Carolina dog
-
-
Hallo :) ich habe einen waschechten Carolina Dog und würde zwar echt gerne ein Foto reinstellen aber leider keinen Plan wie das geht, sorry
Ihr Name ist jedenfalls Jinny, wie gesagt ein Carolina Dog und ist 2 Jahre alt. Mit ihren Wildhund Eigenschaften bringt sie mich gerne mal auf die Palme. Zum Beispiel hat sie keine Ohren mehr wenn sie gerade mal wieder ein Reh jagt (leider wird sie von mal zu mal besser und ich muss schon Angst haben dass sie nicht vielleicht mal eines reißt!) sie kommt dann nach zehn Minuten endlich mal wieder zurück weil ohne mich und ihren "Bruder" Sirius der Labrador Mix könnte sie sowieso nicht leben :) sie ist sehr anhänglich und verschmust, jedoch allem fremden gegenüber sehr reserviert, sei es Mensch, Ort oder Situation. Sie ist jedoch nie ängstlich, was auch eine der hervorragenden Eigenschaften ist die ich an dem Carolina Dog so schätze :)
Hoffentlich finde ich das mit den Fotos bald raus dann kann ich welche rein posten :)
Liebe Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
würde zwar echt gerne ein Foto reinstellen aber leider keinen Plan wie das geht, sorry
https://www.dogforum.de/bilder-einfugen-t34461.htmlZitatleider wird sie von mal zu mal besser und ich muss schon Angst haben dass sie nicht vielleicht mal eines reißt!
Da frage ich mich, warum man wissentlich seinen Hund einfach machen läßt, wenn man die Eigenschaften kennt?Meine Hündin würde auch jagen, wenn ich sie ließe. Aber ich lasse sie nicht und somit kann sie sich auch nicht "verbessern" und ich habe keine Angst, dass sie doch mal erfolgreich sein könnte.
Bin auf Bilder von deiner Jinny gespannt.
-
Zitat
Da frage ich mich, warum man wissentlich seinen Hund einfach machen läßt, wenn man die Eigenschaften kennt?
Meine Hündin würde auch jagen, wenn ich sie ließe. Aber ich lasse sie nicht und somit kann sie sich auch nicht "verbessern" und ich habe keine Angst, dass sie doch mal erfolgreich sein könnte.
Ja vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Ich lass sie nicht machen was sie will und es gibt genug Grenzen. Es ist nur manchmal so, dass sie schon zu viel Energie hat und dann etwas zickig wird.
Nur bzgl vom Jagen abhalten: ja man kann einen Carolina Dog (oder auch American Dingo!) nicht mit einem Haushund vergleichen. Da dürfte sie nie frei laufen wenn ich sie wirklich davon abhalten sollte und das tu ich ihr nicht an. Wozu geh ich denn aufs Feld? Naja damit sie rennen kann. Ja sie ist schon sehr schnell und kommt den Rehen nach und ich bin mir sicher wenn sie genügend Jagderfahrung und einen zweiten Hund mit dem sie das Reh jagt hätte (weil mein zweiter will nicht mit jagen), würde sie es reißen, alleine jedoch nicht. Natürlich hab ich jedes Mal bisschen Angst, dass sie sich vielleicht doch traut aber auch dass ihr was passiert, weil unerfahrene Hunde oder Dingos oder auch Wölfe leicht von einem Huf getroffen werden. Nur abhalten davon kann ich sie nicht weil sie wittert die Rehe früher als jeder gewöhnliche Hund und wenn ich bemerkt habe, dass da Rehe sind, ist sie schon weg. Das wittern kann ich auch nicht unterbinden, weil sie's oft mal macht obwohl da keine Rehe sind oder sie riecht Essen oder irgendein anderes Tier. Also ja, das ist nicht so einfach :)Hast du auch einen echten Carolina Dog?
Naja auf jeden Fall sind hier die Bilder:
-
Schick schick schick!!!
weiter still mitlesende Grüße
Sabrina (ohne CD)
-
Schicker Hund.. Bringt ihm/ihr nur nicht viel, wenn dann doch mal ne Straße im Weg ist. Mir ist es völlig egal, was für ein Hund da jagt. Wenn man es nicht abstellen/kontrollieren kann, gehört der Hund nur in wirklich sicheren Gebieten abgeleint und hat ansonsten an der Leine zu laufen (und mit sicher meine ich solchen Fällen dann extra Freilaufflächen mit Zaun!)..
-
-
Zitat
Ja vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt: Ich lass sie nicht machen was sie will und es gibt genug Grenzen. Es ist nur manchmal so, dass sie schon zu viel Energie hat und dann etwas zickig wird.
