Freund will Hund abgeben - ich helfe und bin GENERVT!

  • Hi!


    ich helfe einem bekannten von mir, da er seinen hund abgeben will (hatte da heut auch nen thread geöffnet, aber dann erfahren müssen, das hier keine vermittlung stattfindet :ops: )


    auf jeden fall, leg ich mich ins zeug und schau das ich ihm helf und DANN....


    ich hab einen netten kumpel, der is 17 und totaler tier-freund-freak und seine eltern überlegen den wuffl zu nehmen. die haben erfahrung und zeit und viel geduld. da der alex (so der name des wuffs) mit seinen 3,5 jahren nämlich null erzogen ist (kann nicht an der leine laufen, beiss rein, kann nicht frei laufen, weil haut ab, das höchste der gefühle is "SITZ"-nachm 3.mal klappts dann :roll: und das bei einem sheltie-aussie-terrier-mix!!!!), ist diese geduld und erfahrung und konsequenz auch notwendig.
    gut diese familie überlegt nun also ob sie alex evtl. aufnehmen...
    ich frag meinen bekannten ob er dann am we runterkommen kann (wohnt in berlin, wir im allgäu), zum gegenseitigen beschnuppern. dann meint er: "ja also wenn ich dann schon runter fahr, dann nehm ich den alex nicht wieder mit hoch, des is mir zuviel streß......die könnten ja auch nach berlin kommen und ihn mal anschauen" "achja und geimpft is er schon lange nicht mehr, gechipt auch nicht" "weisst du wie ich ihn dann abmelden kann von der hundesteuer" :mute: :explode:


    irgendwie bin ich grad nuuuuuuuuuuur genervt von ihm....
    was würdet ihr denn da machen????
    ich bau mir grad ein mantra auf *denk an das wohl des tieres, denk an das wohl des tieres, denk...*
    :headbash:

  • Zitat

    was würdet ihr denn da machen????



    ich würde den kerl auflaufen lassen. soll er mal die abgabegebühr im th zahlen, vielleicht lernt er drauß. ;)


    gruß marion

  • Hi hi,
    willkommen mitten im Leben.... ich würde schon mal ein "vorübergehendes" Plätzchen für den Hund bei mir Zuhause freimachen falls das andere nicht klappt - schließlich hast Du ja Hilfe angeboten. Da kann man das schon erwarten! :D

  • naja aber dann wäre der Leidtragende auch der Hund..TH ist nicht so das Optimale und wenn er ne vernünftige Familie haben kann würde ich auch versuchen den kleinen Kerl da unter zu bringen..eben dem Hund zu liebe


    Würde schauen das ich die Dinge so gut es geht selbst in die hand nehme und der Hund vernünftig unterkommt..aber ich würde dem (Noch) Besitzer schon sagen was ich von dem Verhalten halte und auch jedenfall abklären ob evtl ein neuer Hund geholt werden soll wenn er den alten quitt ist!

  • Zitat

    Hi hi,
    willkommen mitten im Leben.... :D


    Sollte ich noch ergänzen: Meine frühere Nachbarin wollte unbedingt ihren Hund los werden und hat mich um Hilfe gebeten. Ich habe auch jemanden gefunden. Alles mit der Nachbarin abgeklärt und besprochen, eine gute Freundin, die den Hund kannte und die schon einen Hund hatte und einen zweiten dazu suchte, wollte ihn nehmen, Abholtermin vereinbart - die Freundin war da, die Nachbarin entschied sich, den Hund doch nicht abzugeben wegen den Kindern, weil die doch so am Hund hängen..... :headbash:
    Keine vier Wochen später hat sie ihn bei einer Tierschutzorganisation untergebracht. :headbash: (Weil meine Freundin dann schon einen anderen aufgenommen hatte.)

  • nein, ein neuer hund soll nicht kommen - er gibt ihn ja ab, weil es ihm zuviel wird, er einsieht das der hund bei ihm "kein schönes leben" hat....glaubt mir das war ein laaanger weg...vor nem halben jahr hies es noch: der is glücklich ;)


    Zitat

    ich würde schon mal ein "vorübergehendes" Plätzchen für den Hund bei mir Zuhause freimachen falls das andere nicht klappt - schließlich hast Du ja Hilfe angeboten. Da kann man das schon erwarten!


    :lol:
    ja er wollte ihn ja auch schon freuden von uns andrehen - die beide noch nie nen hund hatten und vollzeit arbeiten :muede: deshalb denk ich mir, lieber suche ich jemand gscheiten - weil er ihn anscheinend echt an fast jeden geben würde :???: wie man das nach 3,5 gemeinsamen jarhen kann, ist mir unbegreiflich.....

  • Zitat

    wie man das nach 3,5 gemeinsamen jarhen kann, ist mir unbegreiflich.....


    ...andererseits sind 3,5 Jahre mit nem unerzogenen Hund auch ne Leistung. :???:


    Soll er doch mal zu euch runter fahren - wenn dein Freund+Familie ihn nicht aufnehmen wollen, dann wird er den Hund ja auch nicht gleich aussetzen, oder traust du ihm das zu?

  • Zitat

    nein, ein neuer hund soll nicht kommen - er gibt ihn ja ab, weil es ihm zuviel wird, er einsieht das der hund bei ihm "kein schönes leben" hat....glaubt mir das war ein laaanger weg...vor nem halben jahr hies es noch: der is glücklich ;)



    :lol:
    ja er wollte ihn ja auch schon freuden von uns andrehen - die beide noch nie nen hund hatten und vollzeit arbeiten :muede: deshalb denk ich mir, lieber suche ich jemand gscheiten - weil er ihn anscheinend echt an fast jeden geben würde :???: wie man das nach 3,5 gemeinsamen jarhen kann, ist mir unbegreiflich.....



    Na, dann bist du aber nicht ganz unschuldig an dem Dilemma...warum hast du ihm den Hund ausgeredet? :???:

  • Zitat

    Na, dann bist du aber nicht ganz unschuldig an dem Dilemma...warum hast du ihm den Hund ausgeredet?


    :???: :ugly: öhm, sorry, aber soll ich hunde-zeitlebens zugucken wie er leidet und unterfordert und unerzogen und somit nur an der leine laufend im berliner großstadtdschungel lebt??????????
    ähm, nö... =)
    meinst du im ernst, es wäre besser, einfach (wie alle andern) nix zu sagen und nur zu denken "gott der arme" nur damit es leichter is???



    Zitat

    Kannst den Wuff nicht einfach komentarlos zu Dir nehmen und dann ein Plätzchen für den armen Kerl suchen??


    leider nein :( : meine katzen HASSEN ihn, und wir haben derzeit auch keine zeit - freund mitten in der uni-lernzeit, ich bin noch täglich mind. 10std nicht da...das ändert sich bei uns erst mitte/ende juli und dann zieht ja unsre kleine ein....


    ich hoffe nun ganz fest auf die eltern von meinem kumpel...wenn die ihn nehmen das wäre sooo klasse, das weis ich er wäre in tollen händen :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!