-
-
Zitat
Lieber Mod, von schneller kann 2 Tage später nicht die Rede sein
Ist aber ok so.LG
Hä
Muß man das verstehen?
Zum thema selber, finde ich ne tolle aktion -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, tolle aktion, vor allem für Obdachlose und Leute die es sich wirklich nicht leisten können!
Aaaaber, sorry, wer die 35€ bei der Anschaffung eines Hundes nicht einplant, naja... Zumal es eine einmalige Sache ist. Da muss sowas wichtiges erst wieder umsonst sein, damit Leute den Poppes hochkriegen, ich finde die sollten das Geld lieber für solche Orgas wie Underdogs oder die Tiertafel zur Verfügung stellen. -
nicht das es falsch rüberkam, ich für meinen Teil wurde nur mal wieder auf´s Thema allgemein gestupst - würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen diese Aktion zu nutzen, weil die 30 Euro kein Problem darstellen würden... Sowas sollten wirklich nur die nutzen, die es sich ansonsten nicht leisten könnten!
@dalai lina irgendwie versteh ich deinen Post glaub nicht ganz/missverstehe den
-
Zitat
@dalai lina irgendwie versteh ich deinen Post glaub nicht ganz/missverstehe denIch glaube nicht, dass das auf dich bezogen ist. Kann mich aber anschließen, am Geld fürs Chippen sollte es wirklich nicht scheitern :|
-
Zitat
@dalai lina irgendwie versteh ich deinen Post glaub nicht ganz/missverstehe den
Das war auf keinen der hier geschriebenen bezogen, weil ich euch und eure Situation ja nicht kenne, ich meinte das eher allgemein.
Zitatnicht das es falsch rüberkam, ich für meinen Teil wurde nur mal wieder auf´s Thema allgemein gestupst - würde aber im Leben nicht auf die Idee kommen diese Aktion zu nutzen, weil die 30 Euro kein Problem darstellen würden... Sowas sollten wirklich nur die nutzen, die es sich ansonsten nicht leisten könnten!
Darum geht es mir, wobei ich halt finde, dass das auf die wenigsten wirklich zutreffen kann, weil die Summe einmalig ist und verhältnismäßig gering. Was sind 35€ auf ein Hundeleben? Wenn es mir wichtig ist ist das jawohl das geringste Problem das zusammenzusparen, selbst wenn ich es bei der Anschaffung verschlafen habe. Wenn ich aber in ner akuten Notlage bin und mein Hund zum tierarzt muss oder was zu fressen braucht, dafür hab ich einfach mehr Verständnis, deshalb meine alternativen Vorschläge.
So ist es wahrscheinlich für viele Leute "Och naja, wenns umsonst ist..." -
-
ah jetzt versteh ich auch was du meintest von wegen lieber Tiertafel etc.
ja also ich find auch an 35 € sollte es eig. nicht scheitern, allerdings wenn das Geld (warum auch immer)sauknapp ist gibt man die 35 € halt für wichtigeres aus und mit dieser kostenlosen Aktion wird dann sichergestellt, dass gechipt wird...
Ich hab meine bis jetzt ja auch noch nicht chipen lassen und es liegt nicht daran, dass ich zu knauserig bin sondern eher, dass ich einfach die Notwendigkeit nicht so richtig gesehen hab...
-
Vor allem wieso 35 Euro?
Lasst mal fix rechnen: Ein Heimtierausweis kostet unter 2 Euronen, der Chip deutlich unter 10, macht also 10 Euro Materialkosten für den TA.
Dass der nun etwas verdienen soll, dass es für mich etwas teurer wird, weil er in Vorleistung geht und Ausweise und Chips auf Lager hat, dass er eine Leistung erbringt, das ist unbestritten.
Aber eine subkutane Injektion, einmal Chip ablesen, Ausweis ausfüllen und Aufkleber einkleben ist keine 25 bis 40 Euro Aufpreis wert.
Wenn mal also ein wenig sucht, dann findet man auch einen TA, der zu einem Preis chippt, der für beide Seiten ok ist.
Nicht falsch verstehen, Leistung muss honoriert werden, aber bitte angemessen.LG
das Schnauzermädel -
Kein Problem
-
ehrlich gesagt keine Ahnung was das hier kostet, aber ein Betrag um die 30 Euro ist hier so oft gefallen, dass ich es für Standard und auch nicht sonderlich überzogen hielt?!
-
der chip kostet im internet (der selbe den die TA holen) 3,50 trotzdem gibt die GOT MIND 25€ vor.
ich hab 7 abgabe frettchen die nun MEINe sind (ausgesetzt oder verschenkt über kleinanzeigen)meist kommen solche tiere schon krank zu einem
grundversorgung beim TA, meist IMMER milben und Kozidien, impfen, kastrieren (lebenswichtig bei fähen) sind pro anschafung 200€und meist hab ich mir die tiere nicht angeschaft weil ich sie wollte sondern einfach um deren leben zu retten (fähen sterben früher oder später an der ranz, einige kamen mit knapp 300g zu einem die normal 700-1200g wiegen sollten)
ich habe immer abgae fritten hier sitzen, also kaum ist eins vermittelt sitzt das nächste hier.und da muss ich mir kein schlechtes gewissen machen das ich mal, obwohl ich irmal arbeiten gehe, mich bei so einer aktion angemeldet habe
ich denke auc nicht das die, die dort hingehen, es ihnen gößtenteils ums geld geht, sondern es sollte eher eine aufklärungs aktion werden. den die meisten otoo normal verdiener hier haben einen gechipten hund, aber frau un d herr xyz ie nur mit weißer hose und tütü ihre schneeweißen pudel an einer 1m leine spairen führen, diese tiere haben kein chip. und warum, weil sie es einfach nicht wissen.
da ich regelmäßig aber bei tasso spende is das geld sicher wieder wett^^ weil wie gesagt n chip kostet 3,50€ und wenn der TA das aufm SA freiwillig macht, dann sind es nicht DIE kosten die man beim normalen TA hat
werde euch berichten, kommt sonst noch wer nachher?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!