Nur bzgl vom Jagen abhalten: ja man kann einen Carolina Dog (oder auch American Dingo!) nicht mit einem Haushund vergleichen. Da dürfte sie nie frei laufen wenn ich sie wirklich davon abhalten sollte und das tu ich ihr nicht an. Wozu geh ich denn aufs Feld? Naja damit sie rennen kann. Ja sie ist schon sehr schnell und kommt den Rehen nach und ich bin mir sicher wenn sie genügend Jagderfahrung und einen zweiten Hund mit dem sie das Reh jagt hätte (weil mein zweiter will nicht mit jagen), würde sie es reißen, alleine jedoch nicht. Natürlich hab ich jedes Mal bisschen Angst, dass sie sich vielleicht doch traut aber auch dass ihr was passiert, weil unerfahrene Hunde oder Dingos oder auch Wölfe leicht von einem Huf getroffen werden. Nur abhalten davon kann ich sie nicht weil sie wittert die Rehe früher als jeder gewöhnliche Hund und wenn ich bemerkt habe, dass da Rehe sind, ist sie schon weg. Das wittern kann ich auch nicht unterbinden, weil sie's oft mal macht obwohl da keine Rehe sind oder sie riecht Essen oder irgendein anderes Tier. Also ja, das ist nicht so einfach :)Sorry, aber Du lässt Deinen Hund hinter Rehe herjagen und tust NICHTS dagegen?
-
Hab zwar nicht wirklich Lust auf eine Diskussion weil ihr wahrscheinlich eh keine Ahnung habt wie es so abrennt wenn man einen Wildhund hat aber nochmal ich lass sie weil sie eh zurück kommt, dort sind keine Straßen und ich kann's nicht verhindern weil sie die Rehe bemerkt bevor noch irgendwer was gemerkt hat. So oft kommt das sowieso nicht vor und sie wird dadurch genug Energie los. Ich bemerk noch nicht mal dass sie auf die Rehe zu geht weil sie schon raus bekommen hat wie sie mich verarschen kann.
-
Hör mal und wenn du nen WOLF als Haustier hättest wäre das keine Entschuldigung! Ich finde es eine Unverschämtheit was du hier vom Stapel lässt! Es ist unverantwortlich und Leute wie du ruinieren den Ruf aller Hundehalter!
So das wars von mir, ich will den Thread nicht zerpflücken aber bei solchen Aussagen geh ich echt in die Luft :censored: :censored: :censored:EIN HUND DER REGELMÄßIG JAGT LÄUFT NICHT FREI!
-
Zitat
Nur bzgl vom Jagen abhalten: ja man kann einen Carolina Dog (oder auch American Dingo!) nicht mit einem Haushund vergleichen. Da dürfte sie nie frei laufen wenn ich sie wirklich davon abhalten sollte und das tu ich ihr nicht an. Wozu geh ich denn aufs Feld? Naja damit sie rennen kann. Ja sie ist schon sehr schnell und kommt den Rehen nach und ich bin mir sicher wenn sie genügend Jagderfahrung und einen zweiten Hund mit dem sie das Reh jagt hätte (weil mein zweiter will nicht mit jagen), würde sie es reißen, alleine jedoch nicht.
Ich habe einen Hund, der nicht zum Vergnügen jagt, sondern um zu töten. Das dürfte so ziemlich an den "Wildhund" heran kommen, der auch nicht (nur) zum Vergnügen jagt. Und trotzdem kann sie die meiste Zeit frei laufen, weil ich die Jagdambitionen meiner Hündin kenne, ihre Körpersprache lesen kann und das Jagen eindämmen kann. Weiß ich, dass ich mal nicht in der Lage bin ein scharfes Auge auf sie zu haben (Krankheit, Plaudern mit jemanden), bleibt Madame an der Leine, weil die eine Unachtsamkeit von mir auch sofort ausnutzen würde.Ich kann nur für dich und deinen Hund hoffen, dass er niemals ein Reh erwischt, denn auch bei euch ist der Abschuss eines wildernden Hundes erlaubt.
Davon ab: Hübscher Hund. :)
-
Sie erwischt es sowieso nicht und wie gesagt so oft kommt das nicht vor.. Und ich hab hier nicht reingeschrieben um angefahren zu werden oder Tipps zu bekommen. Ich kenne meinen Hund besser als ihr und ich weiß dass sie es nicht erwischen würde auch wenn ich manchmal bisschen Bammel hab. Dort sind außerdem keine Jäger. Wenn ich ein Reh sehe bevor sie es bemerkt hat, zb wenn sie spielt, dann ruf ich sie her und lein sie an. Das passiert ja nur wenn ich das Reh nicht bemerke und da ist sie schon weg und ich kann sie nicht zurück rufen. Außerdem man kann es ihrer Körpersprache nicht anmerken, da sie sich ganz normal bewegt und ich denke sie geht nur in die Richtung weil sie sich eben ganz normal bewegt und dann rennt die von einer Sek auf die andere los. Die sind sehr intelligent und wissen wie sie uns Menschen verarschen. Weil ich außerdem früher immer eingegriffen hab wenn sie ihre Jagdposition schon eingenommen hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!