAAAH :D

Dein Senior braucht wahrscheinlich nicht mehr die superharten Teile und wenn du sowieso ab und zu roh fütterst, bieten sich auch weiche Knorpelteile vom Kalb an oder in Streifen geschnittenes Schulterblatt. Die gibts auch (natur)getrocknet in guten I-Net-Shops.
      Ich bestelle hier:
      http://www.lieblings-shop.de

.....oder du backst dir einen gesunden Hundekuchen selbst(....der ist dann aber schnell wech ;) )

LG

• Du kannst Fleisch, Herz... kleinschneiden und nur zur Hälfte Trocknen, Dann ist es außen Knusprig und innen noch weich. Dann aber den Rest im Tiefkühler lagern, weils es sonst schlecht wird.

• Hallo! Ich bin grad ach ner kalorienarmen Leckerlivariante für meiner Sis ihren Wuff. Hat jemand vielleicht Rezepte zum selbst backen?
      Liebe Grüße

• Danke für die Antworten,
      na dann werd ich mich am selber dörren mal versuchen.
      Obst frißt er eh jeden Tag (Apfel, Banane, Melone, Erdbeeren, Heidelbeeren (alles abwechselnd)... das liebt er, aber so was mit "Fleischgeschmack" wäre ihm halt NOCH lieber. ;) . Oh man, seit mein Liebling so alt ist, lese ich ihm echt jeden Wunsch von den Lippen ab ...

Nera1983: Meine Wuffs haben im Stall immer Karotten und Äpfel bekommen, die machen satt und nicht dick (ich weiß, sie können sie so nicht aufspalten, aber als Magenfüller wars okay). Ansonsten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, weil meine Hunde recht schlank sind und daher alles fressen dürfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!