Nass-und Trockenfutter?
-
-
Hallo!
Bin ja nun Neuling und mach mir so über die Fütterung Gedanken, hab mich nun erstmal für TroFu entschieden. Würde gerne irgendwann barfen, trau mich aber nicht so richtig ran.
Nu würde mich mal Interessieren, ob ich dann zum Trockenfutter auch noch Nassfutter geben sollte, jeden Tag, nur manchmal, gar nicht, wenn ich will?
Gebt mir doch mal ein paar Antworten dazu bitte, bin irgendwie überfragt und um so mehr ich lese umso verwirrter bin ich.
Shorty
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nu würde mich mal Interessieren, ob ich dann zum Trockenfutter auch noch Nassfutter geben sollte, jeden Tag, nur manchmal, gar nicht, wenn ich will?
Ja, jeden Tag, manchmal, gar nicht oder wenn du willst...
Entschuldige, jetzt aber ernsthaft: Es gibt keine feste Regel. Mach es so wie es nach deinem Gefühl passt und wie dein Hund es mag oder verträgt.
Viel entscheidender ist, welches Trofu oder welches Nafu du fütterst. Aber auch dazu wirst du ohne Ende unterschiedliche Meinungen finden.
Meine Hunde bekommen ihr Fleisch überwiegend roh, die Knochen sowieso roh, das Gemüse meist gekocht, als Leckerli Trofu und manchmal gibt es auch Dose und gelegentlich (!) auch mal Junk-Food.
Damit habe ich dir wahrscheinlich jetzt auch nicht wirklich geholfen...
-
Meine bekommt Nass-und Trockenfutter im Wechsel und einmal am Tag einen Fleischknochen! Ich füttere nur einmal am Tag. Lasse ihr aber trockene Flocken im Napf tagsüber, falls sie mal ausser der Reihe Hunger haben sollte. Die rührt sie allerdings nicht an, also denke ich, dass sie mit ihrer Futtermenge gut hinkommt.
Beim Nassfutter habe ich das Gefühl, dass sie satter und zufriedener ist und damit auch weniger Output hat.Wir wechseln zwischen folgenden Futtermarken (nass und trocken):
Bestes Futter
Granata Pet
Platinum -
Ich mache es auch mal so mal so. In der Regel bekommt sie zwei verschiedene TroFu Sorten (eine morgens und eine abends). Momentan haben wir Platinum Chicken und Josera Optiness da. Sie bekommt aber auch ca. 2-3 mal die Woche abends ne Dose (da wechseln wir zwischen den verschiedensten Sorten. Z.B. Hermanns, Terra Canis, Lukullus, Granatapet, Pfotenliebe etc.) oder rohes Fleisch mit Gemüse.
Wir sind damit bisher gut gefahren und Hundi har immer alles prima vertragen.
-
Einfach ausprobieren!
Wenn der Hund es verträgt (also nicht mit Durchfall oder so reagiert), dann mache es doch ruhig so wie Du willst.Bei uns gibt es derzeit etwa einmal pro Woche eine Dose. Demnächst will ich aber dazu übergehen, dass es jeden Tag Nassfutter gibt (das wird dann etwa ein Drittel der Gesamtration ausmachen, der Rest bleibt TroFu).
Ich fühle mich irgendwie besser damit, wenn es nicht ausschließlich diese trockenen Brocken zu Fressen gibt. -
-
Ich habe dazu mal eine frage an euch und oute mich direkt mal als Volldepp wenn es ums rechnen geht....
Ich bin in ermangelung an rechtzeitig bestelltem TroFu auf Nassfutter von Real Nature umgestiegen. Habe erst mal 4x 800gr Dosen Rind mit Kartoffel und Schwarzkümmelöl gekauft.
Da ich aber auch weiterhin TroFu füttern möchte (Wolfsblut) weis ich nicht wieviel der Hund bekommen sollte.Tagesration Wolfsblut - bsp. Wild Duck - 425gr
Tagesration Real Nature - Rind - 1400grMöchte gerne morgens & abend Nass füttern und Mittags Trocken (Hund kommt mit ins büro und finde dann Trocken praktischer zu mitnehmen).
Aber wieviel von was?
(3x tägl. weil die Portionen auf einmal dann nicht so riesig sind, fahren damit ganz gut, am Wochenende sind es aber je nach aktivität nur zwei Portionen, dann aber halt mehr)
Mein Hund ist jetzt 15monate alt und wiegt ca. 35,5kg. Die Figur ist sportlich.
ratlose grüße
Sabrina -
@ JacksonsMum
Also wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du 3 Mahlzeiten geben, davon 2x Nassfutter, 1x Tockenfutter?
Dann würde ich es bei den von dir angegebenen Futtermengen so aufteilen:
2x 465g Nassfutter
1x 142g Trockenfutter
Der Einfachheit halber würde ich dann täglich eine 800g-Dose geben, und dann 150g Trockenfutter dazu. Das NF brauchst du dann nicht extra wiegen, nur evtl das TF. -
DAAAANKE. Dann bin ich ja doch nicht so doof. Genauso hatte ich es mir dann nämlich auch gedacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!