Verhaltensänderung
-
-
Wie schauts denn mit dem Alter deines Hundes aus?
Viele Hunde werden in einem bestimmten Alter wesentlich ruhiger. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wie schauts denn mit dem Alter deines Hundes aus?
Viele Hunde werden in einem bestimmten Alter wesentlich ruhiger.Guck' mal
Zitathabe einen blonden Hovawart der 2 1/2 Jahre alt ist.
-
Ich finde die Verhaltenveränderung schon enorm und würde ihn auch gesundheitlich abchecken lassen.
Oft macht auch die Kastranarbe Probleme, doch ob das ein "normaler" TA herausfinden kann weiß ich nicht.
Unsere beiden Rüden sind ab 1 Jahr kastriert und sind fidel und munter, auch Rowdy mit seinen 9 Jahren.
Fussel 2,5 Jahre hatte Probleme mit der Kastranarbe und bekam bei der Goldakupunktur, wegen seiner Hüften, Platin an der Stelle gesetzt.Alles Gute für die Fellnase.
LG Sabine
-
Zitat
Fussel 2,5 Jahre hatte Probleme mit der Kastranarbe und bekam bei der Goldakupunktur, wegen seiner Hüften, Platin an der Stelle gesetzt.
Btw. bei kaputten Hüften ist eine Kastration ganz toll, schlimmer kanns kaum werden.Hatte dein Howi denn vorher andere Interessen, oder war das sein Lebenselexier ? War er eher unsicher, oder ein absoluter Draufgänger ?
Durch die Kastration fehlt ihm das Testosteron ja komplett (bis auf einen winzigen Teil), Östrogene treten vermehrt auf, der gesamte Stoffwechsel kommt aus dem Tritt. Das hat natürlich enorme Auswirkungen auf den ganzen Hund, seine Psyche. Beim einen fällts kaum auf, der andere wird fast apathisch oder überängstlich ...Ausser dem TÄ Check könntest du auch sein Futter mal genauer unter die Lupe nehmen. Daran kanns auch liegen.
Gruß, staffy
-
Wenn deine Vierpfote weiter gerne spielt, aber nicht raus will....würde ich gründlich seinen Bewegungsapparat untersuchen lassen! Wir haben den dritten kastrierten Rüden....und alle blieben gleich fit nach der Kastration!
-
-
Zitat
Btw. bei kaputten Hüften ist eine Kastration ganz toll, schlimmer kanns kaum werden.
Gruß, staffyDer Hüftbefund kam knapp ein Jahr "nach" der Kastration. Sprich nicht in Rätseln, sondern äußer dich dann bitte kongreter.
LG Sabine
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!