Aktion: Mama braucht einen Hund!
-
-
Zitat
Ja das habe ich auch gehört. :/ Ich weiß nicht, ob ich da eine Hündin holen sollte... Je mehr ich mich darüber informiere, desto weniger traue ich denen...Aber wir sind nich fleißig am Suchen... Welche Vereine sind denn empfehlenswert?
Über Google kannst Du doch gut rausfinden, ob es da schon mal Ungereimtheiten gab, ob die Pflegestellen mit dem Kontakt und den Bedingungen zufrieden sind (evtl. auch mal eine Pflegestelle direkt anschreiben). Also einfach mal nach Treffern suchen und dann in diversen Foren gucken, was die so drüber schreiben. Ich würde auch gucken, ob Vor- und Nachkontrollen gemacht werden, ein Verein, bei dem man "aus dem Katalog" nur durch eigene Angaben einen Hund vermittelt bekommt, ist sicher nicht seriös.
Für mich ist ein Verein seriös, wenn er vorrangig vor Ort hilft (z. B. durch Kastrationen und Aufklärungsarbeit) und bei der Vermittlung alle Hunde berücksichtigt - egal ob groß, klein, alt, jung, gesund oder krank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
*räusper*
Willst du vielleicht ein wenig erzählen, ob es etwas neues gibt
Ich will ja nicht neugierig sein
Würde mich über ne Antwort freuen
Lg leo -
Wie wäre es mit einem Cavalier King Charles Spaniel?
Hie ein paar Infos:
Schulterhöhe:
Rüden und Hündinnen: 30 – 35 cm
Gewicht:
Rüden und Hündinnen: 5 – 8 kg (also könnte man gut auf den Arm nehmen)
Fell:
Das Haar ist lang, glatt und seidig.
Verwendung:
Gesellschafts- und Begleithund
Wesen/Erziehung:
Der Cavalier King Charles Spaniel ist ein fröhlicher, sanftmütiger und ausgeglichener Hund. Sein aufgewecktes, freundliches und ausgeglichenes Wesen macht ihn zu einem sehr angenehmen Begleithund. Der Kontakt zu seinen Menschen ist dem anhänglichen Spaniel sehr wichtig. Er ist ein relativ leichtführiger Hund, der sich mit anderen Tieren im Haushalt gut verträgt.
Haltung:
Der CKC Spaniel ist sehr anpassungsfähig. Diese verspielten Hunde gehen gerne Spazieren. Sie haben einen eher mässigen Bewegungsdrang und sind sehr gut auch in einer kleineren Wohnung zu halten. Hunde dieser Rasse eignen sich auch für Hundeneulinge sehr gut.Ps: Geb dochmal bescheid, für welchen Hund ihr euch zum Schluss entschieden habt.
-
Zitat
Wie wäre es mit einem Cavalier King Charles Spaniel?
Hie ein paar Infos:
Schulterhöhe:
Rüden und Hündinnen: 30 – 35 cm
Gewicht:
Rüden und Hündinnen: 5 – 8 kg (also könnte man gut auf den Arm nehmen)
Fell:
Das Haar ist lang, glatt und seidig.
Verwendung:
Gesellschafts- und Begleithund
Wesen/Erziehung:
Der Cavalier King Charles Spaniel ist ein fröhlicher, sanftmütiger und ausgeglichener Hund. Sein aufgewecktes, freundliches und ausgeglichenes Wesen macht ihn zu einem sehr angenehmen Begleithund. Der Kontakt zu seinen Menschen ist dem anhänglichen Spaniel sehr wichtig. Er ist ein relativ leichtführiger Hund, der sich mit anderen Tieren im Haushalt gut verträgt.
Haltung:
Der CKC Spaniel ist sehr anpassungsfähig. Diese verspielten Hunde gehen gerne Spazieren. Sie haben einen eher mässigen Bewegungsdrang und sind sehr gut auch in einer kleineren Wohnung zu halten. Hunde dieser Rasse eignen sich auch für Hundeneulinge sehr gut.Ps: Geb dochmal bescheid, für welchen Hund ihr euch zum Schluss entschieden habt.
Jo, wenn ihm nicht grad der Schädel platzt, und er sich vor wahnsinns Schmerzen schreiend auf dem Boden wälzt.
Ist nicht bös gemeint, aber: Von Syringomyelie als Folge des Chiari-Syndroms und Mitralklappeninsuffizienz sollte man vielleicht dazuschreiben, wenn man Werbung für den CKC macht - finde ich
-
vielleicht wäre
coton de tuléar
schön ?
die, die ich kenne, sind sehr angenehm.
allerdings weiß ich nicht, ob es eine nothilfe für diese hunde gibt.lg
zauberhunde -
-
Dankeschön noch einmal für eure Vorschläge. Es ist ganz schön schwer, den richtigen Wuffel zu finden... Wir sind auf der Suche, aber bis jetzt haben wir noch nicht das richtige gefunden. Im Moment habe ich leider weniger Zeit zu recherchieren.
King Charles Spaniel? Finde ich an sich süß, aber ich habe Angst gerade einen zu bekommen, der genau diese Schmerzsymptomatik hat. Ich habe mal einen Film über diesen englischen Kennelclub gesehen und über Qualzuchten. Und einen vor Schmerzen schreienden Hund?? Das Bild bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf.
Coton de Tulear? Stimmt das sind schon süße Schnuffel. ;-) Aber ich überlasse es meiner Ma, welcher Wuschel in ihr Herz passt. Ich bin so quasi nur Berater und Chauffeurin. Wenn ich einen passenden Kandidaten finde, stelle ich ihn Ma vor und sie entscheidet.
Also, ich bin genauso gespannt wie ihr. Mal schauen, was sich nun entwickelt...
-
Oh, ich finde das so spannend und toll, was Ihr da macht.
Deine Mam freut sich auf den Hund aber Ihr prüft und recherchiert genau, das finde ich super.
Auch wenn jetzt manche die Augen rollen, ich BIN neugierig, wie es weitergeht. Ganz doll sogaraufgeregte Grüße
Elke -
Schau mal,habe diese kleine süße gefunden ..
http://www.shihtzu-in-not.de/Zuhausegesucht.htm
Oder http://tierheim-tiere.de/cgi-bin/basepo…md=all&Id=76027
vielleicht lässt sich falls die strecke zuweit ist eine mfg finden ..
(ich weiß jedoch nicht ob diese pflegestellen seriös sind !)
-
Huhu!
Wie schaut´s denn aus? Seid ihr fündig geworden???
Neugierige Grüße!
-
Gute Idee! Wie war/ist es?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!